- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und müsste von Grund auf renoviert werden. Uns ist eine Schranktür aus den Angeln gefallen und mir auf den Kopf, Die Zimmertür schloss nicht richtig, weil die gesamte Zarge lose war und dadurch auch immer wieder fremde Menschen in unserem Zimmer standen. Die Hauptfahrstühle sind immer wieder ausgefallen, was für Menschen mit Rollstuhl oder Rollator nicht so schön ist. Ab 20.00h gab es weder in der Lobby noch im Irish Pub noch im Vorraum zum Pub Sitzplätze. Auch die Lobby vom Schwesterhotel war stets überfüllt. In der Zeit unseres Aufenthalts waren lt. Aussage des Hotels 800 Personen in beiden Hotels und diese Gäste hatten nicht alle einen Sitzplatz. Wir waren im Nov/Dez. 4 Wochen vor Ort
Wir haben ein Familienzimmer bekommen, was wie ein Schlauch war. Für einen Rollatorfahrer sehr eng und eigentlich ungeeignet. Andere Rollstuhlfahrer hatten genauso ein Pech wie wir, man spricht ja miteinander.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Es war zwar sehr geflügellastig, aber immer in anderen Variationen. Es gab auch immer wieder Fisch und vegetarisches Essen, wobei das Gemüse nie richtig durchgekocht war sondern immer zu bissfest. Getränke waren ok, obwohl es einige Getränke nur im Irish Pup gab wie z. B. Irish Coffee und Belfast Bier. Es wurden sogar einige Importgetränke ausgeschenkt, wie Whisky, Wodka und weißer Rum. Schön war der Coffeeshop zwischen den beiden Hotels, in dem es Käsekuchen und verschiedene andere Kuchen gab, ebenso Kokosmakronen, Salzgebäck und vieles mehr.
Die Kellner waren lustlos und nur auf Trinkgeld aus. Reservierungen von Tischen im Speisesaal nur gegen Bakschisch. Meine Frau musste mit Ihrem Rollator zwischen den Tischen rangieren. Herauszuheben waren die Kellner und Kellnerinnen im Pub, immer aufmerksam und man bekam die Getränke so, wie man wollte (der einzige Lichtblick im Hotel) sowie unser Frühstückskellner. Enttäuscht waren wir vom Hauskeeping. Diese Dame hat die Schränke geöffnet und sich alles angesehen. Dadurch das wir nur unregelmäßig Handtücher und Toilettenpapier bekommen haben, hatten wir einen Satz und 3 Rollen Toilettenpapier im Schrank, was vom Hauskeeping entfernt wurde (so etwas habe ich noch nie erlebt). Wenn man dann Handtücher bestellt hat, dauerte es über 2 Stunden und auf weitere Nachfrage bis sich jemand erbarmt hat, Handtücher und Toipapier zu bringen. Des Weiteren wurden Gläser, die wir uns in der Bar haben geben lassen, einfach entfernt. Teebeutel (meine Frau war krank), die wir vom Kellner aus dem Speisesaal hatten, wurden einfach entfernt, auch die Mülleimer in den Zimmern wurden bei uns nur unregelmäßig geleert. Auf Rückfrage beim Gästemanagement, bekamen wir zu hören, wir sollten mal in unsere Schränke schauen, da wären ja schließlich Handtücher und Toipapier. In meinen Augen unmöglich. Die Gästemanagerin hört bei Problemen den Gästen überhaupt nicht zu sondern beharrt auf ihr Recht, scheinbar zählt der Gast für sie nicht.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 45 Min. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung mehr als genug. Ausflüge haben wir nicht gemacht. Zum Strand sind es zu Fuß ca 10 - 15 Minuten mit Rollator, ohne nur 5 Minuten. Einen Shuttle gab es in der Zeit wo wir da waren nicht. Dadurch sind viele mit Rollator und Rollstuhl nicht an den Strand gegangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, nur mal zugesehen beim Dart und beim Botcher. Abends gab es Shows und immer mal wieder Tanz und Livemusik. Auch hier waren wir nicht, weil der Meetingroom warm und stickig war und mit Rollator schlecht zu begehen. Der Raum machte den Eindruck man wäre bei einer Kaffeefahrt oder bei Vorträgen einer REHA Veranstaltung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer und Sabine |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 53 |
Unser geschätzter Gast, Vielen Dank für die Bewertung und es tut uns leid, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Wir würden jedoch einen perspektivischen Kommentar von Ihnen erwarten. Wir müssen feststellen, dass die meisten Ihrer Bewertungen nicht der Realität entsprechen und weisen darauf hin, dass die verwendeten Ausdrücke nicht angenehm sind. Es besteht ein Unterschied zwischen Ihrem Aufenthalt und der von Ihnen verfassten Stellungnahme. Dafür möchten wir Ihnen unser Bedauern zum Ausdruck bringen. Ihr Side Royal Palace Managment & Team