Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2024 • 4 Wochen • Sonstige
Einmal "Side Royal Palace"-immer wieder dorthin!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses Hotel hat uns beim ersten Aufenthalt so gut gefallen, dass wir den Jahreswechsel 2023/2024 hier erleben wollten. Wir waren jetzt 4 Wochen hier und haben uns genauso wohlgefühlt wie beim letzten Aufenthalt. Und außerdem lieben wir dieses architektonisch gelungene, nicht so riesige Haus. Allein der Anblick mit seiner weißen Fassade und den 7 Pferde-Skulpturen ist eine Augenweide! Erwähnenswert ist auch, dass man die Einrichtungen des Schwester-Hotels "Side Royal Style" nutzen konnte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein großes sonnendurchflutetes Meerblick-Zimmer mit Balkon, auf dem sich ein kleiner Tisch & 2 Sessel befinden. Die Matratze war sehr gut, wir konnten super schlafen. Der Schrank mit vielen Bügeln und einem Safe ist ausreichend groß, es gibt genug Ablageflächen auf einem Sideboard mit integrierter Mini-Bar sowie einen Schreibtisch, über dem sich ein großer Spiegel befindet. Eine kleine Sitzecke mit Tischchen und 2 Sesseln sowie ein TV-Gerät sind auch vorhanden. Auf dem Sideboard befinden sich ein Wasserkocher und es gibt versch. Tee- bzw. Kaffeesorten. Das Bad ist mit einem Fön, Dusche mit Glasschiebetür, einem beleuchteten Spiegel, einem Kosmetikspiegel und dem WC ausgestattet. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden, es war alles sauber und ordentlich, die Handtücher wurden täglich sowie die Bettwäsche mehrmals gewechselt. Die Mini-Bar wurde täglich mit Softdrinks, Wasser und Bier aufgefüllt. Weiterhin zählten Bademantel und Gästepantoffel zur Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch in den Restaurants (Buffet-Restaurant, 2 A-la-Carte-Restaurants) sowie in den beiden Lobby-Bars und an der Strand-Bar war das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Die Küchencrew brachte zu allen Mahlzeiten immer wieder Abwechslung auf's Buffet - allerdings war das Essen manchmal kalt bzw. lauwarm. Einige Male haben wir eine Dame am Buffet gesehen, die mit dem Thermometer unterwegs war, aber es gab immer wieder kaltes / lauwarmes Essen - schade (das ist auch der Grund für einen Stern weniger!). Morgens konnte man sich Omeletts, Spiegeleier, Pfannkuchen direkt frisch machen lassen. Mittags - manchmal auch abends - holten wir uns bei Emine die gute Gözleme. Es gab auch immer Fass-Butter und eine riesige Auswahl an Gemüse, Fertiggerichten, Gebäck, Aufstrichen, Obst, Müsli uvm. Donnerstags gab es immer einen türkischen Abend, da wurden dann spezielle türkische Gerichte bereitgestellt (leider auch da waren die Rinderzunge sowie das Lamm kalt). Die Auswahl war immer riesig - ein wenig habe ich Meeresfrüchte vermisst (Fisch gab es immer). An den Desserts konnte man sich kaum satt sehen - sie waren so kreativ gestaltet! Die Kellner servierten einem die Getränke an den Tisch. Auch hier noch ein negativer Punkt: das Weihnachts- bzw. Silvesterbuffet war sehr sehr gut, wunderschön gestaltet, dekoriert und absolut ausreichend. Jedoch wurden die Tische so eng aufgestellt, dass man sehr schlecht zum Buffet durchkam, irgendeinen Stuhl bzw. Gast hat man immer angerempelt. Warum wurde nicht auch der "Wintergarten" eingedeckt? Zu den anderen Mahlzeiten konnten sich die Gäste auch dort hinsetzen. Der Platz im Restaurant wurde ja bereits durch die Bühne & die Tanzfläche enorm verkleinert und dann wurde der "Wintergarten" nicht genutzt? Das ist ein Grund, warum wir zu Weihnachten & Silvester nicht wiederkommen werden - zu anderen Zeiten aber auf jeden Fall!!! Und noch etwas hat enorm gestört: gewisse Gäste waren wohl der Meinung, dass sie sich die Teller randvoll packen können, dann haben sie nur ein paar Häppchen von dem Durcheinander gekostet, der Rest blieb stehen und landete dann im Müll - die Kellner & auch andere Gäste schüttelten nur die Köpfe über soviel Frechheit & Respektlosigkeit. Solche Gäste sollte man zur Kasse bitten, für das was sie auf den Tellern lassen!!! Auch die Bekleidung gewisser Gäste ließ sehr zu wünschen übrig!!! Die meinen wohl, da sie "All inklusive" gebucht haben, können sie sich alles erlauben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war wieder sehr freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend. Alle unsere Fragen, Anliegen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet bzw. erledigt. Stellvertretend für das gesamte Hotel-Personal möchten wir uns ganz konkret bei Yusuf von der Rezeption, Yunus & Halkla als Gästebetreuer, bei Fatma, Ahmed, Ili & Kerim aus dem Restaurant, bei den Kellnern Ismet, Mehmet & Mustafa von der Lobby-Bar, bei Emine (Gözleme) und den beiden Damen aus der Küche, die morgens die Eier bzw. das Omelett frisch zubereiteten und dem Spa-Team (besonders bei Puti & Diyah) für ihr Engagement und Freundlichkeit bedanken. Ganz besonderer Dank gilt unseren Kellnern (s.o. - besonders Ahmed), Yusuf (Rezeption) & Yunus (Gästebetreuer), die sich so fürsorglich um mich gekümmert haben, als ich erkrankte. Ich habe mich sehr sehr geborgen gefühlt, wie bei Freunden (!!!) - DANKE !!! Der einzige negative Punkt: ein Großteil der schwarzgekleideten Manager hatten es nicht nötig zu grüßen, sie spazierten oftmals mit dem Handy am Ohr durch das eh schon enge Buffet, blieben zu zweit/zu dritt mitten in den engen Gängen zu einem Schwätzchen stehen, behinderten somit die Gäste genauso wie die Kellner - unmöglich !!! Präsenz zeigen ist ja okay, aber nicht auf diese negative Art & Weise.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom/zum Flughafen Antalya dauert ca. 1h. Bis zur Strandpromenade und zur Strandbar unseres Hotels braucht man nur ein paar Gehminuten. Basare gibt es in unmittelbarer Nähe reichlich, also genügend Shopping-Möglichkeiten. Und auch zur Dolmus- bzw. Taxi-Station ist es nicht weit. Ebenso hat man gleich vor dem Hotel ein Reisebüro, in dem man gute & günstige Ausflüge buchen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsteam bot versch. Möglichkeiten der Unterhaltung an: Boccia am Strand, div. andere Spiele im Hotel, Wasser-Gymnastik im Pool, auch waren Tischtennisplatten sowie Billard vorhanden. Allabendlich gibt es Entertainment. Wir nutzten den Spa- und Wellness-Bereich für Hamam und Massagen. Die Massagen der balinesischen Damen (wir hatten Puti & Diyah) waren Spitze! Es stimmte generell dort das Preis-Leistungs-Niveau, Freundlichkeit der Mitarbeiter sowieso.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Januar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:66-70
    Bewertungen:99
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Manuela, ersteinmal herzlichen Dank für Ihren tollen Beitrag. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Sİde Royal Hotels Team & Management