Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Zerin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Sonstige
SchöneAnlage,sehr schlechter Service+keine Hygiene
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wunderschöne Anlage mit ernsten Hygiene- und Serviceproblemen. Das war unser 3. und letzter Besuch im Sherwood Exclusive Kemer (insgesamt war es sogar der 5. Besuch in einem Sherwood Hotel).Gäbe es das engagierte Guest Relations Team nicht, würde man da keine Stunde aushalten. Das Hotel hat nachgelassen, es mangelt an Hygiene und der Service ist inakzeptabel schlecht. Schade um diese ansonsten wunderschöne Hotelanlage, die hier in den letzten Jahren wohl ganz klar durch vermutlich schlechte Führung enorm abgewertet wurde. Es ist den hohen Preis in keinerlei Hinsicht mehr wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht

    Die Zimmer sind groß und geräumig (wir hatten zwei Swim Up Suiten). Die Ausstattung ist absolut in Ordnung. Woran es jedoch scheitert, ist die Sauberkeit. Die Zimmer werden nicht ordentlich gereinigt. Armaturen, Waschbecken etc. sind auch nach mehrmaligem darauf hinweisen nicht ordentlich gereinigt worden. Der Boden wird nicht richtig gereinigt. Zieht man die weißen Hotelschläppchen an, sind die Sohlen nach wenigen Schritten einfach schwarz vor Dreck. Wir haben während unserer Aufenthalts mehrfach um gründliche Reinigung gebeten - erfolglos. Ein Hotel, was so beworben wird, müsste auch "exklusiv" saubere Zimmer bieten. Fehlanzeige. Ablageflächen, Balkon, Kommode werden nicht oder nicht ordentlich gereinigt. Die Sanitäranlagen sind in die Jahre gekommen, hier könnte man tatsächlich mal über eine Erneuerung nachdenken. Das würde ich aber partout nicht so scharf kritisieren, wenn es denn wenigstens hygienisch sauber wäre. Das war übrigens der insgesamt fünfte Urlaub in einem Sherwood Exclusive Hotel und das dritte Mal in Kemer. Dass sich alles und sogar die Hygiene/Reinigung so drastisch verschlechtert, hätte ich nicht im Traum gedacht. Ein Armutszeugnis und bei der oberflächlichen Reinigung der Zimmer absolut keine 5-Sterne wert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Es gibt vermeintlich viel Auswahl. Die Menüs wiederholen sich jedoch. Und damit meine ich nicht von Tag zu Tag, sondern von Mittag zu Abend. Gibt es am Mittag Curryhähnchen, gibt es am Abend ein fast identisches Gericht. Pranzo Bar: Freundliche Mitarbeiter, eine gute Auswahl auf der Menükarte. Jedoch wurde ausnahmslos jedes Essen (an unterschiedlichen Tagen) immer nur lauwarm oder eiskalt serviert. Bei Reklamation einer eiskalten Pommes bekamen wir eine neue Pommes, die ebenfalls abgestanden und eiskalt war. Dies ist nur ein Beispiel, welches ich Ihnen hier nennen möchte. Der Pizzateig war immer wieder roh und auch diese wurden kalt serviert. Die Tische und insbesondere die darauf liegenden Tischsets sind schmutzig und klebrig. Und das in einem „exklusiven“ 5-Sterne Hotel. Das Restaurant wirkt auf den ersten Blick sauber. Auf den zweiten Blick ist es jedoch höchstens in Ordnung und keineswegs hygienisch oder sauber. Für ein „exklusives“ Hotel ist das absolut inakzeptabel. Die Tische sind stark verdreckt. Auch wenn diese eingedeckt sind, sind die Tischsets egal zu welcher Tageszeit klebrig verdeckt. Der Außenbereich ist schmutzig. Die Böden sind schmutzig. Mehrfach haben wir tote Kakerlaken auf dem Boden draußen vorgefunden. Die Sitzkissen aller Bänke und Sessel/Stühle im Außenbereich sind AUSNAHMSLOS dreckig: Essenreste, Flecken, klebrige Reste von Speisen, Schmutz. Personal, welches dort lediglich sehr ungenau Essensreste wegfegt, ist unzureichend. Diese Bereiche müssen gewaschen oder penibel gewischt werden. Dies geschah zu keinem Zeitpunkt während unseres Aufenthalts. Die Gläser sind alle ausnahmslos schmutzig. Damit meinen wir keine Wasserflecken, sondern wirklich Schmutz. Mehrfach haben wir alle in unserem Essen (unterschiedliche Tage, unterschiedliche Menüs) Haare gefunden. Absolut inakzeptabel. Die Servierzangen/Servierlöffel sind auch wenn man der Erste im Restaurant ist, klebrig. Das Brot war nie frisch. Backwaren wie Börek, Acma oder Simit waren noch akzeptabel. Süßspeisen sind nicht ausreichend gekühlt, Torten zum Beispiel sind nicht mehr kalt, sondern schon warm. Dies stellt aufgrund der Sahne ein Gesundheitsrisiko dar, da hier die Kühlung nicht eingehalten wird. Das Restaurant ist für ein 5-Sterne-Hotel in dieser Preisklasse insgesamt als Desaster zu bezeichnen. Es ist fast alles lieblos angerichtet, die Speisen sind nicht wirklich frisch, es gibt absolut keine Vielfalt in der Auswahl, die Menüs wiederholen sich, es wird kaum Wert auf die türkische/regionale Küche gelegt. Zusätzlich zu erwähnen ist, dass das Restaurant im Innenbereich immer unangenehm riecht. Es ist ein stickiger unangenehmer Geruch in der Luft, bei dem einem schon übel wird, wenn man von draußen reinkommt. Das lässt sich wohl darauf zurückführen, dass das Restaurant nicht ordentlich mit frischer Luft versorgt wird. Waffelbar: insgesamt geschmacklich okay, die Kinder haben sich daran erfreut. Jedoch sind die Böden, die Tische und die Fenster/die Türe schmutzig. Die Behälter in denen das Obst liegt, machen keinen sauberen/hygienischen Eindruck. Eine Reinigung der Fenster und Türe haben wir ein einziges Mal beobachten können. Auf den Tischen in der Waffelbar, waren über unseren Aufenthalt durchgehend dieselben Verschmutzungen. Daraus resultiert für uns dass diese mindestens 10 Tage nicht gewischt wurden. Gilbert/Patisserie: schlechte Bedienung, meist Self Service, da auch nach 15-30 Minuten keine Bedienung kommt. Die Kellner:innen ignorieren ganz klar Gäste und schauen weg oder laufen in die andere Richtung, wenn man nach ihnen schaut. Bestellungen werden fast immer falsch aufgenommen. Egal, ob man selbst reingeht und an der Bar bestellt oder ein Kellner die Bestellung aufnimmt. Eine Zumutung, dass hier außerdem Kuchen etc.in qualitätslosen, instabilen Papptellern und Plastikgabeln serviert werden. Das ist alles andere als „exklusiv“. Abgesehen davon, dass auch hier Kuchen/Torten nicht gekühlt werden. Ein absolutes Gesundheitsrisiko. Lobbybar/Café (Außenbereich): Entweder wird man hier nicht bedient, oder man läuft selbst zur Bar und gibt seine Bestellung auf. Diese kommt auch wenn nicht so viel Betrieb ist, immer erst sehr spät. Mal „schnell“ einen Kaffee trinken ist in Ihrem Hotel somit nirgendwo möglich.


