Alles in allem ein gutes 4 Sterne Hotel, was man eigentlich ohne groß nachzudenken buchen kann. Lediglich das Verhalten mancher Gäste lässt zu wünschen übrig. Auch wenn das Hotel auf gute Bewertungen angewiesen ist, sollten die Mitarbeiter Fehlverhalten der Gäste auch ansprechen. Auch wenn es sogenannte "Stammgäste" sind, sollten diese sich nicht alles rausnehmen dürfen. Denn eigentlich wollen alle doch nur eins, einen schönen Urlaub haben.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Wir hatten ein Eckzimmer in der 5 Etage. Der Ausblick war super, man konnte auch etwas Meer sehen. Die Größe des Zimmers bei 3 Personen, war schon sehr beengt. Das Bad war auch sehr klein. Aber da wir eh nur dort geschlafen haben, hat es uns nicht wirklich gestört. Die Zimmerreinigung war die ersten Tage gut. Wir hatten für alle frische Handtücher, was eigentlich ja nicht täglich sein muss. Doch unsere feuchten Badetücher einfach zusammen zulegen und in die Duschablage zu packen, hatte ich auch noch nie. Den vorletzten Tag, ist mein Mann dann zur Rezeption und hat sich beschwert. Kurze Zeit später, hatten wir frische Handtücher. Ich glaube wir waren das letzte Zimmer, was immer geputzt wurde. Entweder hatten wir zu wenig Handtücher, dreckige Handtücher oder kein Klopapier. Da wollte wohl jemand schnell Feierabend machen. Spiegel wurden nicht 1x geputzt und der Fernseher auch nicht. Leider ist uns dort etwas Sonnenmilch hingespritzt. Bett wurde wenn überhaupt 1x frisch bezogen. Naja, bei uns gibt es nun nur noch Trinkgeld nach unserem Urlaub. Das hatten wir in den 2x vorher, wo wir im Lilyum waren, nicht gehabt.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Also wer hier meckert, den muss man nicht verstehen. Es gibt wirklich genügend Auswahl und vom Geschmack her können wir nicht meckern. Es gibt auf jeden Fall genügend Gewürze, wenn jemandem etwas geschmacklich fehlt. Beim Abendessen gab es eine Nudelstation und draußen wurde gegrillt. Viele Salate und Nachtisch gab es auch. Es wurde immer frisches Fladenbrot und Pide von dem netten jungen Mann gemacht. Frühstück gab es immer reichlich Auswahl an Wurst, Käse, Gemüse, Obst, Brot, Brötchen und Eier in verschiedenen Variationen. Da das Rührei immer mit Milch war, wurde mir von dem netten jungen Mann, oder auch jungen Frau an der Omelett und Spiegeleierstation ein Rührei ohne zubereitet. An der Poolbar gab es Mittags ein paar Snacks Burger, Nudeln, Pizza oder Schnitzel mit Pommes, die man beim Kellner bestellen konnte. Am Strand gab es auch immer ein paar Gerichte. Nudeln, Pommes, Hähnchen, Pizza, Backkartoffeln und Salate. Leider mussten wir nach ein paar Tagen nach oben ins Restaurant zum Essen fahren. Es ist für viele wirklich schwer Schilder zu lesen und sogar Bilder darauf zu erkennen. Wenn verschwitze und nasstropfende Gäste sich über das Buffet beugen und teilweise der behaarte Bauch im Buffet hängt, ist es nicht sehr hygienisch. Außerdem möchte ich beim Essen keine Backen im Gesicht haben. Wenn man sich nach dem Essen zum Trinken dort in Badekleidung hinsetzt ist es ja ok, aber beim Essen ist es ekelhaft. Dies wurde in den 2 letzten Urlauben die wir dort schon verbrachten nicht geduldet und die Gäste darauf aufmerksam gemacht. Dieses Jahr traute sich niemand einen Gast anzusprechen. Schade, auch das beschweren beim Gästebetreuer hat nichts daran geändert. Er sagte es würden mehr Schilder gemacht werden......Naja, es sei abzuwarten ob noch etwas passiert.
