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Werner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Stadt
Licht und Schatten liegen dicht beieinander
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Sheraton Tel Aviv ist ein Hotel, in dem man an einem Tag alles erleben kann: Vom unaufdringlich-professionellem Service - allerdings eher selten - bis hin zum reinen Dilletantismus und echter Lustlosigkeit, die sprachlos macht. Es fehlt in diesem Hotel einfach die mittlere Führungsebene, die für Ordnung sorgt. Der je nach Veranstalter oft nur relativ geringe Zuschlag für die Club Lounge lohnt sich allemal: bessere Zimmer und Zutritt zur Lounge, in der es bis 23:00 Uhr Getränke aller Art (bis auf religiös bedingte Einschränkungen an bestimmten Tagen) gibt. Zudem stehen kostenlos Zeitungen, Internet und Snacks bereit. Der "Imbiss" von 18:00 bis 20:00 Uhr kann sich sehen lassen. Gäste darf man von mittags bis 18:00 Uhr mit in die Lounge nehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Empfehlenswert sind die Zimmer im Club Lounge Bereich, weil sie bereits renoviert sind. Sie haben allerdings nur teilweise Meerblick, meistens nur seitlichen Meerblick. Dann sollte man darauf achten, dass man den sog. "Jaffa-Blick" hat, als in südliche Richtung. Die Standardzimmer ausserhalb des Club-Lounge Bereichs oder des SPG-Bereichs (starwood preferred guests) harren ihrer Renovierung noch aus. Die Zimmer sind allerdings nicht so abgenutzt, wie es die Zimmertüren befürchten lassen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist eintönig; es gibt praktisch keine Abwechselung. Die Essensvorschriften sind nervig, d.h. für viele Touristen ist "koscheres Essen" in eienem 5-Sterne-Hotel nicht nur unverständlich, sondern auch unzeitgemäß. Das Personal räumte zudem bei näherer Befragung ein, dass man sich zuhause oft nicht daran halten würde. Den Gästen wird dies jedoch rigoros zugemutet.


    Service
  • Schlecht
  • Da es in diesem Hotel anscheinend niemand gibt, der für Personalführung verantwortlich ist, tut dieses in vielen Bereichen nur das, was es möchte. Insbesondere im Frühstücksraum ist der "Service" unkoordiniert und eher lustlos. Auch an der Rezeption hapert es oft (Geldtausch war aus Zeitmangel der Empfangsmitarbeiter nicht möglich - eine Flugbestätigung auch nicht). Sehr viel besser ist es im Club Lounge Bereich; hier sind die besten Mitarbeiter/innen eingesetzt. Die Zimmermädchen arbeiten ebenfalls schnell und gründlich. Es überwiegen aber deutlich die Defizite beim Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Norden gelegen; zum Strand geht es über die stark befahrene Straße. Keine Anbindung an das Busnutz; Taxen stehen jedoch vor der Tür und kosten in etwa sowiel, wie in Deutschland. Bei größeren Touren kann ein ein Festpreis ausgehandelt werden; dies lohnt sich insbesondere in den Verkehrs-Stoßzeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Poolbereich wurde gerade renoviert und ist nicht besonders attraktiv. Wenn man die renovierungsbedingten Einschränkungen berücksichtigt, ist der Preis von - soweit ich mich erinnere US-$ 50 - für die Benutzung am Wochenende durch externe Gäste eine Frechheit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:126