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Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Nicht mehr das, was es einmal war
3,7 / 6

Allgemein

Wir waren dieses Jahr zum 3. Mal in diesem Hotel, sodass es hier schon Bewertungen von mir gibt, weshalb ich nicht mehr alles genaustens beschreiben / bewerten werde. Dennoch möchte ich HolidayCheck nutzen um unsere Erfahrungen von diesem Jahr zu teilen. In der Hoffnung, dass diese Bewertung auch vom Hotelmanagement gelesen und evtl. auch zu Herzen genommen wird. Das Hotel ist vergleichsweise klein mit 250 Zimmern und zieht unterschiedlichste Gäste an. Zu unserer Zeit waren viele junge Pärchen vor Ort, aber auch einige Freundesgruppen unterschiedlichen Alters, oder ältere Pärchen. Der Altersdurchschnitt dürfte dieses Jahr recht jung ausgefallen sein. Grundsätzlich sind überwiegend Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aber auch einige Gäste aus Holland, Belgien, England und den osteuropäischen Ländern vor Ort. Wiederum ist keiner negativ aufgefallen, auch die Gäste aus Russland nicht. Das angrezende Sherwood Dreams ist das Schwesterhotel vom Sensimar (haben den selben Manager) und darf von Gästen des Sensimars mitbenutzt werden. Umgekehrt wiederum ist das nicht gestattet (die Gäste des Sherwood Dreams werden mit einem leicht übersehbarem Schild darauf hingewiesen), es kommt aber immer wieder vor, das Gäste des Sherwood Dreams im Sensimar den Pool genießen - das Personal des Sensimars macht nichts dagegen! Die Sauberkeit in der ganzen Anlage hat enorm nachgelassen. Sämtliche öffentlilchen Toiletten sind sehr schlecht gereinigt, riechen unangenehm und wirken kein bisschen einladend. Das ist für ein 5 Sterne Hotel nicht akzeptabe.!!!!! Des Weiteren haben wir gehört, dass es im vergangenen Jahr enen Managerwechsel gab. Das erklärt Einiges. Immerhin erkennt man an einigen Stellen eine Sparpolitik des Hotels. Ob das langfristig gut ist, sei einmal dahingestellt? Tipps an das Hotelmanagement: Lobbybar außen sollte für mehr Licht am Abend gesorgt werden, Sonnensegel statt der ausgedienten Schirme am Stand, mehr Abwechlsung im Abendprogramm, Beschriftung der Vor- bzw. Nachspeisen im Restraurant, Hausdame für Zimmerreinigung zur Kontrolle bzw. neue Hausdame!!!!!!!, Check-in Karte sollte schon vorausgefüllt sein - ist in anderen Hotels üblich und ist ein toller Service, Toilette bei der Poolbar - hier sollten an den Fenstern evtl. Insektengitter angebracht werden, immerhin saßen hier Abends immer Insekten in den Kabinen, Essen abwechslungsreicher - mehr nationale Gerichte (jeden Abend), wieder mehr auf Qualität achten - war schon einmal besser, Der Dresscode zum Abendessen sollte gerechter durchgeführt werden. Es kann nicht sein, dass sich Männer in langen Hosen totschwitzen müssen, während manche Frauen mit unglaublich kurzen Kleidern bzw. Hosen ins Restaurant kommen. Hier sollte allgemein auf anständige Kleidung geachtet werden. Außerdem ist lange Hose nicht gleich lange Hose. Eine Jogginghose ist unangemessener als eine ansprechende kurze Hose. Der dreckige Spiegel in der Damen Toilette der Strandbar sollte einmal ausgetauscht werden. Die Flecken waren schon vor 2 Jahren da. Flüssigseife sollte wieder eingeführt werden - die Handseifen sind zwar günstiger aber eigentlich schon am aussterben. Das Schild vom Sherwood zum Sensimar, dass darauf hinweist, dass hier nun das Sensimar beginnt sollte größer bzw. auffälliger sein. Am Besten ein rotes Stopschild aufhängen oder so? Das Personal sollte Gäste aus dem Sherwood wieder zurückschicken und nicht auch noch an den Bars bedienen. Liegenreservierungen sollten unterbunden werden. Derzeit kann ich das Hotel nicht mehr ohne Bedenken weiterempfehlen. Hier ist viel Potenzial nach oben. Das neue Management sollte dringend in die Bereiche Sauberkeit und Essen investieren - ansonsten wird das Hotel langfristig nach unten gewirtschaftet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und mit allem ausgestattet was man braucht. Es gibt genug Ablagemöglichkeiten und der Schrank ist ebenfalls groß genug. Evtl. könnte man noch etwas mehr Kleiderbügel zur Verfügung stellen. Die Zimmer sind wiederum schon in die Jahre gekommen und könnten renoviert bzw. zum Teil mit neuen Möbel ausgestattet werden. Auf Grund der Mieserablen Zimmerreinigung habe ich mich im Zimmer nicht unbeding wohl gefühlt, weshalb ich hier leider an Sternen abziehen muss.