Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
2012 und 2013 war das Hotel ein absoluter Renner und Urlaubsmagnet mit 96% bei den deutschen Urlaubern. Man sieht es auch an der Holidaycheck Award Auszeichnung die nicht zu übersehen ist. Inzwischen sind es nur noch 87 % und der Neu-Anbau ( ursprünglich Relax ) und der gesamte Mannschaftsaderlass hat dem Hotel nicht gut getan. Wie schön war der Blick nach Osten Richtung Kumköy, heute alles verbaut. Die Zimmeranzahl hat sich zwar dadurch vergrößert aber war dennoch teils in der Kritik mit Schimmel usw. Der Zustand des Hauses fängt jetzt langsam zu bröckeln und erste Gebrauchsspuren sind nicht zu übersehen. Man bemüht sich um Sauberkeit. Im Hotel kann man nur AI buchen und die Gästestruktur war sehr gemischt , aber überwiegend Deutsch. von Jung bis Alt. Sehr positiv war dass man im ganzen Haus Wlan erreichbar war und eine schnelle Leitung hatte. Die Handy/Wlan Erreichbarkeit ist spitze und sogar auf dem Zimmer frei. Die beiden Telefonhäuschen im Haus sind nur noch Attrappe. Das Preisleistungsverhältnis ist halt von Reiseanbieter zu Reiseanbieter und von Tag zu Tag verschieden.
Die Zimmer sind den Standardurlaubern bekannt und der Zustand kommt jetzt langsam in die Jahre. Für Neuurlauber der übliche Standard, am vorteilhaftesten ist die ebenerdige Dusche. Der Fernseher hat die üblichen deutschen Programme, aber die Bildqualität ist verbesserungsfähig. Die Größe und Sauberkeit von Toilette und Bad waren in Ordnung. Nur sollte die Putzfrau auch ein Namensschild hinterlassen, falls man sie mal sieht und ansprechen möchte.Auch ein Wasserkocher für Kaffee und Tee steht bereiht. Im Kühlschrank gibt es nur Softgetränke, kein Bier. Auf dem Zimmer gibt es keine Hotelhinweise wie üblich, die liegen bei den Gästebeteuerinnen auf dem Vor-Tisch, habe ich so auch noch nicht gesehen.
In der Winterszeit gibt es nur ein Restaurant, das mehr oder minder begrenzt wurde. Hauptsächlich spielte sich alles an der Lobbybar ab, für die Poolgäste an der Poolbar. Die Strandbar ist nur mühsam ins Rennen gekommen und die Patisserie war nur mittags von 14-17 Uhr geöffnet, aber keine Sekunde früher oder später. Bei den Getränken weiss man zunächst garnicht was es alles gibt und es ist mühsam eine Getränkekarte zu bekommen. Muss bestimmt teuer sein, mehrere Getränkekarten auszulegen !!!???? Über Qualität der Speisen lässt sich bekanntlich keine genaue Angaben machen, uns hat's soweit geschmeckt. Die Auswahl war übersichtlich aber nicht kalt wenn man zügig abgefasst hat und wieder am Platz war. Die Sauberkeit und Hygiene lässt etwas zu wünschen übrig und mancher Tischläufer hatte schon beim Vorgänger gelegen (sprich- wurde dort eingesaut und nicht umgetauscht ) Der Küchenstil ist für alle von Fleisch über Fisch, gebraten, ge/verkocht. Wird aber immer noch wie auch schon vor Jahren vom Hygienedoktor überprüft. Der Abend im italienischen Restaurant war auch gelungen und hat geschmeckt. Aber das Tiramisu hat etas lieblos auf dem Teller gelegen, sind die Gedanken ausgegangen es besser zu kredenzen. ???? In der Lobby " durfte" ich 1 Stunde warten bis der Ober mal vorbeikam. Klar kann man sich dann woanders hinsetzen, muss aber erst mal frei sein. Auch das Heranwinken und Reklamieren bei einem " Oberaufseher " war nur schwer angenommen worden. Er hatte zwar gleich sein Handy am Ohr, aber immer noch 1/4 Stunde durfte ich warten. Das ist kein Service, das ist Kreisliga und kein 5 Sternehotel.Erst als Emrah uns bediente wurde es zur Championsleague. Ein fähiger und freundlicher Mensch als Ober.
