- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist in einem sehr guten Zustand. Alles macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die Gartenanlage wurde liebevoll gestaltet. Wir hatten All inclusive und waren sehr zufrieden damit. Die Preise sind europäisch, so dass man vorher genau überlegen sollte, ob man mit HP wirklich günstiger kommt. Als wir da waren, war die Gästestruktur gut gemischt... Deutsche, Engländer, Norweger, kaum Russen. Der Altersdurchschnitt ebenso. Junge Familien mit kleinen Kindern, Pärchen und Rentner, die überwintern. Alles sehr angenehm. Wenn man nicht pauschal gebucht hat, muss man am Flughafen Hurghada seinen Transfer selbst organisieren. Es gibt die Möglichkeit, sich vom Hotel ein Taxi oder den hoteleigenen Minibus schicken zu lassen, was günstiger ist als mit den Anbietern vor Ort zu verhandeln. Die Kosten werden dann direkt über die Zimmerrechnung abgebucht. Wir haben uns zur Abreise vom Hotel ein Lunchpaket packen lassen... das war super! Am Flughafen Hurghada war die Hölle los. Die Leute standen bis raus vors Gebäude. Also möglichst pünktlich kommen. Es ist nicht nötig die Getränke zu entsorgen oder gar am Flughafen zu kaufen (völlig überteuert... auf einmal will auch niemand mehr handeln ;-). Wir konnten ganze 2 Liter mit ins Flugzeug nehmen... das hat niemanden interessiert.
Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Direkt bei Ankunft wurden wir gefragt, ob wir die 2 Betten gerne zu einem Bett zusammen geschoben haben möchten... 10 Minuten später war der Roomboy da und erfüllte diesen Wunsch. Das Zimmer war recht neu und in einem super Zustand. Ebenso das Bad, das mit einem großen Waschtisch mit 2 Waschbecken und einem riesigen Spiegel ausgestattet war. Kosmetikartikel und Handtücher waren ausreichend vorhanden und wurden ständig gewechselt bzw. nachgefüllt. Zum Zimmer gehörte eine Terrasse mit 2 Liegen. Traumhaft. Außerdem eine Minibar, ein Safe und ein Wasserkocher samt Tee und Kaffee. Gegenüber vom Bett war an der Wand ein Flachbild-TV angebracht. Der Schrank war beleuchtet. Wir hatten die Woche nicht eine Mücke in unserem Zimmer, weil das Hotel 2x täglich Mückenvernichtungsmittel auf dem Glände verteilt. Die Klimaanlage funktionierte schnell und zuverlässig. Auf unserem Bett waren jeden Tag Blüten verstreut. Insgesamt waren wir mit unserem Zimmer und dem gesamten Service super glücklich.
Es gibt im Sheraton verschiedene Restaurants, Pool- und Strandbars, in denen man rund um die Uhr essen kann. Das Essen war super. Wir haben alles gegessen und hatten keinerlei Probleme mit Magen/Darm. Alles war von top Qualität und auch sehr abwechslungsreich. Es war immer für jeden was dabei. Frischer Fisch, Fleisch, Pasta, Salate und ein riesen Dessertbuffet. Permanent waren unzählige Köche mit der Zubereitung und mit Auffüllen beschäftigt. Die Tischkellner waren super. Ruck zuck hatten wir unsere Getränke, benutzte Teller wurden unverzüglich abgeräumt, die Stimmung war sehr zuvorkommend und freundlich. Wir haben immer ein kleines Trinkgeld gegeben, weil wir das zuvor aus Kairo so gewohnt waren, wussten aber nie genau, ob man das im Hotel überhaupt macht und wie viel angemessen ist. Verdient hatten sie es in jedem Fall! Die Preise haben europäisches Großstadtniveau, dessen sollte man sich bewusst sein. Um so mehr waren wir mit unserer All inclusive-Entscheidung zufrieden.
