Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion Matthias und Marvin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, gerne wieder
6,0 / 6

Allgemein

Das Side Royal Palace gehört zu den etwas kleineren Hotels. Liegt zwischen großen Hotels, was man beim buchen aber auch schon weiß. Wir haben das Hotel auf der Reisemesse in Hamburg nach einem Gespräch mit dem General Manager Herrn Cetin und seinem Assistenten Herrn Sanat gebucht und wurden nicht enttäuscht.Wir bekamen das versprochene Familienzimmer, wir waren mit unserem 23 jährigen Sohn da, und hatten einen schönen Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer auf zwei Ebenen. Die Räume sind gemütlich eingerichtet und von der Größe absolut ok. In beiden Schlafräumen waren Fernseher und Klimaanlage. Leider hat die Klimaanlage keine Fernbedienung, so dass man nochmal aufstehen musste, um diese auszuschalten. Das Badezimmer war nicht riesig, aber groß genug, besonders loben möchten wir hier die ebenerdige geräumige Dusche.Der Spiegel beschlug nur sehr wenig, so dass man schnell wieder freien Blick hatte. Auf dem Balkon hatten wir noch lange Sonne, nachdem am Pool schon einen ganze Weile Schatten war. Der Kühlschrank wurde täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt. Außerdem gab es einen Wasserkocher und Kaffee und Tee waren vorhanden und wurden auch regelmäßig nachgefüllt. Die Betten waren bequem und auf Nachfrage bekamen wir zum zudecken auch dünne Laken, weil uns die anderen Decken zu warm waren. Der Schrank im oberen Schlafzimmer ist für 2 Personen etwas klein, aber wir haben dann einfach die Sachen, die nicht täglich gebraucht wurden in den Kleiderschrank im unteren Schlafzimmer deponiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war abwechslungsreich, es gab manchmal Themenabende, z.B. Asia Abend, Turkish Abend oder Fischabend. Beim Asia Abend gab z.B. sehr leckere Ente. Die Auswahl der Speisen war gut, es gab immer verschiedene Fleischsorten, Reis, Pommes, Nudeln, Kartoffeln, Eintöpfe, Aufläufe und Salate . Jeden Abend zwei Suppen zur Auswahl. Nachspeisen in großer Auswahl, egal ob Obst, Pudding oder Kuchen. Auch morgens zum Frühstück war die Auswahl sehr vielfältig. Besonders lecker waren hier die frisch zubereiteten Omeletts. Das Abendessen gab es ab 19.00 Uhr, wir sind meistens gegen 20.00 Uhr hingegangen, da war es nicht mehr so voll im Restaurant, es gab aber trotzdem alles was das Herz begehrt, weil immer nachgefüllt wurde. Die meisten Kellner waren sehr flink, wussten schnell, was man trinken möchte und fragten nach, ob man noch etwas möchte. Sie wussten auch schnell, ob man lieber Kaffee mit Milch oder schwarzen Kaffee möchte, oder auch heiße Schokolade. Es gab hier aber auch ein paar Kellner, wo man das Gefühl hatte, sie sehen einen nicht, oder möchten einen nicht sehen, sie gingen einfach an einem vorbei und wenn man sie Ansprach, brachten sie einem das Gewünschte, es dauerte dann aber schon etwas länger. Absolut lobenswert ist noch die Käsetorte in der Patisserie, die durch die gute Mundpropaganda auch schon mal vergriffen war, wirklich sehr lecker. An der Strandbar gab es eine ausreichende Auswahl an Gerichten für den Hunger zwischendurch, angefangen bei Obst und Salaten, Spagetti , Döner, Pommes, Pizza, Burger usw. Die Eistruhe war von 13.00 bis 16.00 Uhr verfügbar. Das A la Carte Restaurant war sehr gemütlich, wir waren aber etwas enttäuscht vom Essen. Vorspeise und Suppe waren gut, der Salat ging gar nicht und als Hauptspeise hatten wir Steak bestellt. Steak ist für uns kurzgebratenes Fleisch, meistens medium. Das Fleisch, was wir bekamen sollte Entrecote sein, kennen wir auch als Steak, uns wurde aber wohl ein Rinderbraten, der eher an Sauerbraten erinnerte serviert. Hat nicht schlecht geschmeckt, war aber definitiv kein Steak.