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Maik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Kleines, aber feines Familienhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schönes kleines Familienhotel, mit dem Gefühl, nach Hause zu kommen, in sehr guter Lage und mit sehr freundlichem Personal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Familienzimmer gehabt, welches sehr geräumig war, und auch sehr ordentlich. Die Betten sind sehr bequem, sollte es vielleicht doch etwas zu hart zum Liegen sein (ist ja auch Geschmackssache) kann man problemlos an der Rezeption einen Topper ordern, der umgehend gebracht wird; auch der Wunsch nach einem Kinderbett wurde problemlos umgesetzt. Weiterhin verfügt das Zimmer über eine Minibar, die bei Ankunft einmalig mit Softgetränken, danach täglich mit Wasser aufgefüllt wird. Es gibt im Familienzimmer ausreichend Platz, um alle Sachen unterzubringen, da es über 2 große Schränke und Ablagen verfügt. Ein kostenpflichtiger Safe ist in jedem Zimmer optional. Das Familienzimmer, in dem wir waren, hatte eine sehr ruhige Lage mit schönem Ausblick zum Pool und zum Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut, wirkte nach 14 Tagen Aufenthalt vom Angebot her jedoch wiederkehrend, hier wäre etwas mehr Vielfalt wünschenswert. Auch hier war es teilweise so, dass zunächst um 18:30 Uhr etwas angeboten wurde, was aber bereits nach 15 Minuten vergriffen war, und auch nicht mehr nachgelegt wurde, da laut Küchenchef nicht mehr vorhanden. Hier muss man entsprechend Abstriche machen, da es sich hierbei auch um ein nach Landeskategorie 4 Sterne Hotel handelt, letztendlich wird man trotzdem immer etwas passendes zu Essen finden und dementsprechend satt. Hervorzuheben sind die Themenabende, in dem Fall der türkische Abend, hier war die Auswahl mehr als genug und ein besonderes Highlight für unsere Kinder war die Eistorten-Zeremonie! Ebenfalls sehr schön, wenn diese geöffnet hatte, war die Pasta-Corner. Das Hotel bietet einmal pro Aufenthalt ein a la Carte Essen (Fisch) an der Strandbar an, welches wir gerne genutzt haben, da wir es aus den Vorjahren als sehr schön empfunden haben; diesmal sind wir zu Beginn zunächst enttäuscht worden, da sich andere Gäste über unsere Zimmernummer den uns schön vorbereiteten Tisch zu eigen genommen haben (hier wäre eine Optimierung der Kontrolle wünschenswert, sodass die Guestrelation z. B., so kenne ich es aus anderen Hotels, eine Quittung ausstellt, die vor Ort gezeigt werden muss), und so standen wir erst einmal da und wurden gefragt, was man für uns tun kann. Als ich dann sagte, dass wir für diesen Abend reserviert haben, kam zunächst etwas Stress auf, da laut Servicepersonal vor Ort alle Gäste da seien; nachdem ich unsere Zimmernummer abgehakt an zweiter Stelle auf der Liste gesehen hatte, und ich dies dem Servicepersonal zeigte, hatte er sich umgehend darum gekümmert, dass wir sofort einen Tisch bekommen. Dieser war natürlich nicht so schön vorbereitet, wie die anderen Tische und man wurde deshalb auch sichtlich von den anderen Gästen beobachtet, letztendlich wurde auch hier umgehend alles geregelt, sodass wir auch einen schön gedeckten Tisch hatten. Sehr unangenehm wurde es dann für die Bedienung, als dieser uns bei der Vorspeise die Käseplatte wieder vom Tisch nehmen musste, da aufgrund des einen Tisches zu viel nunmehr eine Käseplatte zu wenig da zu sein schien; er entschuldigte sich mehrmals und man merkte ihm auch an, dass auch er etwas erbost über diese Situation war, wie wir anfänglich auch. Wir sind trotzdem geblieben und hatten dennoch einen schönen Abend, was wir auch hier wieder einmal Mustafa (Chef-Servicekraft) zu verdanken haben, der uns trotz dieser unangenehmen Situation einen sehr schönen Abend bereitete. Warum erwähne ich diese Geschichte, wenn letztendlich doch alles gut war? Ich möchte hier noch mal die mehr als beeindruckende Flexibilität von Mustafa hervorheben, der die Situation mit Bravur gemeistert hat und zudem anmerken, dass hier in der Planung vom Küchenchef so etwas evtl. auch berücksichtigt wird, und nicht der Eindruck vermittelt wird, das Essen sei abgezählt bei solch einem Anlass. Über diesen Abend haben wir natürlich auch mit der Guestrelation gesprochen, der sich entsprechende Notizen gemacht hat.


