Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (51-55)
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • StrandWillkommen zu Hause!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach unserem ersten Aufenthalt im Sheraton 2017 stand für uns fest, dass wir auf jeden Fall wiederkommen. Leider hat es 2 Jahre gedauert, aber wir fühlten uns sofort "wieder zu Hause". Durch die Renovierungen ist es jetzt noch schöner geworden und für uns ist jetzt schon klar, wo wir 2020 unseren Urlaub verbringen werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nach vorherigem Kontakt mit dem Sheraton haben wir freundlicherweise "unser Zimmer" von 2017 wieder bekommen (vielen Dank!). Von dem Zimmer im 4000er Bereich sah man aufs Meer, dem Orient-Restaurant sowie seitlich aufs 3 Corners. In den großen, beleuchteten Einbaukleiderschränken hat man viel Platz, Dort befand sich auch der Safe (gratis) Das große Bad verfügte über ein Doppelwaschbecken sowie zwei begehbare Duschen. Das Doppelbett war schön fest und nicht durchgelegen. Auf dem großen Balkon befanden sich zwei Liegen. Ein Traum war der morgendliche Sonnenaufgang. Wasserkocher mit Kaffee und Tee, sowie Kühlschrank mit diversen Softgetränken (täglich nachgefüllt) sind selbstverständlich vorhanden. Ein Flachbildschirm mit diversen deutschen Programmen rundete das Wohlfühlen ab. Die Zimmerreinigung war perfekt, vielen Dank unserem Zimmerboy Mahmoud!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant: (6 Sonnen) Durch die Renovierung fühlt man sich jetzt auch im Hauptrestaurant sehr wohl. Das Essen war einfach nur toll, wir haben uns immer auf das Essen gefreut. Mit der Renovierung geht das Sheraton einen neuen Weg. Es gibt auch weiterhin die leckeren Vor- und Nachspeisenbuffets, aber sämtliche warmen Hauptgerichte werden nur noch an 5 Kochstationen frisch zubereitet, perfekt! Es gibt jeweils einen Menüvorschlag (beschrieben sowie fertig angerichtet) an jeder Station. Somit ist das Essen immer heiß, und es gibt nicht (wie in vielen anderen Hotels) die teilweise unansehnlichen "Warmhaltetröge" mit der entsprechenden Sauerei drumherum. Auch wird so vermieden, dass sich manche Gäste die Teller bis obenhin vollpacken und die Hälfte oder noch mehr stehen lassen. Poolrestaurant: (5 Sonnen) Leider gibt es im Poolrestaurant mittags "nur noch" Pizza und Pasta. Beides schmeckt hervorragend, aber 2017 gab es eine deutlich größere Auswahl. Unseren geliebten Sheraton-Burger gibt es nur noch im Strandrestaurant. Italiener (6 Sonnen) Super Essen , z.T. auch für AI gegen Zuzahlung. Hier konnte man sich selbst ein komplettes Menü (Vor-, Haupt-Nachspeise) zusammen stellen. Strandrestaurant: (5 Sterne) Auch hier gibt es mittags eine Karte mit diversen Gerichten, die frisch zubereitet werden. Evtl. sollte man hier mal über eine Art Windschutz nachdenken. Durch den teilweise sehr starken Wind wurde das Essen oft schnell kalt. 1001 Nacht: (6 Sterne) Das 1001 Nacht ist etwas ganz besonderes. Direkt am Eingang wird Fladenbrot in einem Lehmofen frisch gebacken. Auch hier hat man dann ein paar Gerichte zur Auswahl um sich sein komplettes Menü zusammen zu stellen. Immer wieder toll ist der Oriental-Mix-Grill. Man bekommt einen kleine Holzkohlegrill mit diversen Fleischsorten direkt auf den Tisch gestellt, genial! Vielen Dank an alle Köche und Gastronomiemitarbeiter für 14 unvergesslich leckere Tage


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einfach perfekt, noch besser wie 2017. Alle hatten ein Lächeln im Gesicht und die Bedienung klappte wahnsinnig fix, in allen Bereichen des Sheraton (Hauptrestaurant, Wave-Bar, Italiener, Orient 1001, Beach-Bar)! Gab es 2017 noch ein paar Probleme im Außenbereich der Miramar Bar, so war dieses Jahr das Problem gelöst. Durch eine keine zusätzliche Bar im Bereich der Shisha-Ecke klappte die Getränkeversorgung reibungslos ohne große Wartezeiten. Offensichtlich wurde meine Idee aus 2017 (zusätzliche Bar) umgesetzt :-) Unser spezieller Dank geht an Sameh von der Poolbar, der immer einen Witz oder ein Lied auf den Lippen hatte, sowie an Mohammed Abdelatef (Poolbar bzw abends Italiener), der uns stets sehr zuvorkommend bedient hat und mit dem wir sehr nette Gespräche geführt haben. Vielen Dank auch an Ibrahim unserem Poolboy, dem Team an der Rezeption sowie allen anderen Angestellten und Gärtnern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Sheraton ist in eine traumhafte Gartenanlage mit vielen Lagunen und kleinen Inseln eingebettet. Es liegt direkt am Strand. Am Hauptstrand sind ein paar Kiesel an der Wasserlinie, am Relaxbech (Lagune) sind keinerlei Steinchen. Mit dem Tuc Tuc ist man innerhalb kürzester Zeit in Downtown oder an der Marina. Nach Hurghada fährt man ca 30 Minuten mit dem Auto/Taxi.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poolanlage mit Schirmen, Tischchen und sauberen und heilen Kunststoffliegen. ES wurden keine Liegen reserviert und so konnte man auch um 11 Uhr noch immer freie Liegen finden. Das Animationsteam wechselte nach 1 Woche. Das 2te Team mit Alex hat uns besser gefallen, sie waren deutlich engagierter, lustiger und auch immer zu einem kleinen Schnack bereit. Auch diese Jahr haben wir wieder Massagen beim PlanetSpa gebucht und wurden nicht enttäuscht. Die Masseure/innen verstehen ihr Handwerk und haben einmal sogar kostenlos und außer der Reihe eine schwere Verspannung bei meiner Partnerin behandelt, vielen Dank! Ausflüge haben wir dieses Jahr nicht unternommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mathias, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel und Team so gut zu bewerten. Unsere Kellner des Poolrestaurants haben sich ganz besonders, ueber Ihren positive Kommentar gefreut und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Romika Raeffler Guest Relation Supervisor