- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolle, riesige auf Inseln angelegte Anlage, saubere und große Zimmer, freundliches Personal, schöne Strände und gutes Essen!
Wir haben uns ein Zimmer im 9000er Block gewünscht und dieses auch bekommen- Danke hierfür! Das Zimmer liegt genau vor dem Relaxingbeach, dafür geht man zum Haupthaus etwas länger, was uns aber überhaupt nicht störte, da die Anlage so wunderschön ist und man immer wieder was neues entdeckt! Unser Zimmer hatte eine ausreichende Größe, mit großer Terrasse, die mit 2 Liegen und einem Tisch ausgestattet war. Leider ist der Ausblick zum Meer (trotz "Meerblick- Buchung") von sehr vielen Pflanzen verdeckt- und man konnte nur ein kleines Eck vom Meer sehen. Die Betten waren ein Traum - wir haben sehr gut geschlafen: angenehme dicke Matratze, hohe Polster und sehr schöne angenehme Decke! Absolut nicht durchgelegen! Außerdem hatten wir einen TV mit ein paar deutschen Sendern. Die Minibar wurde dank Ultra all inkl. täglich mit Softdrinks und Wasser befüllt. Das Badezimmer war sehr sauber und groß. Außerdem ist alles vorhanden was man braucht- Föhn, Schminkspiegel, 2 Waschbecken etc. Leider hat einmal unsere Klimaanlage nicht funktioniert - innerhalb 10 min kam aber ein Techniker vorbei, der das Problem sofort behoben hat! Einige Tage später ist unser Zimmer aufgrund eines verstopften Abflusses unter Wasser gestanden- auch hier kam sofort ein Techniker und das Housekeeping und haben alles innerhalb von Minuten bereinigt! Großes Lob dafür! Das einzige was uns negativ aufgefallen ist, ist dass wir anscheinend einen wechselnden Roomboy hatten, da an manchen Tagen alles vorzüglich gereinigt war und Handtücher gewechselt wurden, an anderen Tagen wurde das Zimmer leider nicht zufriedenstellend gereinigt - wir meldeten dies immer bei der Rezeption und diese schickten sofort jemanden um nochmal gründlich zu reinigen !
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt! In der Früh gibt es ein Buffet, dort kann man sich Eierspeis, Spiegelei und vieles mehr frisch zubereiten lassen! Zu Mittag sind wir nur einmal essen gegangen, da es uns zu heiß war. Wir waren am Miramar Beach Burger essen und es hat uns gut geschmeckt! Man kann aber auch Buffet essen gehen oder zum Italiener Mittag essen gehen. Das Abendessen in Buffetform fanden wir sehr gut und es war für jeden etwas dabei! Raucher und Nichtraucher wurden getrennt. WIr haben immer ohne zu warten einen schönen Tisch bekommen. Positiv überrascht haben uns die Lehrlinge - sie sind sehr bemüht und überaus freundlich!! Außerdem möchten wir ein großes Lob an das junge Kellnerteam, das Abends an der Hauptbar arbeitete, aussprechen! Sie haben uns sehr gut unterhalten, rasch bedient (bis auf wenige Ausnahmen) und viele konnten ausgesprochen gut deutsch. Nach nur kurzer Zeit wussten die Kellner schon was man trinken möchte auswendig.
Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend! Besonders hervorheben möchten wir hier den Golfcar-Fahrer, der unsere Koffer aufs Zimmer gebracht hat und bei der Abreise wieder geholt hat - er war super freundlich und lustig! Als unser Bus kam um uns zum Airport zurück zu bringen (um 1 in der Nacht) ist er extra nochmal rausgerannt um sich zu verabschieden und uns nachzuwinken!! Wir fühlten uns sehr freundlich verabschiedet- was man von der Rezeption nicht behaupten konnte - das Check Out dauerte 1 Sekunde - wir gaben ihnen die Karten zurück und das wars - kein Danke dass ihr hier ward und nicht mal ein Auf Wiedersehen! Sowas sollte nicht passieren! Außerdem wollen wir das gesamte Team vom Relaxingbeach hervorheben: Abanoub,Ali und Nour! Ihr macht einen hervorragenden Job!!! Man wird auf der Liege bedient- ständig laufen sie herum um zu fragen ob man was trinken möchte und Abanoub macht einfach alles um einem glücklich zu machen. Außerdem waren sie alle super freundlich! Ihr habt unseren Urlaub wesentlich verschönert! Danke dafür!
Die Hotelanlage liegt ca. 30 min vom Airport entfernt. El Gouna ist gut bewacht, wir haben uns überall sicher gefühlt und man konnte problemlos spazieren gehen, mit dem Tuktuk fahren, shoppen gehen, essen gehen ohne belästigt zu werden! Im Vergleich zu Hurghada ist es hier ein Traum- man kann in Läden hineingehen, ohne angesprochen zu werden, und die Atmosphäre ist sehr entspannt und westlich! Wir haben ganz viele nette Ägypter und andere Touristen kennengelernt. Außerdem kann man in El Gouna vorzüglich und sehr günstig essen! Es gibt so viele Restaurants und Bars, dass man diese unmöglich in 14 Tagen alle ausprobieren kann. Außerdem kann man überall mit dem Tuktuk hinkommen - 1 € pro Person und Fahrt! Man kann zum Beispiel nach Downtown oder zur Marina fahren - beides empfehlenswert! Alle Menschen können gut Englisch und einige sogar deutsch!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nur am Strand gelegen sind haben wir diverse Freizeitaktivitäten am Pool nicht mitbekommen. Die Händler am Strand bzw. in der Lobby bieten jedoch diverse Ausflugsziele an. Wir waren bei Kerstin reiten- ein unvergessliches Erlebnis. Außerdem machten wir einen Schnorchelausflug mit dem Boot, der ebenfalls sehr empfehlenswert war! Die Händler sind alle nicht aufdringlich und akzeptieren ein Nein sofort! Das Animationsteam ist verbesserungswürdig- allerdings darf man hier nie vergessen, dass man in einem Sheraton ist und nicht in einem auf Animation ausgelegtes Hotel. Trotz allem gaben sie sich Mühe und einige Shows waren sehr empfehlenswert! Außerdem bieten sie auch diverse Fahrten in Diskotheken außerhalb des Hotels an (manche sogar im All In beinhaltet). Besonders positiv hervorheben möchte ich die deutsche Animateurin, dessen Name mir gerade leider auf der Zunge liegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik und Yvonne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Dominik, liebe Yvonne, vielen Dank fuer dieses sehr ausfuehrliche Bewertung. Wir freuen uns, ueber diese vielen positive Kommentare bezueglich unseres Personals und des Ambientes. Wir meochten uns fuer die unangenehme Erfahrung des Check-outs entschuldigen und hoffen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Romika Raeffler & Hotelmanagement