- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel 2015 eröffnet als Side Sungate. Durch Verwechslung mit einem anderen Hotel, musste der Name auf Sunport geändert werden. Objekt, Räume und Zimmer noch gut erhalten. Unmittelbar am Hotel befindet sich der Dolmus Stationspunkt in Richtung Side oder Manavgat für jeweils einem Euro oder 4 Lira. In 2. Reihe liegend, 300m vom Strand entfernt, kein Shuttle zum Strand aber guter ausgebauter Fußweg, leicht hinab zum Strand und hinauf zum Hotel. Strand mit genug Liegen und Sonnenschirme. Strandlokal von 10:00 bis 17:30 Uhr geöffnet. Am Strand Kühlschrank zur Selbstbedienung mit Wasser und Ayran. Im Strandlokal einige Spirituosen, Säfte, Wein, Bier und Kaffe, sowie Mittagessen, eine kleine Auswahl verschiedener Gericht À la Carte, Salat Büfett, sowie Kuchen und Obst. Fast den ganzen Tag über Gözleme, Nachmittags Eis und Waffeln. Im gesamten Hotel und am Strand kostenloses W-LAN, kostenloser Safe und kostenlose Minibar gefüllt mit Softgetränken und Wasser, welcher täglich aufgefüllt werden. Das Zimmer ausgestattet mit einem 32 Zoll (0,81 m) Samsung Fernseher, Wasserkocher dazugehörig Tee und Instantkaffee, Doppelbett und Einzelbett mit sehr guten Matratzen. Noch nie so gut geschlafen! Leider hat das Doppelbett auch eine Doppelte Zudecke, statt 2 Einzeldecken. 2 Sessel, Tisch, Kofferablage, Schreib und Ablagekonsole großem Spiegel, Minibar, Telefon, 2 Nachtschränke, Kleiderschrank mit Ablagen, genug Kleiderbügel und Safe. Das Bad ausreichen groß mit Schminkspiegel, Föhn, Pflegeprodukte welche stets nachgefüllt werden, Waschbecken, Toilette und Duschkabine. Hier wären Seifen und Duschspender an Waschkonsole und Dusche angebracht. Der Balkon an unserem Zimmer in der 5. Etage sehr groß mit 2 Liegen, einem Tisch und 2 Stühle sowie einem Wäschetrockner an der Wand. Zur Begrüßung gab es bei Buchung von Komfort Zimmer eine Flasche Wein und Obstkorb auf das Zimmer. Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt. Das Essen über Frühstück, Mittag im Hotel und Abend ausreichen, vielfältig und schmackhaft. Hervorzuheben zum Frühstück, die täglich große Auswahl an frischen Broten und Brötchen. Frisch gepresster Orangensaft ein großes Glas für 1 Euro zum Frühstück erhältlich. Es gab auch Tage wo die Apfelsinen wechselten und auch schon mal alle waren. Dafür gab es dann frisch gepresster Möhren und Birnensaft. Der Orangensaft auch mal mit Eiswürfeln bestückt, welche nicht mit bestellt waren, da der Saft zu sehr verwässert! Am Abend hatten wir anfangs Schwierigkeiten einen Tisch für 7 Personen zu finden, welches sich aber nach ein paar Tagen geändert hat und wir dann immer alle zusammen gesessen haben. Getränke zum Essen gab es Wasser, Softgetränke, Säfte, Bier, Wein und einige wenige Spirituosen. Leider war nach ein paar Tagen, weder am Strand noch im Hotel Tomatensaft zu bekommen, was bei besserer Logistik nicht passiert wäre. Alle anderen Säfte waren ausreichen vorhanden. Abend geöffnet die Lobby und Poolbar bis 24:00 Uhr mit vielen Cocktails auch alkoholfrei, allen zur Verfügung gestellten Spirituosen, Bier, Aperitifs, Wein, Softgetränke, Heißgetränke, Wasser und Erdnusse. Leider schmecken die alkoholischen Getränke nicht gut, ob Bier, Cocktails, Spirituosen und auch der Kaffee. Da ist es so wie in Deutschland, der Geschmack der Getränke steigt mit dem Preis der ausgeschenkten Getränke. Ich bin in der Türkei bei ca. 60 besuchen bessere Getränke gewöhnt. So freue ich mich immer auf ein Efes und Raki, aber wenn beides nicht schmeckt, dann liegt es an der Qualität. Auch das Servieren bestimmter Getränke sollte doch auch in jedem