Das beste am Service waren die beiden Damen vom Empfang, Emine und Zeynep. Auch die beiden neuen Gästebetreuerinnen machen einen sehr guten Jop.Nur wie lange werden sie wieder da sein ? Die Freundlichkeit dieser 4 Damen und die Fremdsprachenkentnisse war sehr in Ordnung .Die Freundlichkeit einiger Kellner oder erst recht der "Oberaufseher " ist noch sehr ausbaufähig.Statt man beim Durch/oder Vorbeigehen mal grüßt, um Gottes willen nein.Es gab Licht und Schatten. Sehr nett auch der Nachtmanager mit dem wir einige Zeit sprechen konnten, sogar beim abholen am 27.3. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag recht ordentlich und nach genauem Schema. Die Stühle auf dem Balkon standen jeden Tag wieder frisch geordnet ( sehr wichtig !!!!!; hahaha)) Es gibt eine Kinderbetreuung, aber ob die lange im Haus ist habe ich meine Zweifel, die Zeit wirds bringen. Einen Arzt gibt es auch stundenweise. Beschwerden hatten wir keine.Ganz herzlich möchten wir uns bei den Gästebetreurinnen bedanken für den schönen Hochzeitstisch, die Obstteller mit Wein auf dem Zimmer und den Bademänteln.
Zum Flughafen Antalya sind es bekanntermaßen ca. 1 Stunde, und nach Kumköy 1 km, nach Side 7 km und Manavgat 10 km. Auf Nightlife ist man weniger eingerichtet in der Umgebung oder man muss mit dem Taxi nach Side. Ausflüge sollte und kann man schon mal unternehmen mit dem jeweiligen Reiseveranstalter im Hotel oder den vielen kleinen Reiseanbietern an der Straße. Lagemässig ist das Hotel in dritter Reihe an der Durchgangsstraße. Zum Stand einiges zu laufen oder mit dem Hausshuttle in 5 Minuten. Der Dolmus geht direkt vor dem Haus ab, kann aber ganz besonders Samstags oder Montags schon mal übervoll sein und er fährt vorbei das es die vorletzte Haltestation ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Jeden Tag lt. Plan wird im und ums Haus vom Animationsteam etwas angeboten und abends ab 21/21:15 Uhr in der Lobby oder im Ballsaal im Anbau eine Abendshow. Erst kommt die obligatorische Kinderdisco. Aber die jungen Frauen glaube ich müssen noch viel lernen, angefangen beim grüßen, Kinder richtig beim Clubtanz einzubinden und nicht noch fast umzurennen. Die Fakirshow war etwas kurz geraten und Moses hat sich als Hauptdarsteller etwas zu sehr ins Licht gerückt. Also es war eine dezente Animationsunterhaltung Draußen am Pool ging es langsam mühsam aufwärts und als Urlauber mußte man die Liegestühle selbst aus dem Depot holen. Sonnensegel waren noch nicht gesetzt. Natürlich waren die " frühen Liegestuhlbeleger " auch wieder im Einsatz obwohl doch kein Mangel in dieser Zeit ist. Das ist schon eine deutsche Manie.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 72 |
Lieber Udo, es ist sehr schön von Ihnen zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren und schöne erholsame Tage bei uns verbracht haben. Ausserdem möchten wir uns bedanken, dass sich nach Ihrer Ankunft zu Hause die Zeit genommen haben ein Feedback auf HolidayCheck zu schreiben und somit Ihre Erfahrungen und Eindrücke mit anderen Urlaubern teilen. Ihren Anliegen werden wir weiterleiten und wünschen Ihnen schönen sonnigen Tagen Mit freundlichen Grüssen, Hotel Management