    Service
  • Schlecht
    • Deutschkenntnisse
      Schlecht

    Bester Service

    • Nirgends

    Vor zwei Jahren waren wir das letzte Mal im Sherwood Exclusive in Kemer. Das war unser zweites Mal und uns fiel im Vergleich zu unserem ersten Besuch (2019) auf, dass der Service nachgelassen hatte. Dies wurde uns erklärt mit den Nachwirkungen von Corona und dem dadurch noch fehlenden Personal in der Anzahl. An einer Verbesserung würde mit Nachdruck gearbeitet. Dieses Jahr dann das böse Erwachen. Meist freundliches, aber ahnungsloses, viel zu langsames Personal, was überwiegend einen sehr lustlosen und keineswegs engagierten Eindruck machte. Ich bin mir sicher, dass das kein einfacher Job ist. 40 grad und man steht den ganzen Tag auf den Beinen. Das Personal, was man beim Frühstück um 8:00 morgens sah, konnte man in der Regel auch abends noch um 20:00 sehen. D.h. auch, dass hier ziemlich lange gearbeitet wird. Da erklärt sich vielleicht einiges von selbst. Das alles wiederum ändert jedoch nichts daran, dass der Service insgesamt schlecht war und in keinerlei Relation zu dem Hotelpreis oder dem steht, was beworben wird.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Anderes

    Der Eis- und der Waffelladen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist unglaublich schön. Zur einen Seite die Berge und Kiefernwälder und zur anderen Seite das Meer. Die Umgebung hat alles, was man benötigt. Es gibt einen Minimärkte, Souvenirshops und eine Apotheke. Jedoch hat das alles Luft nach oben, was die Ansehnlichkeit angeht. Kommt vermutlich in den nächsten Jahren...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kann ich gar nicht beurteilen, da wir nichts beansprucht haben. Deshalb gebe ich hier mehr Sterne, da alles andere unfair wäre. Vor zwei Jahren habe ich noch das Gym und das SPA genutzt. Das SPA ist - wie so üblich - sehr teuer, aber wir waren vor zwei Jahren mehr als zufrieden mit der Behandlung. Das Gym war gut. Mehr kann ich leider nicht nennen/beurteilen.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zerin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2