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier sind wir maßlos enttäuscht!!!!!! Ich glaube ich habe mich die kompletten 2 Wochen mehr oder weniger von den gleichen Speisen ernährt. Ohne jegliche Art von Abwechslung. Im großen und ganzen gibt es Reis, Kartoffelbrei, Nudeln (nicht immer) und sämtliches Fleisch in Soße totgekocht. Die Soßen schmecken alle gleich, das Fleisch mehr oder weniger auch und die Salate kann man im Sensimar nicht essen!!!!!! Ein paar Gurken, Tomaten, Karotten etc. zur eigenen Zusammenstellung bereitzustellen ist heut zu Tage nur noch für schlechte Kantinen bekannt. In einem 5 Sterne Hotel ist das nicht tragbar!!!!! Hier sollte man einige fertige Salate bereitstellen. Kartoffelsalat, gemischten Salat, Tomatensalat, Blumenkohlsalat, Bohnensalat, Nudelsalat etc. andere Hotels in der Türkei machen das auch und nur so ist das richtig. Für ein 5 Sterne Hotel ist die jetztige Vorgehensweise erbährmlich! Ortsübliche Speisen bekommt man im Sensimar eher weniger. Dezent am türkischen Abend aber auch nicht so richtig. Das ist sehr schade! Warum nicht eine Ecke im Restaurant bereitstellen, wo es auschließlich Türkische Spezialitäten gibt. Diese dann auch autentisch gewürzt und wem das nicht schmeckt, muss es ja nicht essen. Die Qualität der Speisen ist auch nicht mehr das Wahre. Das Fleisch war oft sehr Flaxig und hatte oft noch rießige Fettschichten inklusive. Dieses schneide ich zu Hause immer weg. Oft konnte man gar nicht definieren, von welchem Köperteil dieses Stück Fleisch nun stammt, oder das Fleisch schmeckte nicht typisch nach diesem Fleisch - Pute war wicher und zarter als Hünchen???? Am letzten Abend gab es dann zur Abwechslung Lasagne. Auf diese habe ich mich dann gleich gestürzt immerhin war das einfach mal wieder etwas Anderes. Die Lasagne hat an sich OK geschmeckt, wiederum muss ich sagen, jede Tiefkühllasagne aus dem Supermarkt schmeckt besser wie dieses Etwas! Auch hier konnte ich die 5 Sterne des Hotels nicht erkennen!!!!! Was mir persönlich gefehlt hat, war die Beschreibung der Gerichte bei den Vor- und Nachspeisen. Hier wusste man nie, was man sich da gerade auf den Teller getan hat! Des Weiteren konnte ich mit den Nachspeisen nicht viel anfangen. Ich glaube hier wird überall Gelantine mit in die Jogurts oder in die Sahne gemischt. Auf jeden Fall hatte das alles nichts mit Nachspeisen zu tun. Die Puddings wiederum waren essbar, bzw. am türkischen Abend waren die nationalen Nachspeisen sehr zu empfehlen. Evlt. sollte man hier grundsätzlich auf nationale Nachspeisen umstellen, oder einmal einen österreichischen Koch einstellen, der kann den Kollegen zeigen, wie man anständige Nachspeisen herstellt. Das a la Karte Restaurant wiederum ist sehr zum empfehlen und bietet eine gelungene Abwechslung. Auch wenn sich die Karte in den vergangenen 2 Jahren nicht geändert hat. Der Service im Kulinarium ist noch einmal hervorzuheben. Dieser ist grandios und entspicht einem hochwertigen Restaurant hier in München - einfach grandios Die Snacks in der Breezes Snack Bar sind vollkommen in Ordung und wirklich zu empfehlen. Hier gibt es Burger, Pizza, Nudeln, Toast und Fleischspieße - jeweils mit Pommes, die das Sensimar wirklich gut hinbekommt :-) ACHTUNG: Mittlerweile greift das Hotel tatsächlich bezüglich der Kleiderordnung durch. Also als Mann unbedingt lange Hosen mitnehmen!!!!!!!! Männer mit kurzen Hosen werden nicht mehr ins Restaurant gelassen, wenn man keine lange Hose dabei hat, muss man sich in der Boutique im Hotel eine Kaufen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier kommen wir zum Steckenpferd des Hotels! Das Servicepersonal ist ein Traum!!!!!! Hier ist man wirklich bei Freunden. Freudnlich, Aufmerksam, immer mal wieder für einen Spaß zu haben - wirklich TOP! Fremdspachenkennstnisse sind im