- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir kamen zum zweiten Mal ins Lilyum und haben uns sofort wieder angekommen und entspannt gefühlt. Freundliche Mitarbeiter und eine entspannte Atmosphäre im kleinen Hotel sind für die gesamte Familie einfach Urlaub, Entspannung und Spaß.
Juhu, unser Zimmerwunsch wurde erfüllt, so dass wir in dem gleichen schönen Zimmer wie im letzten Jahr gewohnt haben. Ein schöner Blick auf den Pool und auch das Meer konnten wir aus der fünften Etage sehen. Es wurde täglich gut gereinigt und auch die Minibar war gefüllt. Wir hatten nichts zu beanstanden. Auch die harten Betten, die viele bemängeln gefallen und gut. Wir schlafen immer richtig gut im Lilyum.
Wir haben immer etwas Leckeres zum Essen gefunden und waren sehr zufrieden. Der Wahnsinn war das Dinner am Strand. Das Essen war unglaublich lecker, die Mitarbeiter sehr aufmerksam und schnell und die Kulisse am Strand wunderschön. Einfach ein sehr sehr schöner Abend. Das Essen an der Poolbar mittags mögen wir auch sehr. Es ist entspannt nicht am Buffet zu essen, sondern a la carte. Da kann es auch schonmal etwas dauern oder etwas wird vergessen, aber das ist nicht schlimm und kann bei dem Stress, den die Mitarbeiter haben, Mal passieren. Wir sind im Urlaub und haben keinen Stress und warten daher auch mal. ;-) Einmal wurde am Pool auch Eis verteilt.
Wirklich alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich - ob beim Essen, an der Poolbar, Strandbar, der Strandboy, der Gästebetreuer, die Rezeption oder die Reinigungskräfte. Besonders freundlich ist auch immer der herzliche Mann von dem Schmuck- und Gravurengeschäft direkt neben der Poolbar. Nicht zu vergessen auch Ibrahim, der für den Poolbereich zuständig ist. Das ist leider aufgrund der Liegenreservierer im Hotel kein einfacher Job. Selbst morgens um 8 gab es in der Ferienzeit schon keine freie Liege mehr. Wir sind die Typen, die im Urlaub gern ausschlafen, von daher war das Liegenthema schon sehr nervig. Andere Urlauber berichteten, dass bereits um halb 6 morgens reserviert und wieder schlafen gegangen wird. Da würde ich mir vom Hotel wünschen, dass diese Handtücher wieder abgenommen werden, da der Pool offiziell erst um 8 Uhr öffnet.
Das Hotel liegt inmitten von vielen weiteren Hotels und diversen Shoppingmöglichkeiten. Auch die Bushaltestelle und der Strand ist nur fußläufig entfernt. Allerdings fährt zum Strand bis 18 Uhr alle 10 Minuten ein Bus mit einem freundlichen und immer gut gelaunten Busfahrer. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca. eine Stunde gedauert. Auch dieses Jahr wurden wir relativ mit als die Ersten aus dem Bus raus gelassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider ein Manko ist das neue Animationsteam. Das alte Team, insbesondere Fikret, hat die Messlatte sehr hoch gelegt, da er sehr witzig moderiert hat und das wirklich einmalig war. Daher haben wir dem neuen Team natürlich eine Chance gegeben. Aber insbesondere der Chef Animateur wirkte nicht sonderlich motiviert. Er hat auch das Meiste den anderen überlassen. Seinen Job habe ich nicht so ganz verstanden. Es gab auch anfangs nur sporadisch Animation - Wasserball gab es anfangs gar nicht, Dart auch nur sporadisch und auch kein Boccia am Strand. Die Kinder wurden aber sehr lieb von den beiden Mädels betreut. Da gab es Schatzsuchen im Hotel, Bastel Aktionen, Sandmalen (deutlich teurer als letztes Jahr), T-Shirt Malen und Spiele. Selbst die Poolspiele (gab es leider nicht wie letztes Jahr jeden Tag) durften sie mitmachen, was unser Sohn super fand. Minidisco gab es auch, wenn auch meist dieselben Lieder. Mega waren die Schaumpartys, bei denen auch die Rutschen geöffnet wurden. Vielleicht könnte das Hotel die abwechselnd eine Woche nachmittags und eine Woche abends machen? Das wäre noch besser. Wir hatten sie nur abends, was Klasse war, aber nachmittags stellen wir uns auch sehr lustig vor. Unser Lieblingsanimateur Tolga Aydin war immer super drauf, wir haben uns gern mit ihm unterhalten und er hat die Animation immer Klasse gemacht (Aquagymnastik, Poolspiele oder Wasserball..). Auch unser Sohn mochte ihn sehr. Bei ihm merkten wir, dass ihm sein Job Spaß macht. Sehr zu empfehlen ist auch das Spa. Ali hat uns sofort wiedererkannt und wir haben, wie letztes Jahr, direkt wieder Hamam und jeder von uns alle zwei Tage (15 Tage waren wir im Hotel) Massagen gebucht. Auch wenn leider mein Masseur, Mohamed, vom letzten Jahr nicht mehr da war, hat der neue Mitarbeiter das auch super gemacht. Auch den Friseur haben meine Männer (Sohn und Mann) genutzt und waren auch, wie letztes Jahr, wieder sehr zufrieden. Wir fanden das silberne Haarspray so toll, was er unserem Sohn in die Haare gesprüht hat und haben ihn gefragt, ob er uns das besorgen kann. Das hat er gemacht. Lieben Dank dafür.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 41 |
Hallo Liebe Katrin , Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung des Side Lilyum Hotel Resort& Spa und freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und mit unserer Betreuung. Alle Mitarbeiter der Side Lilyum Hotel Resort & Spa fühlen sich motiviert durch Ihren Lob. Wir wünschen Ihnen alles Gute bis zum naechsten Wiedersehen und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen Side Lilyum Hotel Resort