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Norbert (46-50)
Verreist als Familie • März 2013 • 2 Wochen • StrandTraumhafte Anlage, enttäuschender Rest
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist in eine traumhaft schöne Anlage eingebettet und hier kann man wirklich super entspannen und abschalten. Umso enttäuschender ist der insgesamt mangelhafte Service und die ebenso enttäuschende Gastronomie, die weit weg von 5 Sternen liegt Es ist sehr bedauerlich, dass der Reiz dieser traumhaft schönen Anlage durch zum Teil indiskutable Defizite insgesamt sehr reduziert ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Familienzimmer mit Durchgangstüre und Blick zum Pool (5000er). Dies war uns am unwichtigsten, da wir nur Sauberkeit und keinen Schimmel von einem Zimmer erwarten. Dennoch muss erwähnt werden, dass das Mobiliar äußerst abgenutzt und eintönig war. Bett, Tisch, Stuhl, Bank, alles war aus dem gleichen billigen Holz und hatte wohl nie den Sheraton 5 Sterne Standard. Die Sauberkeit des Bades war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Miramar Restaurant, wo Frühstück und Abendessen am Büffet eingenommen wird, scheint bei kompletter Auslastung zu klein. Der Bereich wo die Hauptspeisen standen ist viel zu klein und das Angebot an warmen Speisen für ein 5 Sterne Haus viel zu gering. Da hatten wir ein Jahr zuvor auf Malta bedeutend mehr Auswahl auf einer viel größeren Fläche. Die Abwechslung war ebenfalls sehr begrenzt. Unseren Kindern hat es nicht geschmeckt und sie fanden es in Malta im 4 Sterne Haus besser. Viele der Speisen waren zudem nur lauwarm bis kalt, obwohl wir rechtzeitig zu Beginn des Abendessens kamen (vor allem der Fisch und Kartoffelspeisen). Am schmackhaftesten empfanden wir die Geflügelgerichte. An der Pastabar waren seltsamerweise sehr wenig Gäste und laut unserer älteren Tochter hat die Soße überhaupt nicht geschmeckt. Auch gab es lediglich eine einzige tomatenähnliche Soße, die man mit Gemüse, Pilzen oder Käse aufbessern konnte. Die von vielen gepriesen Auswahl an Desserts und Nachspeisen war ebenfalls eher begrenzt, zumal sich sehr viele Nachspeisen jeden Tag wiederholten. Bei der Fülle an Backwaren, Torten und Desserts, die es gibt, hätte man im 5 Sterne Haus sicher mehr Abwechslung und qualitativ höhere Produkte erwarten können. Bei einem Aufenthalt von zwei Wochen kann man es am Ende nicht mehr sehen. Das Frühstück war etwas besser, aber nicht der HIt und die Auswahl an Brot, Brötchen eher bescheiden. Das Baguette, das ich anschnitt, war so trocken außen, dass es mit Sicherheit aufgebacken war. Ein No-go! Die süßen Stückchen waren hier von höherer Qualität als am Abend, aber auch zu gering und mit kaum Abwechslung. Übereifrige Kellner haben unserer Tochter wiederholt das noch nicht leere Glas vom Platz genommen und oft hatte man das Gefühl, dass man dringend neue Teller brauchte, so schnell wurde er einem zum Teil entrissen. Ansonsten waren die Kellner aber sehr bemüht und die meisten waren freundlich. An einem Abend jedoch erblickte ich einen Kellner, der bei einer 1,5 Liter Wasserflache den Plastkrand um die Verschlusskappe mit den Zähnen wegriss und anschließend dem Gast brachte. All Inclusive auf 5 Sterne Niveau ist hier nicht möglich (siehe auch Minibar). Die beiden Restaurants La Piscine und Orient 1001 hatten beide nur abends zusätzlich zum Miramar Restaurant (Büffet) geöffnet und man musste daher mittags mit dem Waves Restaurant am Pool oder der Strandbar am Miramar Beach zufrieden sein. Allerdings hatten diese zum Teil Imbissbudencharakter. Es bleibt mir ein Rätsel, warum man in beiden ständig lauwarme bis kalte Pommes Frites aufgetischt bekam, so als ob sie bereits