Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
Verreist als Familie • Dezember 2021 • 1 Woche • StrandTop Hotel mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ruhiges Sauberes, jedoch in die Jahre gekommenes Hotel-was jedoch sehr viel Charme ausstrahlt. Wir kommen definitiv wieder. Nach langem suchen haben wir endlich wieder ein Hotel gefunden in dem wir uns sehr wohl fühlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, sprich 2 Doppelzimmer mit einer Verbindungstür (5102-5103). Diese beiden Zimmer waren die einzigen auf dieser Etage, nebenan waren lediglich der Doktor und das Büro des Housekeeping zu finden. Man hatte also seine Ruhe. 5102 verfügte über 2 Einzelbetten, eine Terasse mit 2 Liegen, eine Badezimmer mit Dusche, Minibar. 5103 hatte ein großes Doppelbett, welches unter einer großen Kuppel stand, ebenfalls eine Terasse mit 2 Liegen, ein großes Badezimmer mit Dusche und einer Art Badewanne, ebenfalls einer Minibar. Beide Zimmer hatten beleuchtete Kleiderschränke. Beide Zimmer konnten im vollen Umfang genutzt werden (sprich beide Badezimmer, beide Minibars wurde täglich aufgefüllt etc). Die Einrichtung war stilvoll, jedoch schon etwas älter. Die Badezimmer könnten demnächst eine Renovierung gebrauchen. Ein No Go waren die Pappbecher, welche im Bad als Zahnputzbecher und in der Minibar als Kaffeebecher benutzt werden sollten, ich hoffe das liegt jetzt lediglich an der Corona-Situation und wird demnächst wieder auf normale Gläser und Porzellanbecher umgestellt. Die Wasserkocher rochen leider etwas chemisch, vermutlich der Entkalker- den Geruch und Geschmack bekam auch leider nach mehrmaligen ausspülen nicht weg, was Kaffee und Tee ungenießbar machte. Der Ausblick aus dem Zimmer 5103 war gigantisch, über die Lagunen, die gepflegte Grünanlage direkt zum Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das essen war sehr geschmackvoll, abwechslungsreich und lecker. Jeden Abend war ein anderes Motto. Das Hygienekonzept im Restaurant war top- bei Eintreffen wurde Temperatur gemessen, am Buffet herrschte Maskenpflicht und das essen wurde von den Mitarbeitern ausgegeben, keine Selbstbedienung. 2 A la card Restaurants. Orientalisch sehr lecker, italienisch können wir nicht bewerten da nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Rezeption: Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Restaurant: Aufmerksam, freundlich, nicht aufdringlich, die Damen am Empfang einfach nur top! Roomboy: war leider nicht so sehr enthusiastisch, haben wir schon bessere erlebt. Zimmer war zwar sauber, jedoch lieblos hergerichtet. Bar: Diese Jungs könnten ein Update in puncto Aufmerksamkeit, Schnelligkeit und teilweise auch Freundlichkeit gebrauchen. Alle waren sehr kinderlieb.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Liegt in ElGouna einer kleinen Stadt ca. 35 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Mit dem TukTuk erreicht man Downtown und die Marina innerhalb weniger Minuten. Man kann sich frei bewegen und fühlt sich überaus sicher. Händler sind keinesfalls aufdringlich.Es gibt genügend Möglichkeiten außerhalb des Hotels zu Essen oder Abends einen Cocktail zu trinken. Das Hotel selbst ist auf 9 Inseln erbaut welche alle über Brücken miteinander verbunden sind. Man hat immer entweder den Blick auf die Lagunen oder das Meer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es eine Tauchschule. Der Kinderspielplatz ist der beste den ich je in einem ägyptischen Hotel gesehen habe, sauber, überdacht und mit einwandfreien Spielgeräten. Er liegt direkt am Familienstrand. Mit dem TukTuk ist man schnell in Downtown oder der Marina, diese stehen vor dem Hotel und kosten pro Fahrt egal wohin man innerhalb ElGounas möchte 2 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Andrea, Thank you so much for your rating and review. We are glad to read that you liked our hotel in general and had a pleasant stay with us. Your comments about rooms renovation is already on top of our priorities to be done as soon as possible. We would like to welcome you back soon again. Best Regards. Wafy Gaber Hotel Management