Das Hotel liegt ca. 300 m vom Strand entfernt zentral zwischen den Hotels Side Crown + Side Crown Charm und Hane Garden unmittelbar an dem Stone-Einkaufcentrum.
Die Zimmer sind eher klein, besonders der Balkon. Die Ausstattung der Zimmer entspricht dem üblichem Standard mit TV, Safe, Minibar, Wasserkocher etc. sowie begehbare Dusche, Seifenspender und Fön im Bad. Pflegeprodukte sind nicht vorhanden. Die Betten sind eher hart, die Kopfkissen aber angenehm weich. Je nach Lage des Zimmers, kommt es bei abendlichen Veranstaltungen (zweimal die Woche) zu unangenehmer Lautstärke. Bei Beschwerde wurden wir zunächst vertröstet, es gebe nur noch eine Veranstaltung bis zu unserer Abreise und das Hotel sei ausgebucht. Als dann aber die zweite Veranstaltung in einer Woche statt fand, haben wir darauf bestanden, das Zimmer zu wechseln. An der Rezeption erklärte man uns, wir hätten nur Standardzimmer gebucht. Ich habe mit meinem iPad die Reiseangebote von Holidaycheck aufgerufen und dem Mitarbeiter gezeigt, dass ich kein Sparzimmer (französischer Balkon) gebucht hätte und dass es außer Familienzimmer nur noch das Standardzimmer mit Aufpreis zu buchen war. Ruhige Zimmer mit Blick auf Side Crown Palace sind nicht buchbar. Die Kundentreuung stellte uns zwar bei erneuter Buchung in Aussicht, ein solches Zimmer zu erhalten; ein Anrecht bestehe aber nicht!! Deshalb gab es nur ein ruhiges Zimmer mit Blick auf die Balkone Side Crown Charm im Gebäudeteil 2. Das angebotene Internet ist super langsam. das schnelle Internet muss mit 14 € für 2 Wochen bezahlt werden. Auf dem Zimmer im Block 2 ist die Verbindung aber sehr schlecht. Downloads von update's sind im ganzen Hotel nicht möglich.
Die Buffets werden schön hergerichtet. Die angebotenen Speisen sind überwiegend sehr schmackhaft. Es ist aber deutlich anzumerken, dass im Winter ein eingeschränktes Angebot vorhanden ist. Gerade beim Mittagessen ist die Auswahl oft spartanisch und allgemein ist die angebotene Obstauswahl auch nicht gerade berauschend. Andere Hotls haben da mehr zu bieten. Mehr- und Vollkornbrot (gemeint ist nicht das weiche braune Brot) gab es leider nur gelegentlich. Die Brötchen sind auch eher weich als knusperig. Am Heiligen Abend aber hat sich der Koch sehr angestrengt mit Lachs und verschiedenen Braten konnte man sehr zufrieden sein. Schade, dass es solch ein Essen nicht öfter gab. Am Tisch werden Getränke serviert. Aber auch hier gilt, das zu wenig Personal vorhanden ist. Deshalb muss man sich den Kaffee oder Tee oft selber holen.
Die Mitarbeiter sind überwiegend freundlich. In der Lobby wird regelmäßig bedient. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung; nur muss man an manchen Tagen bis nachmittags auf die Reinigung warten, vermutlich weil die Putzfrauen erst die Zimmer für die neu ankommenden Gäste herrichten müssen. Im gesamten Bereich scheinen mir die Mitarbeiter oft gestresst zu sein, weil m.E. zu wenig Personal vorhanden ist.
Durch die unmittelbare Nähe zu den genannten Hotels ist das Side Royal Palace und vor allem der Poolbereich sehr eingeengt. Ein Großteil der Zimmer liegen gegenüber dem Side Crown Charm mit direktem Blick in die Zimmer und die Balkone. Das Hotel war zum Glück im Winter geschlossen. Andererseits ist die zentrale Lage zum Shopping auch etwas wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein kleines Hallenbad ist vorhanden, ebenso gibt es ein die üblichen Wellness- und Sportangebote. Neben Darts gibt es nur wenig Animation. Zweimal die Woche finden Abendveranstaltungen statt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Günter |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 71 |
Sehr geehrter Herr Günter, Sehr geehrter Herr Philipp, es freut uns, dass Sie unser Hotel bewertet und weiterempfohlen haben. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen, Sie nochmal bei uns begrüssen zu können. Und bedanken uns für Ihre audführliche Bewertung. Mit freundlichen Grüssen, Side Royal Palace Hotel & Spa Management


