Thomas (51-55)
Verreist als Familieim September 2015für 2 Wochen

Allsun Novum Lilyum immer wieder

Schönes Hotel mit großer Poollandschaft, schöner großer Sandstrand . Hotel sauber und gepflegt, nettes und zuverlässiges Personal. Gästestruktur hauptsächliche Paare ab 40 Jahre aufwärts.
Ca. 250 Zimmer in verschiedenen Größen , Familienzimmer vorhanden
Speisen vollkommen ausreichend, könnten jedoch bei einem Aufenthalt von 14 Tagen mehr Abwechslung bieten. Wir sind seit 5 Jahren immer in diesem Hotel und würden dieses Hotel immer wieder bevorzugen. Bezüglich der Animation ist und war dieses Hotel nicht der Hit, jedoch bis zum Jahre 2014 was die Geschäftsführung im Jahr 2015 jedoch an Veränderungen durch geführt hat ist ein absoluter FLOPP und hat mit Animation nicht mehr viel zutun. Note 2.Hier fehlt absolut die Ausbildung der Animateure, besonders der Umgang mit den Gästen.
Im Jahr 2014 hätte ich die Animation noch mit der Note 5 bewertet. Für uns ist die Animation nicht wichtig, jedoch macht sie der negative Umgang bemerkbar, somit werden wir auch die Bewertung herunter setzen

Zweite Reihe zum Strand 300 bis 350 m, Fahrdienst ist vorhanden. Zu Fuß zum Strand kein Problem. Am Strand ist eine schöne Promenade vorhanden, leider werden defekte Laternen nicht immer gut gewartet.
Top Strand ca 150m Meter breit, feinster Sandstrand.
Am Strand und Meer keine Steine. Flach abfallender Meeresboden besonders gut für Kinder und ältere Personen und behinderte. Flughafen ca 45 min entfernt. Shopping in unmittelbare Nähe fast direkt am Hotel in 3 Himmelsrichtungen, ( die 4 ist das Meer) besser geht es gar nicht. Öffentliche Verkehrsmittels ca 150 m bis zur Hauptstraße fast alle 5 min kommt ein Bus, Hand raushalten, einsteigen, bezahlen 1 - 2 Euro je nach Entfernung und los geht die Fahrt. Ab 5 - 6 Personen kann ein Taxi billiger sein. ( Immer vorab nach dem Fahrpreis fragen, da die Busse bis ca 24 Uhr fahren wissen die Taxifahrer wann der Preis steigen kann.
Im September gab es Unruhen in Side und Umgebung,
( Demonstrationen wie auch in Deutschland) mit Schäden. Alles halt so wild im Bereich unserer Hotelanlage, seien sie um 23 Uhr wieder im Hotel und alles ist gut.

Die Zimmer gibt es verschiedenen Größen , die wir kennen gelernt haben sind durch aus ausreichend.
TV, Balkon, Klimaanlage regelbar, Kühlschrank, Telefon, Wasserkocher, Kaffee, Teesorten auf den Zimmer, Safe gegen Mietgebühr, Bad mit Wanne und Duschwand. Zimmer waren immer sauber.

Das Personal komplett (außer Animation aber 2015) ist absolut TOP; schnell, freundlich, aufmerksam, kinderlieb, und kann manchmal sogar Wünsche erahnen. Note 5- 6 sehr gut. Zimmerreinigung gut bis sehr gut, das Zimmerpersonal legt sich echt ins Zeug, trotz der Arbeit wird das Bett auch mal reichlich geschmückt, meine Anerkennung. Bezüglich der Beschwerden wird schnell reagiert, jedoch sollte man selber auch mal aufpassen wie man die Beschwerde aufgibt. Höflichkeit bringt mehr und sollte sowieso immer stattfinden. Arzt ist täglich Stundenweise im Hotel.

Ein Restaurant mit Innen - und Außenplätze , sowie 1 mal 3 Gänge Menü am Strand pro Anreise, sollte aber gleich reserviert werden, es werden nur 5 Tische pro Abend angenommen daher ( sehr schön ) Die Speisen sind warm oder gekühlt, reichlich vorhanden. Der Speisesaal ist sauber und gepflegt. Die Bedienung ist auf Zack, die Atmosphäre ist gut und die Lautstärke hält sich in Grenzen. Ein Trinkgeld ist keine Pflicht aber durch aus bei guter Leistung angebracht.

Animation kaum vorhanden aber spärlich nicht der Rede wert.
Poll Top Zustand, ein Chlor - Pool der nicht nach Chlor riecht ist ein sauber Pool sehr gut.
Strand komplett Top sehr gut.
Eigentlich die Note SEHR GUT, auf Grund der nicht vorhanden oder schlechten Animation vergeben wir die Note 4 eher gut.

Im Moment also September 2015 ( Demonstrationen ) würden wir empfehlen nicht nach Side und Manavgat zu fahren. Sowie am Urlaubziel bis 23:00 Uhr wieder im Hotel zu sein. Kein Grund zur Besorgnis. Es wurde viel geschrieben aber die das schlechteste schreiben waren wohl nicht vor Ort.
Beispiel : In Kumköy wurden die Geschäfte schon um 17:00 Uhr geschlossen, das komische ist nur das wir einkaufen waren und keinen geschlossen Laden gesehen haben.

Vorname:Thomas
Hallo

als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Side Lilyum für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken.
Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl bei uns gefühlt haben.
Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Sonnige Grüße
Handan BUYAR