Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • Strand
Hotel war ok, kommen aber nicht wieder!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein in die Jahre gekommenes Hotel kurz vor dem Zentrum von Side. Vom Außen "nett" anzuschauen, jedoch könnte/müsste an einigen Stellen mal was gemacht/renoviert werden. Von unserer Seite her keine 5 Sterne mehr. Auch hat man den Verdacht, dass in diesem Hotel versucht wird, möglichst viel Geld zu "scheffeln". Safe: 2 €/Tag. WLAN: 2 €/Tag und Gerät. Longdrinks mit Originalspirituosen: ab 5 €. Frischgepresste Fruchtsäfte: 3 €/Stück.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Geräumige Zimmer mit ausreichend Platz im Zimmer und Badezimmer. Balkon des Zimmer etwas kleine, aber gerade noch ausreichend. Reinigung der Zimmer eher mangelhaft, da täglich aber meist nur oberflächlich sauber gemacht wurde (z.B. Zahncremefleck über 2 Tage mehr verschmiert als weggewischt).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essenauswahl im Hauptrestaurant reichlich und geschmacklich gut bis sehr gut. Einziges Manko bei fast allen warmen Gerichten (außer frisch vom Grill), dass diese nur lau warm waren, da sie vermutlich schon lange vor dem servieren vorbereitet wurden. An der Poolbar/-restaurant ist die Auswahl an Essen eher dürftig bis gering und am Vormittag vorbereitete Hamburger sind nicht gerade der "Brüller". Gleiches vom Anschein an der Strandbar, die wir deswegen erst garnicht getestet haben. Thema A-la-Carte-Restaurant (türkisch): Absolut nicht zu empfehlen. Servicekräfte unfreundlich. Möchte man keinen Wein, bekommt man den Spruch: "Wieso, Wein machtt sexy!" entgegen geschmettert. Vorlage der Speisen durch den Kellner quer über den Tisch und erst wenn alles Gäste des Abends den einzelnen Gang beendet haben wurde der nächste Gang serviert.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist "gut" wenn man alles mit einem "Ja" beantwortet. Sollte der Gast jedoch eine "Nein" von sich geben wird direkt auf stur gestellt und man bekommt sehr schnell recht unfreundliche Antworten. Gegenüber "Stammgästen" wird eine deutlich freundlicheres Verhalten an den Tag gelegt. Nur wenn man sich so gegenüber neuen Gästen verhält, bekommt man keine neuen Stammgäste. Einige wenige Servicekräfte zeigen jedoch auch "ohne" Trinkgeld ein sehr freundliches serviceorientiertes Verhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der "zweiten" Reihe und zum Strand sind es ca. 300 Meter zu laufen. An der Hauptstraße gelegen, welche die Möglichkeiten zum Shoppen (geringes Angebot) bietet. Weiterhin Restaurants und Bars fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation in dem Hotel gut bis sehr gut und nicht aufdringlich. Fitnessraum recht gut ausgestattet und Geräte sahen gut aus, jedoch nicht getestet. Am Strand das übliche Wassersprotangebot gegen Gebühr, jedoch nicht getetstet. Spa-Bereich des Hotels: Unfreundlicher "Chef" der einem alles "aufschwatzen" wollte und sobald er ein "Nein" vernimmt, unverschämt/patzig wurde. Auch nach der 2. Anwendung erneuter Versucht seinen "Gewinn" zu steigern, und weiterer Versuch das man doch noch mehr "buchen" solle. Massagen/Anwendung insgesamt gut, jedoch kennen wird weit aus besseren Service/Leistung. Poolanlage für die Größe des Hotels angemessen und sauber. Liegen ausreichend vorhanden. Reservieren der Liegen scheint vom Personal nicht akzeptiert zu werden, da gegen 11 Uhr immer noch Liegen frei waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Gerne nehmen wir Ihre Kritiken und Anregungen an, dadurch können wir eine Verbesserung unseres Produktes gewährleisten. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, natürlich wenn Sie uns diese Chance bieten. Mit freundlichen Grüßen, Side Prenses Resort Hotel & Spa Management