- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich kann mich hier nur den positiven Bewertungen anschließen , in den letzten Jahren wurde auch schon einiges in der Anlage renoviert . jedoch nicht die Zimmer , der 9000 oder 8000 Block ist glaube ich schon komplett renoviert worden . Ebenso die Lobby und das Haupt Restaurant sowie die Miramar- bar . im wesentlichen lebt das Hotel von seiner Lage direkt am Strand mittig in El Gouna , seiner außer gewöhnlichen Architektur , und seinen Personal . Nicht alles ist besser geworden finde ich, so zum Beispiel die Gäste Betreuung, die war früher vor dem Speisesaal , jetzt ist sie zwar auch noch in der Lobby , aber versteckt . Was wir auch nicht so schön finden , das in dem Hotel so eine Art Wettkampf herrscht , zwischen den Angestellten , jeder möchte das seine Name oft in den Bewertungen hier erscheint . das Spiel mache ich hier nicht mit , weil einfach dann alle hier stehen müssten , es sind alle wirklich sehr gut, jeder in seinen Bereich .wen soll ich also hier loben ! ! ,den Gärtner , den Pförtner , den Wachmann am zetouna beach ?, usw. . alle waren sehr nett . Das große Weihnacht Büfett ist dieses Jahr leider misslungen , weil die warmen Speisen leider kalt waren ,aber ansonsten war es ein schönes Büfett . Man sollte wie vielleicht auch die Show an Weihnachten über denken , Bauchtanz sieht man jede Woche abends bei der Animation , ist dann nicht der Reißer an solch einen Tag und so sind auch dann viele Gäste schon früh gegangen . hier ist also Luft nach oben. Das ist alles kein Meckern / Kritik , nein ; einfach nur Dinge die mir aufgefallen sind , die man besser machen könnte . Letztes Jahr war die Animation mehr als schlecht , zu laut , zu aggressive , dieses Jahr top . Wen hier jemand Kritik übt oder meckert , dann macht er das sicher auf ein sehr hohen Niveau . Fazit wir kommen nächstes Jahr wieder .
Wir hatten einen Zimmer Wunsch per E-Mail angegeben , dieser wurde auch erfühlt . Danke dafür erst mal an dieser Stelle . Natürlich waren wir also sehr zufrieden mit unseren Zimmer. Tresor kostenlos vorhanden dto. Minibar mit Softdrinks ;die jeden Tag wieder nachgefühlt wurden ; dazu gab es noch Wasserflaschen. Fön , Telefon , SAT TV , Wasser Kocher , usw. alles vorhanden . auch wurde unser Zimmer immer sehr gut gereinigt. Balkon mit 2 Liegen , Sitzgelegenheiten im Zimmer vorhanden . in Zukunft sollten vielleicht die Bäder in den Zimmern renoviert werden . Zu bemängeln ist der tv empfang 2-3 Sender die dann auch noch die halbe zeit ausfallen ist nicht mehr zeitgemäß . ebenso der sehr geringe Wasserdruck in den Zimmern .hier für gibt es Punktabzug .
Ja, hier sind wir uns nicht einig . ich fand das alte Konzept im Speiseraum besser , meine Frau das neue. Weil es einfach nicht besser ist , das neue Konzept , das man an einer Station ein komplettes Menü bekommt. so bilden sich immer an einer Station lange schlangen -warum ! weil die meisten das gleiche wollten ergo kein Vorteil zu den alten Konzept . Wenn man dann nicht das ganze Menü haben wollte sondern statt Reis - Kartoffeln zu seinen Fleisch musste man zu nächsten Station und dort dann nur die Kartoffeln ordern . Umständlich und nervig . Aber ansonsten waren die Speisen von einer sehr guten Qualität . die Auswahl könnte bei den Hauptspeisen größer sein ist aber ok .Was auch besser war ! früher ! war vor den Speisesaal eine Tafel mit den wöchentlichen Themen zum Essen gibt es jetzt nicht mehr . Überhaupt gibt es wenig Infos zu den Allgemeinen dingen im Hotel ! nichts ist irgendwo angeschlagen kein Info Bord vorhanden . Die Renovierung des Haupt Restaurants so wie der Miramar-bar mit der Lobby ist sehr schön geworden ,auch der Außenbereich hat an Gemütlichkeit dazu gewonnen ,meinen Glückwunsch dazu . Wir haben auch Abends das la Piscana besucht ( tags über Pool Restaurant ) Hier ist es sehr lecker, besonders das Steak kann man Empfehlen auch wenn es einen Aufpreis kostet -ist es wert . Service; Essen und Getränke am Tag alles sehr gut . Auch gut die Strandbar mit kleinen Snacks, unser Favorit war aber das Pool Restaurant . Mit der Renovierung der Strandbar sollte sehr bald angefangen werden ! warum ? die entspricht nicht den Standard des Hotel .
Eigentlich gibt es hier nicht viel zu schreiben , einfach nur gut , nein sehr gut .egal wo und wann . immer freundlich und hilfsbereit , wenn hier jemand meckert dann über die dritt Anbieter im Hotel zb Ausflüge Shops usw. die aber nicht von Hotel angestellt sind . Shops überteuert Personal unfreundlich , dto. Anbieter von Dienstleistungen die viel zu teuer sind . den guten Service bekommt man auch ohne Trinkgeld , der eine oder andere Gast war einfach nur geizig , wir haben gerne etwas gegeben für eine sehr gute Leistung .
Zur Lage ist hier schon sehr viel geschrieben worden , vielleicht noch, das man el Gouna nicht mit anderen Orten in Ägypten vergleichen kann . hier ist alles ruhiger sauberer und man kann fast ungestört Shoppen , sprich man wird nicht in die Geschäfte gezehrt . wenn es einen direkten Transfer von Flughafen gibt so dauert er ca. 30 Minuten Entfernung ca. 20-25 km. El Gouna ist ein in sich geschlossener Ort / Resort künstlich geschaffen und immer noch wird gebaut , es gibt ca. 15-20 Hotels im Ort und jede menge privat Villen .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jede menge Möglichkeiten vorhanden , von Hotel selbst zb über die Animation oder auch über dritt Anbieter im Hotel sowie von außerhalb . Hierüber können wir nichts sagen , da nicht genutzt . Animation , zum ersten mal kann ich hier ein gut bis sehr gut geben . Nicht jeder ist ein Animation Junkie , so wie wir ! wollten einfach unsere Ruhe haben . In der Vergangenheit war dies nicht möglich am Pool, weil einfach viel zu laut und zu aggressiv . Das war dieses Jahr viel besser ,auch abends konnte man sich noch unterhalten ohne sich an zu schreien . Nur die Shows - sagen wir es mal so ,haben Luft nach oben .war uns aber egal , da wir darauf keinen wert legen . zum Pool ist noch etwas zu sagen , sehr schön angelegt und sauber , mit einen super Service ( Liegen , Handtücher alles wurde einen perfekt bereitet ) nur war dieses Jahr das Wasser nicht richtig warm , haben noch nie einen so kalten Pool hier gehabt ( ca. 25 Grad ) ich weiß , das ist meckern auf einen hohen Level . Kinder Pool auch sehr schön angelegt , aber leider unbeheizt und somit Eiskalt .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 36 |
Lieber Heinz, Es freut uns zu hören, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir möchten uns bei Ihnen für Ihr positives Feedback bedanken. Wir sind alle besonders über Ihren Kommentar zu unseren Personal dankbar, weil das uns und unsere Arbeit bestätigt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heiβen zu können Mit freundlichen Grüßen Wafy Gaber und Hotel management.