- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grundsätzlich eine schöne parkähnliche Anlage, die weitläufig wirkt, dennoch ist alles schnell erreichbar. Die Grünanlage ist wirklich toll, alles sehr gepflegt. Der Aquapark begeisterte Kinder und Erwachsene. Das Wasser am Strand ist glasklar und wunderschön. Der Strand selbst ist grobsandig mit Kies an der Wasserlinie. Es gibt einen großen Hauptpool sowie mehrere kleinere Pools in der Anlage, freie Sonnenliegen sind dort sowie am Strand zu jeder Tageszeit zu finden. Beim Thema Sauberkeit und Reinigung muss unbedingt nachjustiert werden, hier gibt es deutliche Defizite (Zimmerreinigung, Handtücher, Bettlaken aber auch Sauberkeit im Aquapark etc.). Ebenso bei der Instandhaltung ua. der Zimmereinrichtung (hier waren sämtliche Schrank- und Türgriffe locker, welche zT selbst befestigt wurden) sowie in der Anlage (zB. ausgebrochene und rostige Stellen beim Geländer des Rutschenturms). Wird in diesen Bereichen nachgebessert, ist es ein wirklich schönes Urlaubsziel.
Die Zimmer haben eine angenehme Größe, wir hatten eine Familiensuite mit einem Schlafzimmer mit Doppelbett und drei Sofabetten, wobei eines aufgrund der Größe nur für kleinere Kinder geeignet ist. Darüber hinaus gibt es zwei Bäder samt Toiletten. Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen, was uns grundsätzlich nicht stört, jedoch ist die Instandhaltung mangelhaft. Sämtliche Griffe von Schränken sowie der Zwischentüre waren locker oder lose, darum müsste man sich mal kümmern. Der große Kritikpunkt betrifft jedoch die Zimmerreinigung. Das Housekeeping kommt täglich (einmal wurde vergessen), jedoch ist es danach einfach nicht sauber, der Boden blieb dennoch schmutzig. Handtücher wurden täglich, Bettlaken fast täglich getauscht, dennoch hatten diese - wenn auch frisch gewaschen - immer wieder Flecken und/oder Löcher, hier braucht es ein wesentlich besseres Qualitätsmanagement. Auch wurden immer wieder zu wenige Badetücher bereitgelegt, welche auch auf Meldung bei der Guestrelation leider nicht mehr nachgebracht wurden, hier musste man sich mit den Strandtüchern aushelfen. Aufgrund einer defekten Toilette mussten wir am dritten Tag das Zimmer wechseln, das kann aber überall passieren. Minibar wurde täglich aufgefüllt (Wasser, Softdrinks, Bier).
Das Buffetrestaurant bietet eine große Auswahl an Gerichten, hier sind wir immer satt geworden. Beim Buffet selbst wird auch seitens des Personals auf Sauberkeit geachtet, es wird immer wieder abgewischt und das Vorlagebesteck ausgetauscht. Ein Kritikpunkt ist, dass die Tischsets nach den einzelnen Gästen nicht abgewischt werden, dies empfanden wir doch als unhygienisch. Ebenso sind die Tischplatten im großen und schönen Außenbereich nur bedingt dafür geeignet, da diese Spalten haben, wo sich Schmutz und Essensreste ansammeln und dies kaum gereinigt werden kann. Die Spezialtätenrestaurants bieten einen besonders schönen Ausblick auf den Pool und das Meer. Wir hatten darüber hinaus die Möglichkeit ein Abendessen im Indigo-Beachclub zu genießen, das ist dann schon sehr exklusiv. Guter Cafe und gute Cocktails gibt es in der Patisserie/Bar Gilbert (wo auch die Kellner tolle Arbeit leisten), ansonsten sind für uns die Cocktails idR viel zu stark (möglich, dass dies von anderen Nationalitäten so gewünscht ist) oder es wird einfach wahllos gemixt. In den Bars gibt es verschiedene Flaschenbiersorten (Efes, Bud, Miller, Becks) und internationale - auch höherwertige - Spirituosen.
Deutliche Defizite im Housekeeping. Im Gelände benötigtes es ebenso ein Mehr an Reinigung, bspw. lagen auf den Treppen der Rutschentürme über unseren gesamten Aufenthalt leere Becher und Strohhalme. Gut, hier ist zu einem gewissen Teil auch jeder Gast in die Verantwortung zu nehmen (wenn man meint, man muss im Pool eine Pita essen, wo die Hälfte in der Überflussrinne verbleibt, darf man sich nicht wundern, wenn sich dann die Möven dort bedienen). Die Gärtner leisten wirklich tolle Arbeit, die Grünanlage ist sehr gepflegt, die Beete werden gut in Schuss gehalten. Das Personal im Buffetrestaurant ist bemüht und freundlich, auf Englisch klappt jede Bestellung. Leere Teller werden rasch abgeräumt, das funktioniert alles gut. Das Hilfspersonal in den Restaurants wirkt etwas unsicher, darüber kann aber getrost hinweggesehen werden. Positiv hervorzuheben sind auch die Lifeguards im Aquapark, die haben ihren Aufgabenbereich voll im Griff. Die Guestrelation, insbesondere Frau Lucia, macht einen tollen Job, auch wenn man so wie wir fast täglich vorspricht. Sie versucht, sämtliche Probleme aus dem Weg zu räumen, stößt aber in einigen Belangen (bspw. saubere Bettwäsche) ebenfalls an ihre Grenzen. Hier benötigt es sicherlich eine deutliche Nachschärfung durch das Management/Qualitätssicherung. Dennoch ist die Guestrelation wirklich bemüht, den Aufenthalt der Gäste möglichst angenehm und schön zu gestalten.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand in einer schönen parkähnlichen Anlage. Die einzelnen Wohngebäude sind max. 3 Stockwerke hoch, die Anlage wirkt auch dadurch weitläufig, dennoch sind die einzelnen Wege (Strand, Restaurants, Aquapark) relativ kurz. Transferleistungen vom Flughafen Antalya ca. 50-60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wird alles geboten. Es gibt einen Spa-Bereich, ein Fitnesscenter, einen tollen Rutschenpark (für Jung und Alt), glasklares Meerwasser, Animation und Aktivitäten für Kinder und Erwachsene und Wassersport/Tauchen von Fremdanbieter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Andreas vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Sherwood Exclusive Kemer zu bewerten. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, umso schöner ist es, zu sehen, mit voller Punktzahl bewertet worden zu sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Ihrem nächsten Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße , Guest Relations Team Sherwood Exclusive Kemer