- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In unseren Augen die schönste Anlage in El Gouna. Direkt am Meer und den zahlreichen Lagunen gelegen. Ein traumhaft schöner und gepflegter Garten indem sich die einzelnen Gebäude herrlich einfügen. Am Baustil merkt man, dass sich ein großer Designer vor 20 Jahren verwirklicht hat. Der Strand wird jeden Tag geharkt und ist wie alle anderen Einrichtungen sauber. Beim Einkauf im Supermarkt unbedingt vorher die Preise am Preis scanner checken. Das einheimische Mineralwasser kaufen(kostet ein Zehntel vom ausländischem). Das Cafe vienna macht einen guten Cappucino und auch sonst gibt es dort nichts zu meckern. Nette Chefin aus der Steiermark. Ansonsten unbedingt mal in die Marina fahren. Dort wird wie auch in Down Town regelmäßig Abendprogramm geboten.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Mobiliar ist zwar nicht das neueste und eher rustikal. Dies stört aber nicht, da alles sauber und die Matratzen super sind (typisch Sheraton) . Empfehlenswert ist ein Zimmer mit Meerblick, aber auch der Ausblick auf die Lagunen ist genial. Das Badezimmer hat ein Doppelwaschbecken und Dusche und es sind alle Annehmlichkeiten eines 5 Sterne Hotels vorhanden. Zwischenstecker sind nicht nötig.
Das Buffet am Morgen und Abend ist so umfangreich, dass die Auswahl sehr schwer fällt. Besonders lecker waren die frisch zubereiteten Speisen. Ob Pasta Wok oder frisch Gegrilltes, es wurde immer mit Gemüse und gut gewürzt zubereitet.Auch bei den leckeren orientalischen Nachtischen konnten wir nicht nein sagen, sodass wir am Ende des Urlaubs wieder einige Kilos zugenommen haben.
Die Freundlichkeit des Personals ist auch ohne vorheriges Trinkgeld zu geben nicht zu überbieten. Ob Kellner, Rezeptionist, Strandboy oder Zimmerservice, alle gut ausgebildet und zuvorkommend. Wir hatten keinerlei Beschwerden.
Direkt am Meer und den Lagunen gelegen. Mit dem TUC TUC, dem Shuttleboot oder dem Bus sind Down Town und die Marina in wenigen Minuten zu erreichen. Das Ticket kostet für die Woche umgerechnet ca. 2,50 Euro. Ausflüge werden vom Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir am liebsten im Meer baden und schnorcheln, können wir zu den weiteren Freizeitaktivitäten nicht viel sagen.Aber es wird einiges angeboten.. Zum schnorcheln sind wir über den in der Nähe liegenden Steg gegangen. Das dort liegende Riff ist voll mit bunten Fischen, wobei man lebende Korallen eher selten sieht. Zum Einkaufen fährt man in das nahe liegende Down Town. Dort gibt es einen Supermarkt und wenn man auch gern mal lAlkoholisches trinkt ist um die Ecke der entsprechende Laden. Das Abendprogramm im Sheraton könnte noch ein wenig verbessert werden, wobei Rock the Dome und internationaler Abend schon nett waren. Der DJ spielt zuviel House music. Bei den vielen Gästen im mittleren Alter kommt das nicht gut an. Sehr erfreut hat uns ein Empfang für sogenannte "Wiederholungstäter". Eine nette Geste und nicht selbstverständlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kornelia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Kornelia, herzlichen Dank für Ihre Treue zu uns und die erneute Auswahl unseres Hauses. Ganz besonderen Dank möchten wir für Ihre positive Bewertung und die detaillierte Beschreibung bedanken. Wir hoffen, Sie schon wieder bald einmal bei uns Willkommen heissen zu dürfen und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit. Islam Mahrous Stellvertretender Hoteldirektor