So etwas wie im Sheraton habe ich noch nie erlebt! Der Service war unglaublich. Wir wurden am ersten Tag von jedem Angestellten, mit dem wir zutun hatten, herzlich begrüßt und im Sheraton willkommen geheißen. In den folgenden 6 Tagen haben wir nicht einen unfreundlichen oder gelangweilten Kellner erlebt. Alle waren entspannt und schienen Freude an ihrer Arbeit zu haben. So kamen auch immer wieder nette Gespräche zustande. Die Kellner, bei denen wir häufiger waren, kannten schon nach einem Tag unsere Zimmernummer. Wenn wir unterwegs unseren Roomboy getroffen haben, wusste er sofort wer wir sind und hat immer gefragt, ob wir zufrieden sind und ob mit dem Zimmer alles in Ordnung ist. Beim Frühstück wurde uns immer ein erholsamer Tag gewünscht, beim Abendessen wurden wir dann gefragt, ob wir einen tollen Tag hatten. Ich könnte endlose weitere Beispiele anführen... der Service war einfach vom Anfang bis zum Ende jederzeit perfekt. Zum Abschied hat uns der Roomboy noch einen Blumenstrauß vorbeigebracht. Unglaublich! Noch einmal herzlichen Dank an dieser Stelle an das gesamte Team, weiter so! (Room 8105, 19.-25.11.2010)
Das Hotel liegt in El Gouna. Diese Stadt bzw. dieses Gebiet wurde künstlich angelegt und ist einfach toll. Es gibt eine Marina (Hafen) und das Stadtzentrum (Downtown). Beides ist in gut 5 Minuten mit Tuc Tuc oder Tok Tok schnell und kostengünstig zu erreichen und einen Ausflug wert. An verschiedenen Tagen wird dort Abends ein Unterhaltungsprogramm geboten und man kann dort dann im Rahmen von Dine around auch das Abendessen einnehmen. Zum Shoppen ist beides gut geeignet, wobei die Marina eher schick, luxoriös und entsprechend teuer ist, während in Downtown die Geschäftsstrukturen eher dem klassisch ägyptischen Markt ähneln und Handeln erwünscht ist. Das Hotel ist so angelegt, dass es überall von Lagunen durchzogen ist. Es gibt verschiedene Strände. Egal wo auf der Anlage man untergebracht ist... zum Strand ist es nicht weit. Das Wasser ist türkisblau und tief genug zum Schwimmen. Einfach fantastisch. Über einen Steg kann man bis zur Riffkante ins Meer hineinlaufen. Wir waren dort jeden Tag schnorcheln und haben viele verschiedene Fische gesehen. Alles war perfekt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über eine große Poolanlage, die wir jedoch nie genutzt haben. Wir waren immer am Relax-beach und haben die Zeit in der Hängematte verbracht. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden, auf frühs um 9. Es ist nicht nötig, und dank Hamdi auch nicht möglich, um 6 Uhr Liegen zu besetzen! Der Strand war top sauber, das Wasser herrlich türkisblau. An unserem Strand gab es keine Animation und das war auch gut so. Deshalb können wir dazu auch nix sagen. Dafür wurden wir mit Handtüchern versorgt und mit Speisen und Getränken am Platz bedient. Es gab an sonsten im Hotel die Möglichkeit, Fahrräder und Tretbote oder Kajaks auszuleihen. Im Spielemuseum kann man sich ua. auch mit einer Wii die Zeit vertreiben. Internetzugang ist vorhanden. Außerdem eine Tauchschule, die Ausflüge zum Tauchen und Schnorcheln sowie Kurs anbietet. In der näheren Umgebung kann man Kiten und Surfen lernen. Abends wurde im Hotel meist Livemusik geboten, so dass der Abend in Ruhe ausklingen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank fuer Ihre Spitzenbewertung,Sabrina! Ihre Einblicke in unser Hotel und die Destination sind sehr hilfreich. Schoen zu hoeren, dass unser Service so ueberzeugend war; Ihr Lob werde ich entsprechend an unser Team weiterleiten. Auf ein Wiedersehen am Roten Meer wuerden wir uns freuen. Mit freundlichen Gruessen, Merlin Wilson Deputy General Manager