- DeutschkenntnisseGut
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Fangen wir mit der Rezeption an. Von der Unfreundlichkeit vor 2 Jahren, war nichts mehr zu sehen. Allesamt waren immer sehr freundlich. Der Gästebetreuer Yilmaz war immer freundlich und hilfsbereit. Selbst gesundheitliche Tipps bekam ich. Danke noch einmal für die Knoblauchzehe 😉 Alle Kellner waren bis auf eine Ausnahme sehr freundlich. Ein extra Dankeschön geht auf jeden Fall an Fatih, Alparslan, Semih und Gökhan. Trotz der Hitze haben alle immer alles gegeben. Auch an der Strandbar waren alle freundlich. Nur 1 Kellner ist uns mit seinem ständigen Holidaycheck morgens und am Strand auf die Nerven gegangen. Ich sagte ihm, ich bewerte und schreibe immer nur die Wahrheit. Den Namen erwähne ich natürlich nicht, da es uns echt gestört hat. Glaube so wollte er nicht erwähnt werden. Ansonsten war er aber freundlich. Die Kofferträger müssen hier auch noch lobend erwähnt werden. Sie waren alle immer sehr freundlich. Das Spa Team müssen wir auch noch loben. Das Hamam und die Massagen waren super. Danke Ali und Team. Nun zur Animation. Was soll ich sagen, 1000 mal besser als das vorherige. Wir haben nicht viel mitgemacht, da wir hauptsächlich am Strand waren, aber ein nettes Gespräch mit Charly war immer drin und man wurde immer gegrüßt. Dieses hat das alte Team nur mit Stammgäste gemacht. Was das Personal vielleicht öfters machen sollte ist, wenn zum Beispiel sogenannte "Stammgäste" andere Gäste stören, diese auch darauf hinweisen. Wenn man an der Poolbar sitzt und sich nett unterhält, dann am Nachbartisch die Box Ballermann Lieder laut abspielt und gegröhlt wird und dann der nächste Tisch seine Box aufdreht mit türkischer Musik, ist es nicht schön in der Mitte zu sitzen. Leider hat niemand vom Personal etwas gesagt. Genau wie an der Strandbar, dort schien sich auch niemand zu trauen die Gäste darauf aufmerksam zu machen, sich doch etwas überzuziehen. Dieses Jahr waren viele Kinder dort, die meinten das Hotel sei eine Rennbahn. Sie rannten schreiend durchs Hotel und natürlich waren keine Eltern zu sehen, die dem Einhalt geboten haben. In der Lobby sind die Kinder mit Schuhe über die Sessel gelaufen und die Eltern hat es nicht interessiert. Erziehung Fehlanzeige. Einmal wurden ein paar Kinder an der Lobbybar, von den Kellnern um Ruhe gebeten. Dieses Jahr waren viele einheimische Gäste in dem Hotel. Diese meinten die wären die Könige und deren Verhalten den Kellner und auch Gästen gegenüber, war wirklich mehr als frech. Das die Kellner da noch ruhig blieben, Hut ab. Wir haben uns alle den Urlaub verdient und da ist eine gegenseitige Rücksichtnahme wohl nicht zuviel verlangt. Aber anscheinend sehen es einige Gäste anders.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Strandabschnitt ist lang und schmal (jedes Hotel möchte ja ein Stück)und wird vorne durch den Wassersport etwas verdeckt. Ugur der Strandboy war immer fleißig bei der Hitze. Er hielt immer alles sauber. Ansonsten waren immer genügend Liegen frei zu jeder Zeit. Anders als am Pool, wo sehr früh reserviert wurde, trotz Schilder. Aber da wir nur am Strand sind, war es mir egal.
- Lärmpegel im HotelSchlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Hammam
- Massagen
Es war alles sauber, was mir immer wichtig ist. Das Hammam und die Massagen waren wieder top.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zu vielen Einkaufsmöglichkeiten. Ein Dolmus findet sich auch die Straße hoch, wo man schnell nach Side fahren kann. Da es nicht erste Reihe zum Strand ist, fährt alle paar Minuten ein klimatisierter Strandshuttel. Der Fahrer war immer sehr freundlich.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe Nicole und Lia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Hallo Liebe Uwe Nicole und Lia , Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung des Side Lilyum Hotel Resort& Spa und freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und mit unserer Betreuung. Alle Mitarbeiter der Side Lilyum Hotel Resort & Spa fühlen sich motiviert durch Ihren Lob. Wir wünschen Ihnen alles Gute bis zum naechsten Wiedersehen und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen Side Lilyum Hotel Resort