Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Zum 6. mal Sheraton, Warum??
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Allgemein kann ich zum Sheraton sagen, dass für Uns das Preis Leistungs Verhältnis stimmt. Die Grösse des Hotels ist familiär gehalten. Die Zimmer groß genug und sauber, o.k. man sieht den Zahn der Zeit nagen und die Duschen und Möbel sollten mal erneuert werden, aber es ist sauber. gebucht haben wir mit HP , dazu In Room Breakfast, so das wir den Tag direkt vom Zimmer zum Strand starten konnten, super! Gäste waren im September recht wenige da, erst in der letzten Woche haben wir einen Schub von Russischen Gästen bemerkt. Ansonsten alle Nationen vorhanden. Auffällig war in dieem Jahr die Zahl der Kinder. Im letzte Jahr war unsere Kleine so gut wie die Einzige , aber in diesem war es toll mal mehr Kinderlachen zu hören! Was gibt es noch? Nicht jedem Wird das Sheraton zusagen, andere finden es Jahr für Jahr toll, so wie wir. Für uns stimmt der Preis. Ich habe mit Ägypten eine Sonnengarantie. Kurze Flugzeit. Kurze Transfer Zeit. Und kein Reinfall Hotel wie oft in Hurghada. Reinfall kann man auch mit Durchfall erstzen;-) Nach 6 Aufenthalten hat es mich 1 mal erwischt und ich weiß es war die Sahnesoße im Bleubleu, einem Restaurant in der Marina! Weiter stimmt halt das ganze drumherum. Man wird in der Marina oder Downtown nicht angquatscht von den Händlern. Essen ist , bis auf EINE AUSNAHME, soweit gut. Apotheke, Arzt , Krankenhaus , alles da. Ich denke, wenn Sich Herr v. d. H. so einiges auf die Fahne schreibt und nach Mr Christandl frischen Wind ins Hotel bringt, die Auffrischung der Anlage und Zimmer vornimmt und weiter an Gäste und seiner Crew denkt, dann werden wir auch zum 7.mal wieder kommen. LG Andre, Steffi und LAURA!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimme sind geräumig und gut ausgestattet. LCD, Kaffeekocher, Minibar, Fön Klima, Safe , Telefon. Terrasse mit Liegen oder Balkon. Alles da und für Jeden Geschmack was dabei. Auch hier.. tolle neue LCD seid 2 Jahren werten die Zimmer auf, dennoch wirken die Möbel aufgebraucht und schreien nach dem Ruhestand. Weiter der Zustand der Duschen, da Sie schon dunkel gefliest sind, sieht man halt nicht jede Stelle ob Sauber oder nicht. Auch hier würde mal eien renivierung nett aussehen. Uns erschien es immer sauber. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, frische Handtücher gebracht. Die mInibar täglich gefüllt. Ob es unter dem Bett sauber ist weiß ich nicht, guck da nicht hin, könnte ja auch negativ sein, dann kann ich nicht mehr schlafen;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie gerade schon bemängelt,im Hauptrestaurant kann man sich das Buffet sparen und geht in der Marina lecker Steaks essen. Der Italiener im Hotel ist O.K., zieht aber auch nicht die Note in die Höhe. Das 1001Nacht lecker-aber auch kein Restaurant wo man so mit einem mhhh lecker rein geht und auch wieder rauskommt. Was mir so fehlt ist das die Qualität der Speisen es soweit schaffen, das ich ohne Hunger ans Buffet gehe und richtig Appetit bekomme und dann nochmal Nachschlag hole. Hat es bis jetz tnicht geschafft, da empfehle ich die Marina! Im Hotel reicht es halt wenn man Hunger hat, Genussessen ist nicht! Getränke gibt es alles was man begehrt, Wein Import und Einheimisch. Cocktails und die sind gut!