    Service
  • Gut
  • Der Service war überwiegend sehr gut, Bestellungen wurden schnell aufgenommen und ebenso schnell gebracht; nach einigen Tagen bei der selben Servicekraft, und man musste gar nicht mehr sagen, was man bestellen möchte, denn er/sie hat es bereits gebracht - hier gilt ein besonderes Lob an Ahmet (Lobbybar), Canan (Poolbar), Semim (Abendessen) und Mustafa (Chef-Servicekraft). Teilweise war der Service jedoch etwas optimierungsbedürftiger, was wir unmittelbar mit dem Servicemanager besprechen konnten, der sich unserer Kritik umgehend annahm; beim Frühstück gab es des Öfteren keine Tischbedienung von Getränken, man hatte eher den Eindruck, dass sämtliche Mitarbeiter in dem Bereich mit dem Auf- und Abräumen anderer Tische beschäftigt waren, anstatt die Gäste zu versorgen. Weiterhin ist es uns aufgefallen, dass die Bedienung an der Poolbar am Samstag ebenfalls diese Optimierung bedarf, da wir teilweise 30 Minuten auf das Essen warten mussten, und bereits nach wenigen Tagen konnte nicht mehr die ganze Auswahl auf der Poolbar-Karte abgedeckt werden; nichts desto Trotz, gefunden hat man immer etwas und satt wurde man auch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Antalya ist das Hotel - wir haben hierbei einen Privattransfer gebucht - innerhalb von 40 Minuten zu erreichen. Das Hotel liegt in zweiter Reihe in ruhiger Lage mit guter und direkter Anbindung zu den Bazaren, dem Dolmus und zum Strand gibt es einen Shuttle, der alle 10 Minuten fährt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein kleines klimatisiertes Fitnessstudio mit ausreichend Geräten, um sich auch im Urlaub bei Bedarf fit zu halten. Der Wellness Bereich ist schön und sehr angenehm, wir haben hier auch einige Anwendungen gebucht, mit denen wir sehr zufrieden waren, die Mitarbeiter sind durchweg sehr freundlich. Die Kinderanimation war im Vergleich zum Vorjahr auch gut, ein Highlight unserer Tochter war die Minidisco am Abend. Das Entertainment Programm am Abend war ebenfalls sehr schön und abwechslungsreich mit dem obligatorischen Bingoabend am Samstag. ;-) Das Hotel hat 2 Pools, einen großen Pool mit Rutschanlage und einen sehr schönen Kinderpool mit Beschattung, sodass die Kleinen nicht der prallen Sonne ausgesetzt sind; in beiden Pools ist genügend Platz. Die Liegensituation am Pool war nicht so gut, wie wir es vom Vorjahr her kannten, auch wenn sich der zuständige Mitarbeiter (Ibrahim) immer darum bemühte, für alle Gäste einen Platz zu finden, war dies teilweise nicht umsetzbar, da hier von einigen Gästen einfach mehr Liegen reserviert wurden (was ausdrücklich untersagt war) als benötigt. Ich verstehe einfach nicht, warum man morgens bereits um 6:30 Uhr runterrennen muss, und für 4 Personen 8 Liegen reserviert (4 Sonnenseite, 4 Schattenseite), und da finde ich es umso besser, dass das Personal am Pool diese Liegen wieder freiräumt; ebenso unverständlich ist mir, warum Gäste ohne Kinder die Liegen am Kinderpool blockieren und dann auch teilweise die Kinder in ihren massiven Nikotinkonsum einbinden. Wäre diese vehemente Problematik des unnötig frühen Reservierens von zu vielen Liegen nicht, gäbe es aus meiner Sicht auch genügend Liegen am Pool, da das Management hier bereits auch zusätzliche Liegen angeschafft hat. Nochmals lobend zu erwähnen ist hier Ibrahim, der stets versucht hat, alles für die Gäste am Pool zu ermöglichen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lieber Maik , Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung des Side Lilyum Hotel Resort& Spa und freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und mit unserer Betreuung. Alle Mitarbeiter der Side Lilyum Hotel Resort & Spa fühlen sich motiviert durch Ihren Lob. Wir wünschen Ihnen alles Gute bis zum naechsten Wiedersehen und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen Side Lilyum Hotel Resort