Das Hotel ist in einem guten und vor allem modernen Zustand! Entgegen vieler anderer Bewertungen konnte ich an der Sauberkeit auf der Hotelanlage nichts aussetzen. Ich selbst komme aus dem Lebensmittelbereich und habe alleine aufgrund dessen ein besonderes Augenmerk auf Hygiene gelegt. Natürlich ist man in einem Hotel nicht in seinen eigenen 4 Wänden, aber ich habe in Anbetracht der Größe des Hotel keinerlei Einwände was die Sauberkeit anbelangt. Selbst die Strandtoiletten, die in der Regel sehr verschmutzt sind, waren jederzeit sauber! Die Gästestruktur war für uns sehr angenehm. Von Anfang 20 bis Ende 60 waren alle Altersgruppen in gleichmäßigem Verhältnis vertreten. Auch die Nationalitäten waren sehr angenehm. Überwiegend Deutsche, Österreicher, Schweizer, Holländer und ein paar wenige Polen und Russen, die sich aber allesamt benommen haben. Das Hotel zeichnet sich wirklich durch seine absolute Ruhe aus. Der WIFI Empfang war nicht immer perfekt aber wenn es wichtig war, hat man an den entsprechenden Stellen immer Internetempfang gehabt. Viele haben uns im Voraus Angst aufgrund der Hitze im Juli gemacht. Ja, es war sehr warm aber es war echt gut auszuhalten. Der oftmals erwähnte Fotograf war in unserem Fall in keinster Weise aufdringlich. Da scheint Sensimar etwas getan zu haben! Ich kann das Parasailing nur empfehlen! Es war echt traumhaft. Lasst euch aber im Anschluss mit den Bildern nicht über den Tisch ziehen! Sagt am besten von vornerein, dass ihr keine Bilder wollte oder nur bereit seit Betrag X zu zahlen. Jet Ski kam mir mit 40€ für 15 Minuten überteuert vor. Achtet beim Shoppen der Kleider auf die Qualität! Auch in der Türkei gibt es große Qualitätsunterschiede. Quasi gute und schlechte Fälschungen. Die Waren in den Hotelläden sind eher von schlechter Qualität. Da fährt man besser nach Side oder Antalya.
Das Zimmer war absolut top! Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, das Zimmer wurde täglich und ordentlich gereinigt und die Größe war mehr als ausreichend. Wir hatten ein DZ Deluxe mit Meerblick. Der Meerblick war absolut vorhanden und an dem Zimmer gibt es nichts auszusetzen. Das Waschbecken befindet sich im Zimmer, ich betrachte das jedoch nicht als störend sondern eher als moderne Archtitektur. Es waren ein paar wenige bauliche Mängel zu sehen (Kosmetikspiegel nicht richtig befestigt, Abdeckung Klimaanlage löst sich etc) aber ganz ehrlich: Das stört mich nicht.
Wie bereits erwähnt komme ich aus dem Lebensmittelbereich und bin aufgrund dessen besonders kritisch. Vorneweg: Man konnte von Morgens bis Abends durchgehend Essen. Wir selbst haben jedoch nur das Frühstück und Abendessen genutzt. Das Essen war wirklich immer sehr abwechslungsreich! Es gibt verschiedene Themenabende, wie Fischabend, türkischer Abend oder ein tolles Gala Dinner. Die Auswahl an Speisen war absolut ausreichend! Es wurde viel mit türkischem Einfluss gekocht, was ich bei einem Urlaub in der Türkei auch erwarte. Von Fischesser über Fleischliebhaber bis hin zu Vegetariern, hier sollte für jeden etwas dabei sein. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war für ein Hotel dieser Größe wirklich sehr gut! Je nachdem wo man gesessen hat, kam man sich fast vor wie in einem Restaurant! Absolut nicht vergleichbar mit den zahlreichen Bahnhofshallen in vielen anderen Hotels. Lediglich das 6 Gang Menü im Kulinarium war etwas enttäuschend. Hier würde ich eher das Buffet im Hauptrestaurant bevorzugen. Wir hatten die zusätzliche "Schwierigkeit", dass meine zukünftige Frau eine Weizenunverträglichkeit hat. Aber auch Sie hat immer etwas gefunden. Dennoch war es zeitweise etwas schwer an glutenfreies Brot zu kommen. Hier wäre es ratsam das Personal nochmals umfangreich zu schulen denn oftmals weiß man nicht, ob in Soßen oder ähnlichem mit Mehl gearbeitet wurde. In diesem einen Punkt sind andere Hotels wie Magic Life oder Robinson wesentlich weiter entwickelt. Dort werden sogar glutenfreie Nudeln, Pizza etc. angeboten.
Der Service ist in der Türkei allgemein und vor allem in diesem Hotel nahezu unschlagbar. Oftmals neigt man dazu gleich zu Beginn das Servicepersonal mit Trinkgeld zu "bestechen". Ich erwarte standardmäßig einen guten Service und gebe entsprechend erst im Anschluss Trinkgeld. Im Sensimar Belek sind alle Servicekräfte, auch ohne Trinkgeld, super freundlich, absolut aufmerksam, schnell und man bekommt zu jeder Zeit ein nettes lächeln. Selbst am Strand bekommt man unaufgefordert Kirschen, Trauben u.ä. vorbeigebracht! Mit Deutsch und Englisch kommt man im Hotel absolut zu Recht! Diejenigen, die sich beschweren, dass man mit Deutsch nicht immer 100%ig ans Ziel kommt, sollten sich darüber bewusst sein, dass sie sich nicht in Deutschland befinden. Besonders hervorheben möchte ich die Guest Relation Managerin Yasemin! Diese Frau ist ein absolutes Goldstück in diesem Hotel! Sie hat mich bei meinem Vorhaben eines Heiratsantrages mit viel Enthusiasmus unterstützt und ich denke ich war diesbezüglich ein wirklich anstrengender Gast! An dieser Stelle nochmal vielen Dank! Zudem hatten wir ohne Buchung ein Upgrade von DZ Meerblick auf DZ Deluxe mit Meerblick bekommen!