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war gut. Kleinere wünsche wurden umgehend erfüllt. Wie z. B. mit den Laken, statt Decken. Wir hatten nur 2 Tassen im Zimmer und 2 Stühle auf dem Balkon, waren aber 3 Personen. Als wir das nächste Mal ins Zimmer kamen, nachdem wir Bescheid gesagt haben, waren sowohl 3 Tassen als auch 3 Stühle vorhanden. Bettzeug und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Und zum Geburtstag, wir hatten 2 davon im Abstand von 2 Tagen, gab eine kleine Torte und eine Glückwunschkarte. Eine kleine Aufmerksamkeit, der Gedanke zählt, wir haben uns sehr darüber gefreut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 65 km. Transferzeit, je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden ca.1 Stunde. Der Strand ist in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, oder man nimmt den Shuttlebus, der alle 30 Minuten fährt. Einkaufsmöglichkeiten sind jede Menge vorhanden, gegenüber vom Hotel sind zwei kleinere Einkaufzentren und Richtung Zentrum alles, was das Herz begehrt. Wir können den Markt in Manavgat am Montag sehr empfehlen. Samstags ist Markt in Side, der ist jedoch erheblich kleiner. Sehr empfehlen können wir auch eine Bootstour mit Susi von Side bis Alanya. Diese Tour dauert den ganzen Tag, mit Zwischenstopp am Manavgatfluss mit Badepause im kalten Flusswasser oder warmen Meer. Bei Alanya dann wieder eine Badepause und später auf dem Rückweg eine weitere. Susi bietet auch weitere Bootstouren an, die nicht so lange dauern, z.B. die Sonnenuntergangstour.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war übersichtlich, der Pool nicht riesig, aber das weiß man auch schon, wenn man das Hotel bucht. Liegen gab es am Pool immer, egal ob morgens oder nachmittags. Am Strand sah es da schon etwas anders aus. Sehr viele Liegen waren mit Handtüchern belegt, die dazugehörenden Urlauber sah man oftmals den ganzen Tag nicht, weil man musste ja erstmal shoppen gehen und wenn man dann nach Stunden fertig war, hatte man ja vielleicht noch Lust, sich ein paar Minuten an den Strand zu legen oder man holte einfach die Handtücher wieder ab, ohne überhaupt die Liege benutzt zu haben. Dieses Verhalten finden wir absolut egoistisch, genauso, wie einige Gäste der Meinung waren, sie bräuchten gleich 2 Liegen, eine im Schatten und eine in der Sonne. Sollen doch die anderen Gäste zusehen, wo sie bleiben. Der Strandboy hat einen absolut guten Job gemacht, hat immer zugesehen, Liegen und den Platz zu organisieren. Manchmal merkte man, das es dem ein oder anderen Urlauber nicht recht war, das er das machte, weil es ja dann etwas enger wurde. Würde sich jeder vernünftig verhalten und nur dann eine Liege belegen, wenn er sie auch nutzt gäbe es hier kein Problem. Der Strand als solches ist schön, das Wasser sehr flach abfallend, also auch gut für Familien mit kleinen Kindern oder Nichtschwimmer geeignet. Das Animationsteam war sowohl in der Hotelanlage als auch am Strand sehr bemüht, es wurde unter anderem Wassergymnastik, Dart, Boccia, Volleyball und Zumba angeboten. Das meiste wurde auch sehr gut angenommen. Bei der Wassergymnastik im Meer waren teilweise über 50 Leute dabei. Abends gab es verschiedene Shows und für die Kinder Mini Disco. Zu empfehlen ist auch der Friseur im Haus. Macht gute Arbeit zu einem günstigen Preis. Optiker und Fotograf haben wir nicht ausprobiert.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion Matthias und Marvin
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marion,Lieber Matthias und Marvin, vielen Dank für ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Schön das Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf Holidaycheck.de zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Side Royal Management Team