Wir sind zum ersten Mal in die Türkei und völlig unvoreingenommen eingereist. Abgereist sind wir mit vielen fantastischen Eindrücken, begeistert und angetan von einem herzlichen Land. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig und bietet alles, um einen schönen Urlaub, vor allem in der Nebensaison, zu verbringen.
Wir hatten eine sogenannte "Familienunterbringung" und waren erst etwas überrascht, dass es sich nur um einen einzigen Raum handelte, da wir sonst immer zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüren für uns als Familie in anderen Hotels erhalten. Der Raum war mit drei großen Fenstern sehr hell, hat ein Doppelbett, ein Einzelbett in einer Nische und wir bekamen noch ein (sehr bequemes) Zustellbett. Wir fragten an der Rezeption nach einem möglichen Upgrade, wären auch bereit gewesen, mehr zu zahlen. Uns wurde dann ein schlauchartiges Familienzimmer gezeigt, dass uns förmlich abschreckte. Öffnete man dort die Tür, fiel man direkt über zwei Betten in einem fensterlosen Raum (wie bekommt man dort Frischluft?), in der Mitte befand sich das Bad und im letzten Raum mit Tür befand sich ein Fenster. Sofort war klar, dass wir unser freundliches, helles Zimmer der Familienunterbringung behalten würden, in dem wir deutlich mehr Platz zum Bewegen hatten. Auch die Schränke reichten uns für unsere Kleidung, das Bad war groß genug (auch wenn sich die Tür nicht mehr öffnen ließ, wenn man auf Toilette saß) - wir fühlten uns generell sehr wohl. Vielleicht hätte nur der Boden einmal gründlich nass gewischt werden können, unsere Socken waren täglich schwarz und es waren Flecken auf dem Boden, die uns über die ganze Woche begleiteten.
Fantastisches und vielfältiges Essen. Frühstück, Mittagessen und Abendessen als Buffet; Snacks nachmittags aus der Karte, Kuchen nachmittags im Café, Getränke den ganzen Tag.
Noch nie haben wir so ehrlich freundliche und herzliche Servicemitarbeiter in allen Bereichen erlebt wie hier und wir fühlten uns von Tag zu Tag wohler und aufgehobener. Wir wurden in jedem Restaurant herzlich begrüßt und haben auch kurze Small Talks gehalten, die Getränke kamen sehr schnell, benutzte Teller wurden zügig abgeräumt, es wurde auch aktiv gefragt, ob wir noch etwas brauchen, es wurde immer Interesse gezeigt. Abends tanzten auch die Kellner und Kellnerinnen gerne mal mit, was besonders für gute Stimmung sorgte. Es gibt sicherlich immer Punkte in einem Hotel, die zu verbessern wären, aber Herzlichkeit und Freundlichkeit machen einfach alles wett und der Gast fühlt sich nicht als König sondern als herzlich aufgenommener Teil der Hotelfamilie.
Die umliegenden Hotels sind sehr eng bebaut, von unserem Balkon aus hatten wir einen Blick auf den Pool des Nachbarhotels. Im Sommer kann ich mir die Lautstärke der jeweiligen Shows und Animationsprogramme der angrenzenden Hotels gar nicht vorstellen, allein abends war jede Nacht bis ca. 3 Uhr Disco aus umliegenden Hotels sehr laut zu hören. (Dafür einen Stern Abzug) Fast täglich sind wir in 5 Minuten zum Strand geschlendert. Vor dem Hotel liegt ein Bazar, bei man gut handelnd einkaufen kann. Bis zur Mall of Side ist es fußläufig auch nicht weit. Mit dem Taxi sind wir für 14 Euro nach Side in die Antike Stadt gefahren, für 22 Euro zum Wasserfall nach Manavgat. Die Taxipreise sind festgelegt und auf einer Karte nachzulesen. Wir haben über unseren Reiseveranstalter noch an einer Tagestour nach Antalya teilgenommen, ein sehr sehenswerter Ausflug in einer schönen Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben das Hallenbad gerne genutzt, (um 11.15 gab es auch Wassergymnastik) haben das Hamam-Paket gebucht (sehr zu empfehlen), spielten täglich Billard, mal Tischtennis, Darts oder Kicker. Am besten jedoch waren die Abende, bei denen eine Bombenstimmung aufkam. Es wurde getanzt, von jung bis alt, alle Nationen zusammen - das war jeden Abend sehr besonders und hat riesigen Spaß gemacht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jule |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 46 |
Hallo Jule, vielen Dank für Ihre nette und gute Bewertung. Dass Sie bei der Unterbringung mit anderen Räumlichkeiten gerechnet haben, tut uns leid. Da wäre es vielleicht besser gewesen, Sie hätten sich im Vorhinein mit uns oder ihrem Reiseveranstalter abgebrochen, wie die Zimmerverhältnisse genau sind. Es freut uns trotzdem sehr, dass Sie mit der Unterbringung in unserem Familienzimmer letztendlich sehr zufrieden waren. Was den Fußboden angeht: hätten Sie uns gleich angesprochen, hätten wir darauf reagieren können. Ganz besonders freut es uns, dass Sie im Service die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter genossen haben. Ebenso freut es uns, dass Ihnen im Gastronomiebereich alles gefallen hat und Sie sehr zufrieden waren. Der Sport und die Unterhaltungen kamen bei Ihnen auch nicht zu kurz. Wir freuen uns, dass es Ihnen gut gefallen hat. Herzliche Grüsse Side Royal Hotels Fatma Hacıfazlıoğlu |Guest Relations Manager


