Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
Verreist als Familie • März 2013 • 2 Wochen • StrandUrlaub im 2. Zuhause - trotz Krise alles gut!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser 10 Aufenthalt im Sheraton Miramar El Gouna war wie erwartet wieder sehr erhohlsam. Es ist tatsächlich fast wie Urlaub bei Freunden; der Personalbestand ist sehr fest; man wird als "Wiederholungsurlauber" erkannt und auch geschätzt. Vorlieben aus den letzten urlauben ( Mückennetze / frische Milch im Kühlschrank auf dem Zimmer/ Anti-Allergisches Kopfkissen) sind schon beim Einzug da. Kleinere Renovierungen haben stattgefunden; aber hier fehlt durch die -immer noch- schlechten Urlauberzahlen in Ägypten tatsächlich das Geld für mehr. Reisezeit ist das ganze Jahr, im Sommer was für echte Warmduscher (Rotes Meer: 28-30 Grad Wassertemperatur) und natürlich Top Tauchdestination ! (TGI-Tauchbasis direkt im Hotel) Fast immer gibt es leichten bis mittleren Wind; ein Pulli/Windjacke für Abends ist -abgesehen vom Sommer - echt empfehlenswert. Der Direktor ist ein Österreicher; eigentlich immer im Hotel unterwegs und super Hilfsbereit (Dr. Kielnhofer). Handyempfang in ganz El Gouna super; einheimische Telfonkarte oder Internetkarte ist empfehlenswert (Mobilnil)


Zimmer
  • Gut
  • Zimmereinrichtung ist schon in die Jahre gekommen - aber es funktioniert alles und bei Problemen kommt sofort ein Techniker (Glühbirne im Bad war kaputt...) Sauberkeit ist gut; ich empfehle immer Zimmer in den oberen Etagen, unten gibt es durch die vielen Gärten und Beete auch mal Besuch von Ameisen usw.. TOP: Die Sweet-Sleeper-Betten -- echte Weltklasse !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant hjat sich die Auswahl und Präsentation der Speisen gegenüber dem letzen Winter deutlich verbessert. Jeder wird satt, Out-Door-Grillstation mit Fisch/Fleisch (wechselt täglich) sehr gut, Nudelstation mit vielen verschiedenen Saucen wie immer, Nachtische in sehr großer Auswahl (klar, da wiederholt sich mal was... schmeckt aber auch beim 2. Mal !) Endlich gibt es jeden Abend eine "orientalische Ecke" mit lokalen Spezialitäten - sehr zu empfehlen! und massig viele Salate (können bedenkenlos gegessen werden) Hygienestandards sind immer noch Sheraton-Typisch sehr hoch; Durchfall hatten wir trotz Verzehr von Salaten und Eis noch nie im Hotel. Schwachpunkt ist (immer noch...) das Italianische Restaurant; das kriegen die einfach nicht vernünftig hin... einzig die Pizza taugt hier was.


    Service
  • Gut
  • Wie schon gesagt, erstklassiger Service, freundlich und korrekt; wie überall in Ägypten helfen kleine Zuwendungen (1-2 Dollar oder 5-10 Ägyptische Pfund) natürlich sehr - der zweite Kontakt mit dem Mitarbeiter ist noch aufmerksamer..Zimmerservice und Reinigung ebenfalls auf hohem Niveau; man merkt, das die Mitarbeiter schon lange im Hotel sind. Jeder spricht mindestens Englisch; im Rezeptionsbereich auch mehrere Mitarbeiter mit Deusch-Kentnis. ABER: 5 Sterne in Ägypten sind keine 5 Sterne in Europa!! Abstriche müssen einfach jedem klar sein !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Immer noch das Beste in El Gouna; direkt am Meer, sehr weitläufig - selbst über Ostern (Auslastung 85 % im Hotel) kein Gedrängel an den Stränden oder am Pool, mit dem Tuk-Tuk oder Shuttlebus ist man in wenigen Minuten überall in El Gouna. El gouna hat immer noch eine Sonderstellung; wo in Hurghada und anderen Turistenorten überhaupt nix los ist, "lebt" El Gouna auch in diesen schwierigen Zeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hauptpool immer mindestens 28 Grad (beheizt) sehr sauber und schön weitläufig, immer ausreichend Handtücher . Eine Liege haben wir auch immer bekommen... Achtung: Sportpool (der Kleine) NICHT beheizt ! Kiunderclub taugt nur für unter 10 Jahre; Animation zum Glück nicht vorhanden. ABER sehr guter Fitness-Bereich mit recht neuen Geräten und - auf Wunsch - Beratung/Instruktionen. Sauna und Dampfbad (sehr schön modernisiert) gibt es auch... aber eher was für den Herbst/Winter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Peter, Thank you very much for your 10th stay with us, we are all glad to see you every year, and looking forward to your next visit. It is great to know and as always that you were enjoying your holiday with us. Best Regards, Hamdy Khalaf Director of Guest Service & Operational Innovation