Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Potenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten im Sherwood ein Familienzimmer gebucht. Es bestand aus zwei Zimmern mit Verbindungstür in einem Gebäude mit mehreren Wohneinheiten. Sehr gut gefallen hat uns die weitläufige und sehr grüne Hotellandschaft mit ihren verschiedenen Gebäudekomplexen und diversen Poolbereichen. Die Lage direkt am Strand, mit den Bergen im Hintergrund, ist malerisch. Service, Unterhaltung und Animation empfanden wir als sehr gut. Die Gastro ist ok, hat aber Potenzial. Das Thema Sauberkeit muss dringend angefangen werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schon ein wenig in die Jahre gekommen. Das ist aber nicht das Problem, weil sie ausreichend groß sind und z.B die Betten echt top. Ich vergebe deswegen nur 3 Sterne, weil das Sherwood einfach ein Thema mit Sauberkeit hat. Zimmer nicht richtig sauber (Bettlaken fleckig, Spuren der Vormieter auch nach Tagen noch im Zimmer, etc.) Die Reinigungsleistung des Room Service ist einfach mangelhaft. Dies gilt übrigens auch für die öffentlichen Bereiche (Toiletten, Tische im Poolbereich, teilweise Gastrobereich, etc.) Klar hat man auf Feedback sofort reagiert und auch regelmäßig nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Aber das Thema zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Anlage. Es ist nicht schmutzig, aber auch nicht 5-Sterne sauber. Aus meiner Sicht besteht hier der größte Handlungsbedarf. Denn Sauberkeit ist für mich etwas, was keinen äußerlichen Faktoren unterliegt, sondern eine Frage der Gastfreundschaft und eine Willenserklärung dem Gast gegenüber. Und das Defizit ist schon signifikant. Wenn Du „Exclusive“ draußen dran schreibst, kannst Du nicht 2-Sterne Sauberkeit bieten. Wäre das Hotel in den Punkten Service, Anlage und Lage nicht so gut gewesen, hätte ich es aufgrund der geschilderten mangelnden Sauberkeit nicht weiterempfohlen. Eigentlich schade, weil man an anderer Stelle so vieles richtig macht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben hauptsächlich im Hauptrestaurant FUSION gegessen. Das Frühstück fand ich dort sehr gut. Vor allem der frische Orangensaft und die riesige Auswahl haben es mir angetan. Auch die Poolrestaurants sind echt ok. Ebenso wie das A-la-carte Fischrestaurant, welches wir ausprobiert haben. Einzig beim Abendessen herrschte aufgrund der räumlichen Beschaffenheit und der Anzahl der Gäste schonmal Bahnhofshallenathmosphäre am Buffet, mit längerem Anstehen in Schlangen, etc. Und dann auch noch Leute vor Dir, die im Russian-Style die eben aufgefüllte Platte komplett (!) leer plündern, nur um ne halbe Stunde später die Hälfte davon wieder wegzuschmeißen. Das hat mich ehrlich gesagt schon häufiger genervt, von COVID-Protection mal ganz zu schweigen. Ich hatte dadurch teilweise gar keinen Bock mehr, mich irgendwo anzustellen. Eigentlich schade, weil die Auswahl an Speisen echt riesig war, und das was ich gegessen habe, gut geschmeckt hat. Ich denke, ein verlängertes Zeitfenster fürs Abendliche Dinner könnte das Thema insgesamt entzerren.


    Service
  • Sehr gut
  • Habe Sauberkeit bewusst NICHT in die Rubrik Service mit reingenommen, denn es wäre dem Sherwood-Team nicht gerecht geworden. Der Service war für die Preisklasse top! Egal wo und in welchem Bereich wir uns im Sherwood aufgehalten haben, absolut alle Mitarbeiter waren jederzeit sehr freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert. Wir wurden überall prompt bedient, Getränke und Speisen aufmerksam und proaktiv angeboten. Ohne lange Wartezeiten. Und das mit einer ernstgemeinten Freundlichkeit und Gastfreundschaft. Im Kids Club hat man sich mit Leidenschaft und Hingabe um unsere Kleinen gekümmert. Und überall standen unsere Kids im Mittelpunkt. Insgesamt ein gutes, motiviertes und serviceorientiertes Team und damit ein absoluter Aktivposten im Sherwood. Danke dafür an alle Mitarbeiter.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Wasserrutschen-Park

    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit von Antalya zum Hotel betrug ca. 45 Minuten. Das Hotel selbst befindet sich in einem Vorort von Kemer. In der Nachbarschaft ähnliche Hotelanlagen und die üblichen kleinen Geschäfte (Apotheker, Marken-Replika, etc.) Bisschen weit ab vom Schuss, das war uns allerdings auch ganz recht so. Die Lage ist schön. Der Kiesstrand hat uns nicht gestört. Das Meer mit klarem Wasser, und die Berge im Hintergrund, ergeben ein super Panorama. Tipp: Unbedingt die Altstadt und die Marina von Antalya besuchen! Ist absolut einen Ausflug wert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wurde unheimlich viel geboten. Der Wasserpark ist legendär. Das Gym auch gut. Jeden Tag gibt es X-Aktivitäten (Darts, Bogenschießen, Boccia, Sportprogramne, etc.), aber auch Ausflüge, Abendshows, live DJ, Tauchbasis vor Ort und Wassersportcenter. Auch für Kinder wird unheimlich viel geboten. Das Animateurteam empfand ich als aktiv, freundlich, unaufdringliche und motiviert. Hat mir Spaß gemacht mit ihnen. Im Spa-Center habe ich mir ne balinesische Massage mit anschließender Ayurveda-Behandlung und Hammam gegönnt. War echt klasse und Preis/Leistung absolut ok. Abends wurde mit viel Abwechslung Gas gegeben. War manchmal bisschen albern, aber da hat die Hotelleitung schon ordentlich was aufgefahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mani , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im Sherwood Exclusive Kemer zu bewerten. Wir legen besonderen Wert auf Ihre Meinung und es freut uns zu lesen, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte an das Management weitergeben, um eventuelle Verbesserungen zu besprechen. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen! Beiben Sie gesund und zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen direkt zu kontaktieren. Freundliche Grüße , Guest Relations Team Sherwood Exclusive Kemer