Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Annette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Sensimar Belek im Vergleich zu Sensimar Side
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir zurück nach 8 Tagen Sensimar Belek. Ja, wie hat es uns gefallen im Vergleich mit dem Sensimar in Side? Also: Es ist so, dass jedes Hotel Vor- und Nachteile hat. Hier hat das Sensimar Belek Plus- bzw. Minuspunkte, da hat das Sensimar Side Plus- bzw. Minuspunkte. Insgesamt lässt sich aber sagen, dass wir nach Belek Bogaskent nicht mehr fahren würden, aber nur wegen des Strandes mit Kieselsteinen und wenig Sand und des steilen Meereingangs und wegen der gottverlassenen Gegend. Das sind die einzigen wirklichen Kritikpunkte. Wir hatten ein schönes Zimmer mit direktem Meerblick im 4. Stock im Gebäude mit den 1000er-Zimmernummern. Auch dieses haben wir trotz später Anreise am Abend auch tatsächlich bekommen und mussten nicht umziehen, wie das sonst oft vorkommt. Diese Tatsache haben wir Herrn Scheriff Cam (Guest-Relation) zu verdanken. Das Zimmer ist gut aufgeteilt. Da mir persönlich die Matratze zu hart war und das Kopfkissen zu dick, wandte ich mich an die Rezeption. Ein sehr freundlicher Rezeptionsmitarbeiter hat dafür gesorgt, dass ich ein Topping auf die Matratze bekam und ein anderes Kopfkissen. Vielen Dank dafür! Die Pool-Anlage war gigantisch und das ist natürlich ein deutlicher Vorteil gegenüber dem Sensimar Side. Das Wasser war noch recht kalt. Die Liegen am Pool und Strand sind eine Katastrophe (sehr hart) , ohne gemütliche dicke Auflagen wie im Sensimar Side. Im Poolbereich gibt es für Katzenliebhaber (wir lieben Katzen) ein kleines Katzenhaus wo sich regelmäßig 3 - 4 Katzen tummelten. Für die Samtpfoten kann man an der Rezeption für 3 Euro Katzenfutter kaufen (mit dem Erlös würden Katzen sterilisiert - ich hoffe, dass dies auch stimmt!!!). Wir haben Futter gekauft und die Mietzen gefüttert. Andere Gäste taten dies auch und so wurden die Süßen nicht mit Speisen vom Tisch gefüttert. Das gibt es aber im Sensimar Side auch. Am Strand haben wir nur den ersten Tag gelegen (es war sehr windig). Die Strandschirme sind nicht zeitgemäß und nicht komfortabel. Wir haben dann die Liegeflächen am Pool vorgezogen, obwohl wir in Side grundsätzlich am Strand lagen mit den schönen großen Schirmen (obwohl es ja in Side am Strand auch enger geworden ist nach etlichen Hotelneubauten). Das gastronomische Angebot war im Sensiamr Belek besser als im Sensimar Side. So gibt es ja doch mehr Möglichkeiten, wo man tagsüber essen und trinken kann. Und man sitzt überall viel schöner als im Sensimar Side. Auch vom Komfort her. Super fanden wir auch das a-la-card-Restaurant Kulinarium. Wir hatten dort einen Tisch direkt am Pool und das 6-Gängemenue war grandios. Hier hat uns der nette Herr Scheriff Cam (Guest-Relation) an unserem 33. Hochzeitstag einen nett dekorierten und supertoll gedeckten Tisch organisiert. Vielen Dank nochmal an ihn! Das Essen grundsätzlich unterscheidet sich nicht wesentlich von dem Essen im Sensimar Side. Schön fand ich, dass ein Gözlemezelt da war. Vermißt habe ich eher türkische Speisen, da gab es im Semsimar Side mehr davon. Unterhaltungs- / Sportangebote und Wellness haben wir nicht wahrgenommen. Wir haben mit großem Vergnügen 2x pro Woche zu Live-Musik getanzt und hätten uns noch mehr davon gewünscht. Es gab eine tolle Tanz- und Akrobatikshow aus der Ukraine, die war spitzenmäßig! Ansonsten war es eher mittelprächtig. Also, insgesamt war es nicht schlecht. Ich könnte mir gut vorstellen, den Hotelkomplex Sensimar Belek an den Strand in Side zu platzieren. Das wäre genial. Am allerbesten ist jedoch das Sensimarkonzept im Allgemeinen, nämlich das es sich um Erwachsenenhotels ohne Kindergeschrei und ohne lautstarke Animation und mit überwiegend deutschsprachigen Gästen handelt. Wäre der Strandabschnitt und die Umgebung schöner, könnten wir das Sensimar Belek weiterempfehlen, aber so können wir es leider lediglich aus diesen Gründen nicht tun.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Annette, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie das TUI BLUE BELEK als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es trübt uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Kritik und Unzufriedenheit bezüglich der genannten Punkte tortzdem ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zeigen zu können, dass alle Bewertungen unserer Gäste ernst genommen werden. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI BLUE Belek Team