Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Sehr viel Potenzial. Weiterempfehlung!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser 37. Ägyptenurlaub: Schwerpunkt Schnorcheln & Relaxen. Sehr stimmige und schön begrünte Anlage mit etwas Renovierungsstau, die sich seit kurzem auf dem deutschen Reisemarkt präsentiert. Ohne nenneswerte Lärmbelästigungen wird an allen Ecken gewerkelt und verschönert. Ich sehe dort großes Potenzial mit dem schönen Strand, dem guterhaltenen Korallenriff und den vergleichsweise großen Pools. Das Management ist wirklich bemüht, die Ansprüche deutscher Urlauber ernstzunehmen (in Ägypten keine Selbstverständlichkeit). Wir sind mehrmals auf unsere Wünsche angesprochen worden und stehen mit dem Manager noch in Kontakt: Mitterweile sollen die Speisen auch auf Deutsch beschildert sein und es gibt zwei neue deutsche TV-Programme. Preis/Leistung toll: Wir haben pro Person für 13 Übernachtungen mit AI knapp unter 900 Euro bezahlt. Unsere Tipps: Geld am Flughafen wechseln, es gibt keinen Automaten im Resort. In einem der Läden auf dem Gelände kann man Getränke für die Minibar kaufen. Steckdosensuche auf den Zimmern ist spannend. Wer mehrere Geräte mitbringt, sollte über eine Steckdosenleiste nachdenken. W-LAN im Bereich Lobby und Hauptrestaurant gut. Wir bevorzugen aber eine ägyptische SIM.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben in einem Chalet-Zimmer Beachfront (122) mit Ausblick auf Strand und Relax-Pool gewohnt. Vom Raum her sehr gut mit riesigem Balkon (Wäscheständer vorhanden), Badezimmer mit bodentiefer Dusche, WC, Waschbecken, Spiegel und Föhn. Regelmäßiger Handtuch- und Bettwäschewechsel. Bequeme Betten, reichlich Stauraum im Schrank und diversen Kommodenschubladen. Safe kostenlos. Die Zimmerreinigung war vorbildlich und gründlich! TV vorhanden mit mehreren italienischen, russischen und arabischen Programmen ... Mittlerweile hat mich eine Mail des Managements erreicht, dass auch zwei deutsche Programme verfügbar sind. Klimaanlage funktionierte gut. Minikühlschrank vorhanden, den wir selbst bestückt haben. Es gab täglich Wasser in Flaschen. Leider ist das Mobiliar ziemlich abgewohnt ...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Dinner und Lunch ein wenig gewöhnungsbedürftig und ziemlich "pasta-lastig". Es gab schon leckere Sachen, die uns gut geschmeckt haben. Leider war vieles nach sehr kurzer Zeit bereits kalt. Wirklich enttäuscht waren wir vom Obstangebot: Zwei Wochen lang als Standard Datteln, Orangen und süße Melone - mal Pfirsiche oder Äpfel waren die seltene Ausnahme. Und Wassermelone wurde an einem Abend als Highlight präsentiert. Das kennen wir aus Ägypten anders. Was wir ein wenig vermisst haben, sind landestypische Gerichte wie Hawawshi oder so ;-) Frühstück war - auch dank der Eierstation - sehr gut. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war hektisch und laut. Aber wir sitzen eh lieber draußen auf der Terrasse im Schatten. Freitags ist Orientalischer Abend mit erweitertem Speisenangebot. Hauptrestaurant: Frühstück 7-10 Uhr, Mittagessen 13-15 Uhr, Abendessen 19-22 Uhr. Restaurant Belzoni: Mittagssnacks 13-15 Uhr, Tea Time 16-17 Uhr, dienstags Fish Market 19-21 Uhr mit Reservierung (unbedingt zu empfehlen!). Wunderschönes Ambiente auf der Dachterrasse, Fisch & Meeresgetier werden vom Gast ausgewählt, frisch zubereitet und sind bezahlbar, Lounge Bar: 12-24 Uhr 2 Pool-Bars: 9 Uhr bis Sonnenuntergang Die Qualität der Getränke war sehr gut. Gekühlt, Softgetränke überwiegend Markenware, Tischwein lecker (gibt es im AI nur zu den Mahlzeiten).


    Service
  • Sehr gut
  • 6 Sonnen sagen alles! Durchweg freundliche Mitarbeiter vom Service, der Küche, der Rezeption bis hin zu den Gärtnern und den Bauarbeitern. Ab dem zweiten Tag brauchten wir kein Bändchen mehr, ab dem dritten Tag kamen unsere Getränke schon automatisch an den Tisch. Vor allem die Köche, die uns gut "beraten" haben, Mahmoud vom Hauptrestaurant sowie Amir & "Frankie" von der Lounge Bar waren liebenswürdig, aufmerksam und flink.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie die meisten Hotels in der Region Marsa Alam Alleinlage, Entfernung zum Flughafen RMF ca. 17 km. Mit Privattransfer haben wir eine knappe Viertelstunde gebraucht. Die Anlage selbst ist sehr hübsch und großzügig angelegt - so "verschwenderisch" vom Platz her würde man wohl heute nicht mehr bauen. Sehr schöner Sandstrand, der in einen Relax- und einen Aktiv (Animation)-Bereich (jeweils mit relativ großem Pool) unterteilt ist. Dementsprechend ist halt die Lautstärke nicht vorhanden oder groß. Definitiv eines der besseren und guterhaltenen Riffe der Region. Einstieg ohne Steg am Aktivstrand. Man sollte gut schwimmen können, um die Schönheit des Riffs und der Korallen auszukosten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:61-65
    Bewertungen:35