Regelfall sehr gut. Die Mitarbeiter der Rezeption können gutes bis sehr gutes Deutsch, die Kollegen im Restaurant bzw. in den Bars sprechen Deutsch bzw. Englisch. Die Verständig klappt immer. ABER: Die Zimmerreingiung war dieses Jahr Mieserabel! Angefangen damit, dass beim Bezug unseres Zimmers die Toilette noch gar nicht geputzt war, und die Hinterlassenschaften unserer Vorgänger, die vermutlich die Erfingung der Klobürste nicht mitbekommen haben, noch zu sehen war (dazu gleich mehr) bis hin dazu, dass unser Zimmer einmal gar nicht geputz war, uns ein Bettlacken mit Flecken übergezogen wurde bzw. einige Flecken am Balkon, an den Fenstern, in der Toilette, an den Glästüren der Toilette bzw, der Dusche niemals entfernt wurden. Wir haben uns dieses Jahr in unserem Zimmer aber irgendwo auch in der gesamten Anlage niemals richtig wohl bzw. sauber gefühlt. Hier ist wirklich massenhaft Potenzial nach oben. Ich weiß, die Antwort des Hotels auf diese Bewertung wird sein, warum haben Sie das nicht vor Ort bemängelt? Dazu muss ich sagen, bei Zimmerbezug habe ich die nicht geputze Toilette bemängelt (dazu gleich mehr) den Rest habe ich sein lassen, aus dem Grund.. Wenn wir Nachmittags nach dem Sonnenbad in unser Zimmer gekommen sind, wollten wir nur noch Duschen, entspannen, und einen schönen Abend haben. Wir wollten nicht voller Salzwasser und Sonnencreme zur Rezeption, dafür dass die Mitarbeiter von der Zimmerreinigung dann gleich in unser Zimmer kommen, wir also nicht duschen konnten, und ich den Kollegen dann erzählen muss, wo genau die Flecken sind, und dass Sie diese bitte wegmachen sollen. Ich hatte da keine Nerven dazu. Ich erwarte mir von einem 5 Sterne Hotel, dass dies automatisch funktioniert und eine Hausdame (die es im Sensimar vermutlich nicht gibt, ansonsten sollten Sie sich schnellstens eine neue suchen) die Zimmer nach dem Reinigen kontrolliert - wie es hier in Deutschland üblich ist) Bei meinen Eltern im Zimmer war das ähnlich. Hier waren auch Flecken in der Toilette und an den Glastüren bzw. an den Fenstern, die bereits seit einiger Zeit dort waren. Des Weiteren wurden bei meinen Eltern 2 Mal vergessen Ihnen Handtücher zu geben. Ärgerlich. Kurzum - Die Zimmerreinigung war erbärmlich und sollte schnellstens optimiert werden. Wir sind keine sterielen Menschen und können auch einmal ein Auge zudrücken, was wir die letzten Jahre gerne gemacht haben, aber dieses Jahr war es nicht mehr akzeptabel! Der Umgang mit Beschwerden war lobenswert. Ich bin sofort nach Zimmerbezug zur Rezeption, da die Toilette, wie gesagt, nicht gereinigt war, und als ich wieder im Zimmer war, waren bereits 3 Damen bei uns im Zimmer gestanden, um die Toilette zu begutachten. Nachdem Sie sich dann davon überzeugt hatten, dass ich recht hatte, hat eine Damen das putzen angefangen, während die anderen beiden daneben standen und geredet haben. Wir waren in der Zwischenzeit am Balkon. Plötzlich waren die Damen wieder weg und die Hinterlassenschaften der Vorgänger waren entfernt worden. Die Flecken am Boden und an der Glastüre waren noch immer da (während unseres ganzen Urlaubes wohl gemerkt) schade - immerhin bedeutet Toilette putzen für mich mehr, als die Klobürste zu betätigen. Als Entschuldigung für die nicht geputze Toilette haben wir dann auch noch eine Flasche Sekt und einen Kuchen auf das Zimmer gebracht bekommen - das war super nett, hat die Flecken wiederum auch nicht weggezaubert. Fazit - Die Mitarbeiter an der Rezeption sind super bemüht - die Kollegen vom Reinigungspersonal wiederum laufen blind durch die Gegend. Vermutlich liegt das am Zeitmangel der Kollegen, was ja oft der Fall ist, aber dann muss das Hotel mehr Reinigungskräfte anstellen, damit der Standard eines 5 Sterne Hotels gehalten werden kann. Noch dazu ist dieses Hotel stark an deutsche Gäste ausgerichtet, welche es nicht mehr lange haben wird, wenn die Reinigung weiterhin so mangelhaft ist. Immerhin sind wir in Deutschland einen anderen Reinigungsstandard gewohnt. Fazit: Die Kollegen im Service bzw. an der Rezeption sind wirklich top und vorbildlich und hätten eigentlich 6 Sterne verdient. Da