Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Unglaublich - Sensimar Belek
2,7 / 6

Allgemein

Flug mit TUI Fly und der Transfer ( ca. 45 Minuten vom Flughafen Antalya ) zum Hotel waren hervorragend. Das Sensimar Belek Resort & Spa wirkt bei der Ankunft von außen wir ein liebloser Betonklotz in der abgelegenen Gegend Bogazkent ca. 9 km von Belek. Der Check In verlief freundlich und das gebuchte Standard Doppelzimmer war sofort verfügbar. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es wirklich keinen Grund für Beanstandungen. Dies änderte sich als schlagartig wir unser erstes Zimmer in der 4. Etage Richtung Landseite besichtigten. Beim Eintritt ins Zimmer lief die Toilettenspülung im Bad (wahrscheinlich schon seit längerer Zeit) da durch der geöffneten Deckel das Wasser bereits auf den Fußboden gelaufen war. Die Toilettenbrille war an der Oberfläche noch verschmutzt und der verchromte Drücker war mit Grünspan belegt (siehe Fotos). In der Dusche hatte sich in den Fugen z.T. schwarzer Schimmel breit gemacht und die Armaturen, Duschkopf, Wasserhahn etc. waren sehr stark verkalkt. Der Boden, teils gefliest und der Rest mit PVC in Holzoptik, war klebrig und mit Schlieren versehen. Das billige Sideboard aus braunem und orangem Preßspan war schon sehr abgenutzt und mit extrem vielen Rändern abgestellter Gläser und Flaschen übersäht. Beim öffnen des Kleiderschranks kam uns ein muffiger Geruch entgegen. An der Decke der Dusche waren Spuren der Feuchtigkeit (evtl. Wasserschaden) zu sehen. Zuletzt hing der Lichtschalter im Bad noch z.T. aus der Wand. Grund genug sich zu beschweren und eine andere Räumlichkeit anzufordern. Wir bekamen nach kurzer Rücksprache mit der Rezeption das gleiche Zimmer auf der 2. Etage zugeteilt. Leider war dies von der Hygiene und Sauberkeit nicht besser. Daher haben wir uns am nächsten Morgen im Rahmen der offiziellen TUI Begrüßung (größerer Tagungsraum im Geschoss -1 mit ebenfalls muffigen Geruch) beim dortigen Ansprechpartner persönlich über die Zustände beschwert. Dieser regelte schnell und unkompliziert mit der Hotelleitung, das wir nun ein drittes Zimmer mit besserer Lage (inkl. Balkon und Meerblick) bekommen sollen. Dies empfanden wir als angenehm, da in den Standard Zimmern außer verrostete Haken an der Außenwand des Hotels keine Möglichkeit vorhanden ist, Kleidung zu trocknen. Trotz weniger türkisch Kenntnisse könnten wir mitbekommen, das der Mitarbeiter der Rezeption die Reinigung telefonisch aufgefordert hat, das neue Zimmer erst noch einmal zu reinigen. Daher mussten wir 1 1/2 Stunden warten. Danach musste es lt. Rezeption sehr schnell gehen, da das alte Zimmer sofort wieder benötigt wird. Wir wurden aufgefordert umgehend die Zimmer zu tauschen. Leider mussten wir unser Gepäck selbst tragen. Angekommen im dritten Zimmer mit Balkon und Meerblick mussten wir feststellen, das auch hier die gleichen Hygiene und Sauberkeitsprobleme bestehen. Nach kurzer gegenseitiger Rücksprache haben wir uns dann entschieden es dabei unbelesen, da es im Hotel wohl überall gleich aussieht und zugeht. Der Standard im Sensimar Belek zum Thema Hygiene und Sauberkeit liegt leider weit weit unter dem deutschen oder auch österreichischem Niveau. Wir waren sehr enttäuscht! Der beworbene Sandstrand entpuppe sich leider als grobkörniger wenig ansprechender Abschnitt. Sand wurde hier nur im Bereich der Plastik Liegen (da. 5-7 Meter breit) aufgeschüttet. Danach grobkörniges Kies das einen zwingt Badeschuhe zutragen. Toller Kiesgruben Flair! Über eine Holzsteg besteht die Möglichkeit auch direkt ins tiefere Wasser zu gelangen. Vorsicht Rutschgefahr - bei der verrosteten Stahltreppe deren Holzstufen mit glitschigen Moss überzogen sind. Am Strand gibt es eigentlich immer frei Plätze da die meisten Hotelgäste sich am großzügigen Pool tummeln, wo bereits um halb acht morgens fast alle Liegen belegt sind. Also bitte früh aufstehen! Ansonsten ist der riesige Pool als positiv