    Service
  • Gut
  • Was das Sheraton ausmacht? Jedes Jahr sieht man die gleichen Gesichter beim Servicepersonal. Man erkennt und wird erkannt. Mein Lob an Mr. v.d.H., der hier eine Supertruppe at work hat. Mir ist in den ganzen Aufenthalten erst ein super unmotivierter Mitarbeiter aufgefallen. Ansonsten immer gut aufgelegt die Jungs und gerne für nen Plausch an der Liege zu haben. Trinkgeld?? Klar gibts Trinkgeld, wer bei der Hitze für mich und die Family Getränke schleppt, der wird auch dafür honoriert. Ob der Service durch ein Trinkgeld besser wird? Bestimmt! Gehört doch dazu und wer von uns merkt sich nicht Jemanden der Geld in den Briefkasten wirft?? Wie gesagt, freundlich sind alle. Shady von der Rezeption fällt besonders auf. Immer gut drauf und weiß unheimlich viele Gäste mit Namen zu begrüssen. Am Strand:Alle sprechen gut Englisch. Nady sogar etwas Deutsch(wird schon wieder Papa!) , Alle sehr Aufmerksam. An der Bar sehr flotte Kellner. Immer schnell unterwegs und man hat keine Chance sein Glas mal leer werden zu lassen, schon kann man neu bestellen. An dieser Stelle danke auch an den Hinweis, dass man Getränke pakete als HP Gast zukaufen kann. ( Bahaar und Omaar). Wäscherei ist vorhanden, Sehr schnell und saubere Arbeit. Arzt ist nicht im Hotel, kann aber vom El Gouna Hospital zu gerufen werden. Meine Kleine, fast 3, hatte eine Bronchitis , innerhalb von 15 Minuten kam ein Kinderarzt ins Hotel. Medikamente wurden durch die Guest Relation besorgt. Nachkonntrolle im Hospital ohne weiter Kosten. Klar, Krankenhaus ist nie schön und dort mit ernsten Sachen möchte ich auch nicht liegen, aber für Kleine Wehwechen und zur Erstversorgung bis man nach Hause kann, denke ich mal reichts. Beschwerden ? Ha, fällt mir gerade eine ein. Das Essen im Hauptrestaurant wird stetig schlechter. Nicht mehr sehr Heiß, Auswahl der Speisen eher unteres Niveau. Ragout, Reis mit irgendwas, oder anderes Gejatsche ist nicht immer nett. Was die Küche kann ist Arabisches Essen! Ob aus meiner Beschwerde was wird? Werde es wohl im nächsten Jahr erleben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für EL Gouna einer der Besten. Das Hotel liegt zwischen Downtown und MArina. Mit dem Tuktuk, Toktok und Shuttlebus ist man in wenigen Minuten an jedem Ort in El Gouna. Der Flughafen ist ca 20 Minuten entfernt. Unterhaltung ist nicht so wie in Hurghada. Hier ist alles was ruhiger. Livemusik und Orientalshow werden geboten, ganz nett. Für uns jedes Jahr ein Highlight der Sänger im Sheraton SHADY. Muss man gehört haben! Ausserhalb des Hotels gibt es dann noch andere Events. Wie ich in Bewertungen gelesen habe sind diese ja schon aufgefallen;-) In der Marina 2x wöchentl. Festival mit Livemusik und Buffetessen der Hotels. Beachpartys in der Höhe des Moods, geile Fullmoonparty! Das ist die mit dem lauten Bass! RichtigToll. Supermärkte gibt es sowohl in Downtown als auch in der Marina. Was die Sachen kosten, keine Ahnung, schleppe keine Wasserkästen im Hotelurlaub. Ausflüge kann man reichlich buchen. Katamaran, Tauchen, Schnorcheln, Delphintour, Quad fahren, Kiten , Surfen, Ausflüge nach Cairo und Pyramiden mit dem Auto, Bus oder Flugzeug...kurz es ist für Jeden was dabei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool kann ich nichts zu sagen. Jetzt waren wir schon so oft da und muss gestehen, ich war noch nie im Pool . Sommerurlaub heisst für uns Strand und den nutzen wir bis zu letzt! Wie schon gesagt, das Mobiliar am Strand ist in die Jahre gekommen, eine Neuinvestition sollte lohnen, denn nicht vergessen, lieber Mr. Wilson, in der Marina geht bald ein neues 6 Sterne Hotel an den Start! Weiter rate ich dazu mal den Strand am Miramar Beach aufzuschütten. Ewig diese Steine latscherei nervt. zumal mit Kind ist es schon schoener Sand unter den Sohlen zu haben. So ein Aufschütten kann doch nicht die Welt sein? Inder Marina wird doch genug gebudelt, wieso nicht den Sand von dort einfach mal schön verteilen? Sonnenschutz und Windschutz sind vorhanden, Wobei auch hier der Zahn nagt.Duschen gibt es auch, liegen aber sehr weit auseinander, so dass Sie nicht von Jedem genutzt werden. Sauber ist alle. Mehrmals am Tag wird der Strand Bereich gereinigt. Elend ist halt immer nur der Steinabschnitt zum Wasser, teilweise für Kinder zu steil. Es gibt einen Family Beach. Wenn man aber ein Zimmer im 3000er Bereich hat und am Famuly Beach eine saubere 3 Jährige zum Klo muss oder eins Ihrer Spielzeuge vergessen hat, dann ist der Weg mehrmals am Tag schon hart!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und Anregungen, Andre! Ihr Lob ans Personal und Shady, dem Saenger, werde ich gerne weiterleiten. Wir arbeiten zur Zeit an einem Neuentwurf unseres Buffets im Hauptrestaurant; ein groesseres Projekt. Wir hoffen mit den dann neuen technischen Moeglichkeiten, Sie auch mal mit ein "Mhhh" Erlebnis im Hauptrestaurant ueberzeugen zu koennen. Auch Ihre anderen Vorschlaege und Tips nehmen wir gerne an Bord. Bis zum 7ten mal verbleiben wir Mit freundlichen Gruessen vom Roten Meer, Merlin Wilson Deputy General Manager