- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöne Gartenanlage, zentrale Lage. Direkter Zugang zum Roten Meer. Einige Gebäude und Zimmer renovierungsbedürftig. Beim Essen noch reichlich Luft nach oben.
Die Zimmer waren ausreichend groß, Balkon hatte 2 Liegen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und gründlich. Die Zimmermädchen sind alle männlich, Frauen arbeiten dort nicht. ( evt. mal in der Rezeprtion ) Der Fernseher hatte 2 deutschsprachige Sender, zum Nachrichten schauen reichte es. Die Einrichtung war etwas abgewohnt und hier und da bröckelte auch schon mal die Farbe ( oder auch Putz ) ab. Dafür waren die Betten sehr bequem !!! Man kann halt 5 ägyptische Hotelsterne nicht mit deutschem Standard vergleichen. Man muss da schon einige Abstriche machen.
Frühstück gab es im Haupt- Restaurant Miramar von 7- 10.30 Uhr- abgespecktes Langschläfer - Frühstück sogar bis 12.30 Uhr. Dann ging das Mittagessen ab 12 Uhr schon wieder los, im Haupt- Restaurant oder Snacks in der Pool- Bar oder am Strand. Irgendwann gibt es auch noch Kaffee, Kuchen usw. . Man hat die Möglichkeit einmal pro Woche im Restaurant Orient 1001 und im Restaurant La Piscina ( Italiener ) zu speisen. Außerdem kann im Rahmen des Dine-around in anderen Hotels zu essen. ( z.B. Mövenpick, Steigenberger usw. ) Man muß einen Tag vorher reservieren. Eigentlich alles super, verhungern tut man bestimmt nicht. Das Haupt- Restaurant ist aber das Buffet - Restaurant Miramar. Es ist recht ungemütlich, die Auswahl der Speisen ist recht dürftig und überschaubar. Die Qualität ist unterer Standard und das Nachspeisen - Buffet eher ein Witz. Im Vergleich zum Steigenberger besteht in punkto Essen im Sheraton noch reichlich Luft nach oben. Ich habe einige Leute gefragt, wie ihnen das Essen im Buffet- Restaurant gefällt. Es gab wirklich niemanden, der begeistert war. Deshalb habe ich die Bewertungen hier bei Holidaycheck nicht verstanden, dass einige Leute das Essen mit hervorragend benotet haben ??? Für mich nicht nachvollziehbar !!!
Alle Beschäftigten waren immer freundlich und hilfsbereit, angefangen vom Zimmer- Boy , über die Kellner und auch in der Rezeption. Hatte mal ein Problem mit der Zimmerkarte und einmal fiel das Licht im Flur aus. Die Probleme wurden zeitnah beseitigt. Daumen hoch !
Das Hotel liegt ca. 30 km vom neuen Flughafen Hurghada entfernt , wurde aber aufgrund seiner Lage vom Bus als letztes angefahren. Die Fahrt dauerte somit 45 Min. Downtown und die Marina Abu Tig waren innerhalb 20 Min. fußläufig erreichbar oder mit dem Tuk Tuk für 1 Euro pro Person. Das Sheraton wurde auf 9 künstlichen Inseln gebaut, durchzogen von Lagunen, verbunden mit Brücken und hat Zugang direkt zum Roten Meer. Die Zimmer sind 2- stöckig auf den Inseln verteilt und es gibt ca. 350 Zimmer - Einheiten. Das Hotel war fast zu 100 % ausgebucht, aber aufgrund der riesigen Fläche, haben sich die Leute gut verteilt. Am Pool wurde es immer recht voll und auch abends in der Lobby Bar musste man sich rechtzeitig einen Platz sichern. Aber es ist eine wunderschöne Anlage, wie sagt, mit Lagunen durchzogen, überall stehen Palmen und wurden Blumen gepflanzt, die in voller Blüte standen. Eine Augenweide, wirklich toll !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Pool, Wellness u. Fitnesscenter. Am Strand kann man Surfen oder Kite - Surfen, Tretboot fahren ( alles Fremdanbieter und kostenpflichtig ) Wenn man will, kann man sich auch von Animateuren bespaßen lassen ( Dart spielen, Wassergymnastik usw. ) Abends gibt es Show- Programme und die Lobby- Bar hat 24 Std. geöffnet. Markengetränke kosten extra. Nebenan gibt es auch noch eine Shisha Bar. Habe umgerechnet 2,30 Euro bezahlt. Downtown, Marina Abu- Tig in der Nähe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolf-Rüdiger |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 48 |
Lieber Ruediger, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub mit uns genossen haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es ist auch gut zu wissen, was wir verändern können um Ihren nächsten Aufenthalt noch besser werden lassen zu können. Sie können auch auf unserer Webseite direkt mit uns buchen. Nochmals, vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Romika Raeffler und Hotel Management