die Reinigung allerdings so mangelhaft war, kann ich nicht mehr wie 3 Sterne geben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zur Lage ist nicht viel zu sagen. Bogazkent ist ein kleiner, trostloser Ort, der nicht viel bietet. Es gibt Mittwochs einen Markt, der nur für die Touristen gedacht ist, und die ein oder andere kleine Einkaufsmöglichkeit, die jeden Abend geöffnet haben. Die Preise sind jeweils recht gesalzen, da lohnt sich evtl. einmal ein Ausflug nach Antalya. Öffenltiche Verkehrsmittel nach Belek, Side oder Antalya entspreche eher einer Weltreise und sind daher nicht zu empfehlen - hier lohnt sich ein Mietauto oder man investiert das Geld in ein Taxi. Da diese Lage allerdings bekannt ist, sollte man das Hotel eigentlich nur buchen, wenn man überwiegend die Zeit in der Anlage verbringen möchte. Ein Kurztripp in eine Stadt ist von hier aus eher nur schwer möglich. Da sollte man eher Richtung Lara bzw. Umgebung von Side gehen. Trotz der schlechten Lage gebe ich 6 Sterne, da die Lage im Vorfeld bekannt war und wir uns dennoch für dieses Hotel entschieden haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation kann ich nicht bewerten, da wir diese nicht gentutz haben. Die Abendunterhaltung war wiederum langweilig. Ich habe zwar die ganzen 2 Wochen kein einziges mal eine Schlagerparty mit Andrea B. etc. gehört, das haben Sie wirklich abgestellt, allerdings gab es an fast allen Abenden Live Musik oder Disco Musik. Abwechslung nenne ich etwas Anderes. Ausnahme war die Poolparty, die wirklich super war!!!!! Kino am Strand und der Türkische Abend mit Folkloretanz. Ansonsten immer das Gleiche - Schade. Der Strand ist wie bekannt zum Wasser hin stark mit Kieselsteinen belegt - Badeschuhe sind wirklich ans Herz zu legen! Ansonsten haben die Sonnenschirme am Stand nun wirlkich ausgedient und sollten gegen Sonnensegel ausgetauscht werden, da man am Stand nur wenig Schatten bekommt. Immerhin ist es nicht immer möglich seine Liegen dem kleinen Schatten des Schirmes zu folgen, wenn man nicht unbeding den Nachtbarn am Schoß liegen will. Das ewige Liegenreservieren am Pool hat sich kein bisschen geändet - Schade. Selbst wir waren gezwungen zu reservieren, nachdem wir uns die ersten Tage am Strand ordenltich verbrannt haben und ansonsten zu viert am Pool keine Chance gehabt hätten, liegen zu ergattertn. Immerhin war ab 07.30 Uhr die Auswahl an liegen kaum noch gegeben. An Duschen wurde im Hotel nun aufgestockt, eine Umkleidekabine am Stand ist nun auch vorhanden. Im Poolbereich stehen nun auch Kühlschränke zur Selbstbedienung mit Softdrings zur Verfügung. Noch ein Hinweis. Im Hotel gibt es einen Shop mit sämtlichen Dingen. Wir haben einmal gefragt was eine Sonnencreme kostet, da unsere ausging - Die Antwort: 30,00 € (wurde uns nach ungläubigem Blick auf dem Taschenrechner gezeigt) wir sind dann in den nächsten Markt in Bogazkent spaziert und haben 7,00 € bezahlt. Dieser Laden ist einfach unverschämt teuer!!!! Also Achtung.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sarah! Wir bedauern sehr zu lesen, dass wir Sie in diesem Jahr nicht überzeugen konnten und hoffen Sie nicht als Gast zu verlieren. Ihre Rückmeldung nehmen wir achtend zur Kenntnis und bemühen uns, den von Ihnen bemängelten Punkten nachzugehen und gegebenenfalls zu verbessern. In der Tat gab es in diesem Jahr einige Wechsel in unserem Team. Jeder Wechsel bringt neuen Wind mit, an den man sich akklimatisieren muss, daher bitten wir um Nachsicht in der Beurteilung. Auch wenn unsere Anlage klein zu sein scheint, so sind die Aufgabenbereiche doch sehr komplex und es bedarf etwas Zeit. Es wurde schon vieles positiv umgesetzt und auch Ihren Kritikpunkten werden wir aufmerksam nachgehen. Wir hoffen sehr, dass Sie sich nicht gänzlich von uns abwenden und uns eine Chance geben zu zeigen, dass wir die Anregungen unserer Gäste ernst nehmen und umzusetzen wissen. Daher wünschen wir uns sehr Sie erneut in unserem Resort & Spa Willkommen heiβen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin angenehme und sonnige Tage. Mit freundlichen Grüβen, Ihr Team vom Sensimar Belek