Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Wir waren (wieder) sehr zufrieden
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren 2008 bereits zweimal in El Gouna (Sheraton Miramar im Winter und Sultan Bey im Sommer), für unseren dritten El Gouna-Aufenthalt im Juli 2011 haben wir uns wieder für das Sheraton Miramar entschieden, da der Preisunterschied zu den Vier-Sterne-Hotels nicht allzu groß war. Fazit: Wir waren wieder sehr zufrieden und haben das Gefühl, uns richtig entschieden zu haben. Bei unserer Ankunft war das Hotel längst nicht ausgebucht, füllte sich dann aber von Tag zu Tag. Die Gästestruktur war sehr international - viele Gäste aus arabischen Ländern, aber auch zahlreiche Deutsche. Wir haben festgestellt, dass man auch im Hochsommer in El Gouna gut urlauben kann - allerdings haben wir uns - anders als bei vorherigen Aufenthalten - auf Strand und Schnorcheln beschränkt. Wir haben erneut einen Schnorchel-Tagesausflug bei Coral Tours am Zeytouna Beach gebucht - und waren wieder sehr zufrieden. Für 25 Euro mit Delfinen geschwommen und an zwei Riffen geschnorchelt - Essen und Trinken waren auch noch inklusive.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock der 9000er. Sehr nett eingerichtet, hell und freundlich - mit Blick auf den Strand. Das Zimmer hatte zwei getrennte Betten, die aber zusammengeschoben wurden und einen großen Flachbildfernseher mit einigen deutschen Programmen. Nix zu meckern!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben ausschließlich im Hauptrestaurant gegessen (einmal im Rahmen des Dine Around im Mövenpick). Alles in allem hat uns das gastronomische Angebot überzeugt. Wir fanden es zum Beispiel positiv, dass es abends auch arabische Gerichte gab. Etwas eintönig ist der Nachtisch: Viele der Torten schmecken - egal, welche Farbe sie haben - irgendwie gleich und süß. Aber das ist in den anderen Hotels in El Gouna, die wir kennengelernt haben, nicht anders. Beim Frühstück fanden wir es etwas schade, dass der Orangensaft an den meisten Tagen etwas "verwässert" geschmeckt hat. Positiv hingegen: An der Kaffemaschine gibt es auch Cappuccino etc.. Softdrinks (beim abendessen) sind für ägyptische Verhältnisse recht teuer (Dose Cola ca. 19 LE - im Supermarkt 2,5 LE)


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service können wir definitiv nicht meckern. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend. Unser "Stammkellner" sprach sehr gut Englisch. Beim Frühstück wurde teilweise im Minutentakt gefragt, ob man "more coffee or orange juice" haben möchte - hier wäre (für unseren Geschmack) etwas weniger mehr. Unser Putzmann war ebenfalls sehr freundlich, hat uns - als wir ihm zweimal begegnet sind - immer gegrüßt und gefragt, ob alles mit dem Zimmer in Ordnung ist. An zwei Tagen hat er Blüten auf Bett und im Bad verteilt - perfekt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war für uns ein entscheidendes Kriterium, wieder das Sheraton Miramar zu buchen - bei 37 Grad ist es einfach angenehmer, einfach nur ein paar Schritte bis zum Strand laufen zu müssen und nicht mit dem Boot fahren zu müssen (wie beispielsweise beim Sultan Bey). Nach Downtown und zur Marina fahren Shuttlebusse (Woche: 20 LE) und Tuk-Tuks (5 LE p.P.).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren abends immer an der Marina (sehr schön das "Moods" mit tollem Blick aufs Meer) und in Downtown (z. B. im "Dunes" - gute Cocktails zu günstigen Preisen in kuscheligen Sitzecken) unterwegs - insofern haben wir das Unterhaltungsangebot im Hotel nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Ganz lieben Dank fuer Ihr Feedback, Sonja und Philipp! Zunaechst einmal moechten wir uns bei Ihnen fuer das uns erneut entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Dass Sie Ihren zweiten Aufenthalt bei uns wieder genossen haben, freut uns ganz besonders. Das gesamte Team des Sheraton Miramar Resort freut sich bereits auf Ihren hoffentlich dritten Besuch bei uns und verbleibt bis dahin Mit sonnigen Gruessen vom Roten Meer Hamdy Khalaf Manager On Duty & Operational Innovation Champion