minutenlang standen vor dem Auftragen. Auch bekam man nicht immer das, was auf der Karte stand. Unrühmlicher Höhepunkt war der Nachtisch im Waves. Statt des bestellten Banana Split mit Schokosoße und drei Sorten Eis (Vanille, Schoko, Erdbeer) bekamen wir wortlos und ohne Erklärung zwei schon sehr braune Bananenhälften ohne Schokosoße und mit nur zei Kugel und zwar Vanille und Mango. Da geht jeder Stern verloren! Beim all Inclusive Angebot wird mit Kuchen und Gebäck von 16-18 Uhr und Eis am Pool von 11 bis 17 Uhr geworben. Der Kuchen am Nachmittag entpuppte sich als Reste vom Frühstück, die lieblos auf drei kleinen Tellern lagen. Was das Eis betrifft, so war man nicht in der Lage Eissorten, die aus waren, aufzufüllen, so dass man oft bereits um die Mittagszeit sein Lieblingseis nicht mehr bekam. Sehr unflexibel. Dazu passt auch, dass es in diesem 5 Sterne Haus zwei Tage lang keine Sprite und keine Cola Light gab (nur noch im Miramar Restaurant, da es dort Flaschen und keine Dosen gab). Eine logistische Bankrotterklärung! Hierzu passt auch die entschuldigende Bemerkung einer Bedienung am Strand "We are fully booked but we are not ready for it!"


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist in der Regel freundlich und mit angemessen Fremdsprachenkenntnissen. Allerdings sollte man doch bei der hohen Anzahl deutscher Gäste mehr Deutschkenntnisse erwarten. Die Zimmerreinigung ist leider nicht angemessen.Im Glasregal über der Minibar steht auf den Fläcken dick der Staub, und hier hat sich auch in den zwei Wochen nichts getan. Während ich dies noch gerne damit entschuldigen kann, dass die Reinigungskräfte eventuell unter enormem zeitlichen Druck stehen, ist es schlichtweg unverschämt, wenn gebrauchte Gläser, wieder ins Glasregal zu den ungebrauchten dazu gestellt und nicht mitgenommen oder ausgetauscht werden. Auch die Minibar wurde trotz All Inclusive seltenst komplett aufgefüllt. Obwohl ich dem Zimmerservice eine Nachricht auf die Minbar legte, mit der Bitte wegen der Kinder nur Sprite und Fanta nachzufüllen, tat sich hier überhaupt nichts. An einem Tag versprach der Service ins Lager zu gehen und Sprite zu holen, gekommen ist er freilich nicht wieder.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Trotz der großen Anlage sind dfie Wege kurz und man ist schnell an Pool oder Strand. Es ist sogar angenehm die Strecke an Palmen, Kakteen, Oleander und anderen Pflanzen entlang zu gehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Sport brauchten wir nicht, da wir mit den Kindern entspannen wollten. Dazu gingen wir morgens an den Pool, wo das Wasser entgegen der Beschreibung selten beheizt war. Es war schlichtweg kalt. Das konnte man auch gut an den Düsen am Boden erkennen, die oft keine Wärme pumpten. In der Osterwoche, als das Haus voll war, machte sich die Unsitte breit, dass sehr viele Gäste Liegen bereits um 8 Uhr mit Badetüchern und eigenen Gegenständen belegten, was wortlos geduldet wurde, so dass an manchen Tagen bereits um 9.30 kaum eine Liege zu bekommen war. Dann reichten auch die Schirme nicht aus. Seltsamerweise lehnten etwa 15 solcher Schirme an einer Seitenwand, waren das etwa ausrangierte?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Norbert, Thank you very much for writing about us and about your experience at Sheraton Miramar Resort El Gouna. It seems from your feedback that we were not able to meet your expectations, therefore I would like to apologize to you on behalf of the hotel, and be sure that your concerns are taking care of, and hopefully you can see improvements in your very soon future stays with us. Best Regards, Hamdy Khalaf Director of Guest Service & Operational Innovation