Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nicht zu Empfehlen!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe meinen Urlaub schön gestalten können, würde das Hotel jedoch niemanden empfehlen. Für das Geld viel zu schlecht geschlafen, nicht begeistert gewesen vom Service und Essen. Welness-Bereich nicht entspannend. W-lan immer wieder für eine Stunde weg.


Zimmer
  • Schlecht
  • Matratze viel zu hart. Ich hatte Zimmer 2216, angeblich ein Upgrade. Leider standen bei mir im Zimmer 3 Betten, obwohl ich es alleine genutzt habe. Schön, wenn man ein großes Zimmer bucht, es aber voll mit Betten steht. Anstatt Garten- oder Landblick, konnte ich auf ein Gebäude und auf ein Dach blicken. Es gab irgendwelche Lüftungen o.ä. draußen, die lauten Lärm gemacht haben, sodass es kaum möglich war, den Balkon zu nutzen oder die Tür offen stehen zu lassen. Schlaf war wegen des ständigen Surren nur mit Oropax möglich. Zimmer brauchen mal eine Grundreinigung, nur oberflächlich gereinigt und somit unzufriedenstellend. „Minibar“ heißt, dass es nur Wasser im Zimmer gibt. Der Föhn ist eine Katastrophe. Es gibt keinen Bademantel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wenn man kein Fleisch isst, ist man hier falsch. Häufig gibt es zum Essen keine Beschreibung, was sich in den Aufbewahrungen befindet. Es gibt zwar Gemüse oder Reis, teils mit Beschreibungen wie „Reis, Brühe, Butter, aber man erfährt zB nicht, welche Brühe genutzt wurde. Einfache Schilder für „Vegetarisch“ würde ausreichen. Essen allgemein fad gewürzt. Jeden Tag das gleiche Gemüse und die gleichen Beilagen. Wir wurden getadelt, als wir Obst vom Buffet mit ins Zimmer nehmen wollten (trotz All Inklusive). Bei 5 Sternen erwarte ich mehr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Servicekräfte zum Teil nett und authentisch. Andere übertreiben mit gekünstelter Freundlichkeit, sodass stets der Eindruck da ist, dass es nur wegen dem Trinkgeld ist. Chef der Servicekräfte im Hotel war zu Beginn freundlich und fragte dann mehrfach nach Treffen für Kaffee, auf die ich nicht einging. Krönung war, als er meine Freundin fragte, wie viele Kamele er für mich zahlen müsse. Als ich meine Irritation äußerte und darauf verwies, dass ich mich auf die Rückkehr zu meinem Partner freue, stellte er seine Anmache als Missverständnis dar. Ab da war jeder Gang ins Restaurant nur noch unangenehm. Einchecken erst mit dem Hinweis, das meine Freundin und ich ein Zimmer gebucht haben, was nicht stimmte und dann wurde uns ein Upgrade zugesprochen, das sich als Reinfall erwies. Keine gute Einführung beim Check-In. Eine Karte mit paar Infos wird ausgehändigt und das war’s. Als ich an der Bar nach veganer Milch für den Kaffee fragte, wurde ich ausgelacht mit dem Kommentar „wir sind hier nicht bei Starbucks“. Im türkischen a la carte Restaurant wurde nochmal versucht durch eine größere Getränke Auswahl Geld zu verdienen. Vegetarisches Hauptgericht waren Nudeln Arrabiata.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In direkter Umgebung des Hotels, gibt es nicht viel zu erkunden. Mit dem Bus kann man easy nach Side oder Manavgat fahren. Strand nicht soo schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Indoor Schwimmbad eher ein Kinder-Plantschbecken. Sauna, Hamam direkt am Indoor-Schwimmbad, daher zu laut, um tatsächlich im Ruhebereich zu entspannen. Wellness-Bereich, Schwimmbad (tagsüber voll mit spielenden Kindern) und Fitnessstudio Nutzung nur bis 19 oder 19:30uhr, sodass dies nicht mehr nach dem Abendessen möglich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1