Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Tolles Strandhotel - Essen eher weniger
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich etwa 45 Minuten vom Flughafen entfernt. Es ist im asiatischen Stil gehalten und macht einen gepflegten Eindruck.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer über zwei Etagen gebucht. Das Zimmer lag in Haus 2 auf der vierten Etage und man hatte einen tollen Ausblick auf Pool und Meer. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Auf der oberen Etage befindet sich zwar eine Schiebetür, um den Raum etwas zu verdunkeln, es gibt allerdings keine Tür zum verschließen. Könnte mit Baby etwas problematisch sein, weil man sich dann auf der anderen Etage sehr ruhig verhalten muss. Die Terrassentür ließ sich bei unserem Zimmer nicht abschließen, das scheint aber nicht die Regel zu sein. Die Lautstärke abends/ nachts war bis etwa Mitternacht EXTREM laut, sodass ein Einschlafen nur mit Ohrenstöpseln möglich war. Die laute Musik kam aber hauptsächlich aus den nächsten 2-3 Nachbarhotels, die ihre Bühnen genau in Balkonrichtung hatten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist leider der einzige, wirklich negative Aspekt in diesem Hotel. Es gibt leider IMMER das Gleiche. Morgens ist es am Schlimmsten, entweder sind die Sachen vergriffen (z.B. Simit, Spiegeleier,...) oder in den Kaffeemaschine fehlt entweder Kaffeepulver oder Milchpulver, Besteck ist vergriffen und generell ist die Auswahl einfach mickrig. Es gibt bestimmt 6 verschiedene Joghurts, wovon aber nicht eine Sorte beschriftet ist. Man muss also nach Farbe erahnen, was es ist, Generell sind kaum Gerichte beschriftet, 2x hatten wir auch schimmeligen Käse auf dem Teller. Gläser bekamen wir mehrfach mit Lippenstifträndern und die kleinen Kätzchen, die in dem Hotel wohnen, laufen dort über den Bar- Thresen. Also die Sauberkeit beim Essen und im Restaurant ist überhaupt nicht gegeben! Was uns auch leider sehr gestört hat, ist dass wir mit 2 kleinen Kindern angereist sind (5 Jahre und 12 Monate). Der 5-Jährige wollte natürlich meist Pommes essen, die immer nach 2 Minuten vergriffen waren, oder Nudeln. Für ihn hat sich aber trotzdem immer irgendetwas gefunden. Aber für Babys gibt es dort absolut nichts zu essen, außer Brot oder Obst. Ansonsten ist alles gewürzt und nicht für kleine Kinder geeignet. Hier wäre es wünschenswert, eine "Kinderecke" mit nicht allzu stark gekürzten Speisen einzurichten. Wir mussten dann in einen Supermarkt, um Gläschen zu holen, damit unsere Tocher wenigstens ab und zu etwas Warmes essen konnte, was nicht zu stark gewürzt war. Mittags konnte man sich am Pool und Umgebung sein Essen holen. Es gab Pizza, Pide, Nudeln, Hähnchen, Burger, usw. Das Mittagessen war das Highlight, wenn es ums Essen geht, weil es hier wenigstens Auswahl gab. Ab 11 Uhr konnte man sich am Eis-Haus selbst sein Eis holen. Das war natürlich für alle Kinder toll. Es wurde auch mehrfach am Tag aufgefüllt, sodass immer genug Eis verfügbar war.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service der Rezeption und des Zimmermädchens waren super. Probleme wie z.B. fehlende Bettdecken wurden direkt und freundlich behoben. Auch die Animateure und die Mädels vom Kids Club waren immer freundlich, herzlich und gut drauf. Allerdings war der Service der Kellner und deren Laune eine Katastrophe. Fast jeder Kellner wirkte genervt oder gestresst. Ein lächelnde Gesicht sucht man hier vergeblich. Negativ aufgefallen ist hier besonders ein Vorgesetzter im Hauptrestaurant, der zur Mittagszeit die Gäste gezielt rauspickte und ihnen sagte, sie sollten sich ordnungsgemäß anziehen und das Restaurant verlassen (oben ohne muss wirklich nicht sein, aber der Ton macht die Musik). Als einige Gäste 2 Minuten vor Büffeteröffnung Richtung Buffet losgingen, sagte er auch in einem unfreundlichen Ton, man solle sich noch 5 Minuten gedulden und an seinen Platz gehen. Etwas nervig war, dass die angegebenen Zeiten von Waffeln, Pide etc. nie eingehalten wurden. Es sollte z.B. bis 16 Uhr Waffeln geben, kurz nach 15 Uhr hieß es dann immer, es wäre geschlossen. Positiv erwähnen muss man aber die Mädels aus der Patisserie, die immer versucht haben, einem jeden Kaffeeewunsch zu erfüllen. Hier hat man zum Glück auch jeden Tag ein Lächeln gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, in unmittelbarer Nähe (ca. 5 Minuten entfernt), gibt es Einkaufsmöglichkeiten wie Apotheken, Souvenirläden, usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier können wir nur den Kinderclub/ Minidisco und einige Shows am Abend bewerten. Beides war sehr zu empfehlen und unser Sohn hatte auch eine tolle Zeit im Kinderclub. Die Animateure waren stets bemüht und motiviert, hier haben wir allerdings nicht teilgenommen. Die Wasserrutschen hatten 2x am Tag für etwa 1,5 h geöffnet. Hier wäre es schön, wenn die Öffnungszeiten länger wären, damit man öfter die Möglichkeit hätte, zu rutschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Zunächst einmal danken wir Ihnen herzlich, dass Sie sich für unser Siam Elegance Hotels & Spa Hotel entschieden haben. Ihre 4-Punkte-Bewertung und Ihre netten Kommentare zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, hohe Standards in unseren Dienstleistungen zu erreichen, aber wir sind immer auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten, da wir ständig das Bessere für Sie anstreben. Als Management werden wir daran arbeiten, wie wir die von Ihnen gemeldeten Probleme verbessern können. Dank des Feedbacks unserer geschätzten Gäste wie Ihnen können wir das Erlebnis in unserem Siam Elegance Hotels & Spa Hotel jeden Tag einen Schritt weiter bringen. Wir freuen uns, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Grüße, Hotel Management Siam Eleganz Hotels & Spa

    Offizielle Hotel Homepage