Ebenfalls entgegen vieler anderer Bewertungen beschreibe ich die Lage als perfekt. Das Hotel liegt direkt am Strand und dass ist das einzige was ich an Lage für einen Badeurlaub benötige. Seien wir ehrlich! Jeder informiert sich vor seinem Urlaub über das Hotel. Wenn sich nun Menschen beschweren, dass das Hotel absolut abgeschieden liegt, damit hat er zwar Recht, aber so etwas weiß ich bevor ich ein Hotel buche. Das ist überall zu lesen und jeder, der davon bei der Anreise überrascht wird, hat bei seiner Urlaubsvorbereitung das Thema verfehlt. Die Umgebung ist wirklich etwas abgeschieden. Auch die beiden Nachbarhotels machen bis lange in die Nacht Party mit lauter Musik! Aber dafür kann das Hotel Sensimar nichts - und die Türen sind wirklich sehr schalldicht! Verbindungen zu den Touristenzentren sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln machbar aber mühsam. Wer entspannt etwas shoppen möchte, kann dies mit einer bequemen Busfahrt und zeitgleich einem interessanten Ausflug nach Side oder Antalya machen. Die Angebote von der TUI Reiseleitung sind diesbezüglich absolut ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sensimar ist ein Ort der Ruhe! Dies wirkt sich auch auf das Animationsprogramm aus. Ein Animationsangebot besteht, allerdings eher im Hintergrund. Wer Animation will bekommt sie auch, wer sie nicht möchte bleibt verschont. Am Abend war das Animationsangebot immer mit kleinen Shows vorhanden. Ein besonderes Highlight war für uns die Poolparty, bei der man die Cocktails sogar in den Pool gebracht bekommt. Wer sich sportlich betätigen will kann auch das machen. Wassersport, Fitnessstudio, alles vorhanden - natürlich nicht mit Magic Life vergleichbar aber Sensimar ist auch kein Club Hotel. Der Pool sucht sicherlich seines gleichen! Er ist so groß, dass man sich jederzeit im Pool in trauter Zweisamkeit fühlt. Ein absoluter Traum! Am Pool könnten vereinzelt ein paar Liegen mehr stehen. Dennoch, der Strand befindet sich in unmittelbarer Nähe und dort gibt es immer genügend Liegen. Wir haben oftmals am Strand gelegen und sind von dort aus problemlos in den Pool schwimmen gegangen. Das Meer war erstaunlich klar. Wer direkt ins Meer möchte sollte sich Strandschuhe einpacken (auch das weiß man vorher), wer keine Strandschuhe möchte, geht über den Steg ins Meer. Auch hier noch eine Anmerkung, zu einer vorhergehenden Bewertung. Wenn sich ein Steg im Meer befindet, ist es logisch, dass sich dort vereinzelt Algen absetzen!
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Mathias, vielen Dank, dass Sie ihre wertvollen Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten (über den Wolken schwebend) eine angenehme Heimreise, Es ist sehr schön zu sehen, wie sehr Sie die Zeit bei uns genossen haben und dass Ihnen besonders unser ServiceTeam, das Essen im Hauptrestaurant sowie die abgeschiedene, idyllische Lage zusagt hat. Sicherlich ist es eine Motivation für unsere Servicekräfte, wenn sie Trinkgeld erhalten, doch wie Sie es beschreiben, so teilen wir Ihre Meinung und ein guter Service darf davon nicht abhängig gemacht werden. Von daher erfreut es uns sehr, dass unsere Philosophie von unseren Kollegen geteilt wird. Ihr großes Lob haben wir sehr gerne als zusätzliche Motivation an unser Team weitergegeben. Auch Ihre Anregung bzgl. glutenfreier Kost nehmen wir gerne mit auf, der Zuwachs an besonderen kulinarischen Genüssen ist uns nicht entgangen, wir gehen bereits auf unsere Gäste in dieser Hİnsicht ein, bemühen uns aber noch mehr Variationen anzubieten, sodass man nichts missen muss. Wir danken diesbezüglich für Ihre hilfreichenden Hinweise. Es ehrt uns zudem, dass Sie unser Resort & Spa als Kulisse Ihres Heiratsantrages auserwählt haben und Sie von unserer GuestRelationManagerin unterstützt worden sind. An dieser Stelle dürfen wir Sie von Ihr herzlichst Grüβen und ausrichten, daβ “ein Antrag, der von Herzen kommt, so aufwendig er auch sein mag, jederzeit Willkommen ist und sehr gern geschehen.” In diesem Sinne können wir es kaum erwarten, Sie mal als Ehepaar bei uns begrüβen zu dürfen, doch vorerst wünschen wir Ihnen himmlische Momente in Vorfreude auf traute Zweisamkeit. Mit besten Grüßen, Ihr Team vom Sensimar Belek