Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel ist in Ordnung - Lage läßt zu wünschen übrig
4,0 / 6

Allgemein

Wir haben bewusst ein "kleineres" Hotel gebucht und für uns soweit vollkommen in Ordnung. Das Hotel müsste in einigen Bereichen etwas renoviert werden. Während unseres Aufenthalts waren vermehrt ältere Gäste anwesend. Vorsicht bei der Einlösung der Massagegutscheine - hier wird man gerne abgezockt! Masseure sind nett, aber die Verwaltung der Massageabteilung ist sehr aufdringlich!!! Zudem sind die Massagen nicht gerade billig! Bei der Ankunft haben wir einen Gutschein über ein 20minütige Massage erhalten, welcher binnen 3 Tage nach Ankunft einzulösen war. Nachdem wir uns dann einen Termin hierfür vereinbaren wollten, wurden uns sofort eine Ganzkörpermassage schmackhaft gemacht und uns angeboten den Gutschein hierbei anzurechnen. Wir haben dies dann auch gemacht, man will es sich ja auch gutgehen lassen. Damit war jedoch nicht genug! Kaum waren wir im Ruhebereich angelangt, kam bereits ein Herr (der die Termin vereinbart) angetanzt und wollte sofort weitere Termine vereinbaren, da dieses und jenes während der Massage angeblich festgestellt wurde. Man wird regelrecht überrumelt! Ausdrücklich möchte ich hier noch anmerken, dass dies nicht die Masseure waren (die waren wirklich sehr nett) sondern die Damen und Herren aus der Verwaltung der Massageabteilung!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers ist ausreichend. Es ist jedoch kein separates Badezimmer vorhanden. Das Waschbecken be-findet sich im Schlafraum. Lediglich das WC und die Dusche sind separat. Die Zimmer waren sauber, aber teilweise renovierungsbedürftig. Am Anreisetag wurde uns ein Zimmer zugeteilt, dass direkt an die Bar angrenzte. Die Geräusche aus der Bar waren dermaßen laut, dass wir am anderen Tag um ein anderes Zimmer gebeten haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speiseraum ist sehr großzügig. Die Speisen waren sauber angerichtet. Hätte mir jedoch gedacht, dass - gerade am Meer - mehr Fisch auf dem Speiseplan steht. Man konnte auch an der Poolbar mittags Kleinigkeiten essen. Die Speisen waren aber hier mehr kalt als warm! Desweiteren hieß es, es wären 2 Themenrestaurants vorhanden. Die Örltichkeiten haben wir uns schon anders vorgestellt. Das Essen fand im s. g. Kulinarium statt - ein öder Raum, Tischdeko war jedoch in Ordnung. Ober waren sehr bemüht, aber der Raum total un- persönlich und schmuddlig. Für den Fischabend musste wir jedoch pro Person 10,00 EUR bezahlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es wirklich nichts auzusetzen! Das Personal ist sehr bemüht und äußerst zuvorkommend! Man kann sich gut verständigen!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage und Umgebung war nicht sehr einladend. Im Hotelbereich war soweit alles in Ordnung. Eine Straße weiter war alles schmutzig und wirkte heruntergekommen. Die Leute leben hier eigentlich vom Tourismus. Ich kann deshalb nicht verstehen, dass man hier nicht mehr macht. Einige Straßen vom Hotel entfernt befinden sich kleine Läden. Hier haben wir teilweise schlechte Erfahrung gemacht. Zum Teil waren die Leute unhöflich und machten sich über die älteren Touristen sehr lustig. Hotel kann man jederzeit weiterempfehlen, wenn man keinen Wert auf die Umgebung legt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poollandsschaft war erstaunlich. Das Wasser war jedoch so kalt, dass wir während unseres 10tätigen Aufenthalts niemanden schwimmen sahen. Obwohl das Hotel eigentlich noch sehr gut besucht war, wurden am hoteleigenen Strand dann die Stege und die Sonnenschirme und Liegen zum größten Teil abgebaut. Was einige Gäste sehr verärgert hat. Die Animatieure waren tagsüber bemüht. Das Abendprogramm war bis auf den türkischen Abend so bescheiden, dass man vorzog frühzeitig die Segeln zu streichen!!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine, Es freut uns sehr, dass Sie die Hotelleistungen, die Sauberkeit, das sehr bemühte und zuvorkommende Servicepersonal und das leckere Essen zu schätzen wissen. Es tut uns sehr leid, dass es uns in anderen Punkten nicht gelungen, Ihren persönlichen Erwartungen gerecht zu werden und wir bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Ihre offenen Worte nehmen wir als Verbesserungsvorschläge gerne und dankbar an und teilen auch gerne mit, dass wir bereits intensiv daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Die kritischen Anmerkungen zum Spa-Bereich sind sehr wertvoll für uns. Wir haben sie bereits an die entsprechende Abteilung im Hotel weitergeleitet. Bitte gestatten Sie uns bezüglich der À-la-carte-Restaurants die Anmerkung, dass wie im Winterkatalog der Tui beschrieben sowohl das “Kulinarium”, als auch das Fischrestaurant gegen eine Gebühr sind. Jedoch ist für unsere Gäste das “Kulinarium” 1x pro Aufenthalt inklusive! Aufgrund der Wetterverhältnisse in den Wintermonaten bieten wir den Gästen, im Gegensatz zu den Sommermonaten, wo es draußen stattfindet, das Fischrestaurant jetzt in geschlossenen Räumlichkeiten an. Bezüglich Ihrer Anmerkung, dass wir die Sonnenschirme teilweise und den Steg am Strand abgebaut haben, möchten wir hinzufügen, dass seit Anfang November nun offiziell die Wintersaison bei uns in der Türkei begonnen hat und die Stege in allen Hotels hier an der Riviera mit ihren Holzbrettern und den Sonnenschirmen bei Unwetter ein zu großes Risiko für die Gäste darstellen. Da wir bereits Ende Oktober ein schlimmes Unwetter hier hatten, bei dem unser Strand fast komplett verwüstet wurde, möchten wir für unsere Gäste kein Risiko eingehen. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis. Sehr geehrte Frau Sabine, wir danken Ihnen nochmals für die Mühe, uns von Ihren positiven Erfahrungen, aber auch von Ihrer konstruktiven Kritik zu berichten. Gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen aus Boğazkent, Ihr Sensimar Belek Hotelmanagement