hervorzuheben. Er erstreckt sich über das ganze Hotelgelände. Vorgelagert zum Hotelkomplex befinden sich die Swim-Up Zimmer mit direkten Zugang zum Pool. Hier ist es wichtig ein Zimmermim EG zu bekommen, da es auch eine 1. Etage gibt die mit Swim-Up war gar nichts zutun hat. Negativ am Pool ist uns nur etwas schwarzer Schimmel und ein Stromkabel aufgefallen das 3 Tage direkt im Wasser hing nahe dem sehr unfreundlichen und aufdringlichen Fotografen. Weiter positiv ist die Dame Selma zu erwähnen, die ausgezeichnete frische Rühreier beim Frühstück zaubert. Auch Nachmittags ist Sie in einem der Holz Pavillions hinter dem Pol zu finden. Dort bereitet Sie frische Pide auf einem heißen Stein zu. Sehr empfehlenswert ! Zum Büffet gibt es zu sagen, das es zwar sehr abwechslungsreich war aber die meisten Speisen bereits lauwarm oder kalt sind. Dies ist vor allem beim Fleisch sehr ärgerlich. Sogar bei der Grillstation werden aufgrund der vielen Hotelgäste die verschiedenen Fleisch- und Fischsorten vorgegrillt und in die Büffetbehälter gelegt. Darin kühlen die eigentlich qualitativ guten Speisen aus. Schade, da die türkische Küche sonst zu den besten der Welt zählt. Nicht zu empfehlen ist der Grill rechts hinter dem Pool zum Mittagessen. Der Service im Restaurant ist wirklich vom Kellner abhängig. Wir hatten zum Beginn einen sehr unmotivierten Kellner und danach einen super Kellner. Trinkgeld sehr erwünscht. Leider zieht sich das Thema Sauberkeit im Hotel auch im Restaurant, Barbereichweiter und Toiletten weiter fort. Tische sind verklebt, Stühle verschmutz, Lamellen am Fenster verstaubt und Spinnennetze im Speisesaal. Im Sitzbereich Essen außen liegen unzählige tote Stechmücken am Fenster. Großes Problem am Abend sind die nervigen Schnacken. Sogar im klimatisierten Speisesaal! Zuletzt möchten wir noch den Fitnessraum erwähnen. Dieser hat gute Geräte ist aber wie das restliche Hotel sehr unsauber und hat deutliche Spuren von eingedrungener Feuchtigkeit. Fazit: Anspruch und Wirklichkeit gehen beim Konzept Sensimar in Belek sehr sehr weit auseinander. Preis-, Leistungsverhältnis enttäuschend. Hotel Sensimar Belek können wir auf keinen Fall weiterempfehlen! Bitte ein anderes Hotel buchen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Billig renovierte Zimmer mit vielen Gebrauchsspuren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gute Auswahl und abwechslungsreich. Leider oft lauwarme oder kalte Spweisen. Gute Qualität der Speisen.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung - ohne Worte. Die meiste Personal versteht Deutsch. Beschwerden wurden umgehend bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Kiesstrand. Transferzeit Flughafen - Hotel ca. 45 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großer Pool. Gutes Fitnessprogramm.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Stephanie, Sehr geehrter Herr Andreas! Mit groβer Betroffenheit nehmen wir Ihren Beitrag zur Kenntnis und bedauern Ihre Erlebnisse. Das Sie Ihren Urlaub nicht genieβen konnten und Ärgernisse erlebten betrübt uns sehr und werden dem mit grosser Sorge nachgehen. Nach Ihrer Schilderung scheint sich die hohe Luftfeuchtigkeit bemerkbar gemacht zu haben. Dies lässt sich in unserer Region leider nicht gänzlich vermeiden, allerdings gibt es Mittel und Techniken diesen entgegen zu wirken und vorzubeugen, dem wir mit erneutem Nachdruck angehen werden. Wir bedauern sehr, daβ es keine Hilfe für Ihre Eindrücke und Ihren Urlaub sind, können Ihnen lediglich für Ihre Schilderungen danken, da es uns zeigt schnellst möglich einzugreifen. Unser Team ist bereits dran, ebenso haben wir das Thema Früherkennung und in Aktion treten angesprochen, um es nicht soweit kommen zu lassen, dass der Urlaub unserer Gäste beeinflusst wird. Wir möchten nochmals unser Bedauern zum Ausdruck bringen und hoffen, dass in Ihrem nächsten Urlaub ein helleres Licht erstrahlt. Herzliche Grüβe, Ihr Team vom Sensimar Belek