Hotel angekommen sein. So kann ich nicht einen Wodka – Martini im Saftglas servieren. Dies ist ein Aperitif und wird in einem Whiskyglas oder Schale serviert. So auch am Strand wo wir an einem Tag, als einzigste, Plastikbecher zu Mittag, am Tisch bekommen haben. Am Tag werden einige Freizeitangebote am Strand wie Boccia und Volleyball angeboten, sowie von einem Fremdanbieter Banana, Parasailing und Jetski. Kosten z.B. Parasailing für 1 Person ca. 70 Euro, Banana 10 Euro. Angebote am Pool sind uns nicht bekannt, da wir nur am Strand waren! Jeden Mittwoch eine Schaumparty nach der Mittagszeit vor der Bühne am Pool. Die Letzte gab es Ende Oktober. Abends ein Abendprogramm mit Show, Tanz, Bingo und Karaoke außer Sonntags, da hat das Animationsteam frei. Die Bühne an den Pool im Hotel besitzt eine elektronische Leinwand, wo in der Woche oder am Wochenende Sportveranstaltungen wie z.B. Fußball übertragen wird. Ein Lob an alle Angestellten, welche in der derzeitigen Ausnahmesituation ihr Bestes geben, Fragen und Wünsche der Gäste versuchen zu erfüllen. Leider waren im Hotel, geschuldet durch die Covid Situation 2020, wo viele Hotels geschlossen hatten, so auch hier, einige Geschäfte geschlossen oder nicht mehr vorhanden. So nur, der Frisör, Gold Schmuck und Uhrenverkauf, der Doc und das Spa Center geöffnet. Was ich nicht verstanden habe, wieso der kleine Laden mit Alltagsartikel geschlossen hatte, obwohl das Hotel doch teilweise ausgelastet war! Ich kann das Hotel weiterempfehlen, da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen und nur einige wenige Dinge verbessert werden können! Zum Schluss noch ein Wort zu den Covid Schutzmaßnahmen im Hotel. Zu den Essen, ob Frühstück, Mittag oder Abends im Hotel muss während der Essenaufnahme eine Schutzmaske und ein Einweghandschuh getragen werden. Am Strand ist dies nicht notwendig. Ansonsten im gesamten Hotelbereich, außer im Fahrstuhl gibt es keine Tragepflicht von Schutzmasken. Leider wird das Tragen der Schutzmaske im Fahrstuhl, wo sich alle sehr nahe kommen, trotz anzeige im und vor dem Fahrstuhl nicht ernst genommen. Angezeigt eigentlich nur 2 Personen im Fahrstuhl, was bei voller Belegung des Hotels kaum möglich ist, aber dann bitte das Tragen der Schutzmaske nicht vergessen! Auch genesene und geimpfte können diesen Virus bekommen und weitertragen. Da sollten die Mitarbeiter des Hotels doch bitte mehr darauf achten, was der Chef im Restaurant dort konsequent durchführt. Da geht es doch, warum nicht auch im Fahrstuhl?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 59 |
Hallo Rolf, tausend Dank für Ihre sehr ausführliche und eingehende Beschreibung zu unserem Hotel hier auf Holidaycheck. Ihre wertvollen Worte helfen andere Reisende bei der Auswahl eines Hotels und fördern unsere Serviceleistungen. Es ist unser sehnlichster Wunsch, Ihnen genau das zu geben, was Sie von einem perfekten Urlaub erwarten. Angefangen mit der Sicherheit, dem Komfort, Spaß und Erholung in allen Bereichen; wir versuchen täglich unseren Gästen das beste vom besten anzubieten. Natürlich kann es hier und da mal vorkommen, dass Schwächen in einzelnen Leistungen auftauchen doch mit Engagement wird immer versucht, jedes Defizit zu korrigieren. Der Urlaub in drei Schritten; ankommen - genießen - erholt wieder zu Hause ankommen; nicht mehr und nicht weniger :-) Und um die Gesundheit sowie Sicherheit außerhalb der eigenen vier Wände gewähren zu können, haben wir unseren Service mit den neuen Maßnahmen erweitert, sodass der Aufenthalt in einer sicheren und entspannten Atmosphäre stattfinden kann. In einer zentralen Lage steht das Side Sunport seit 2015 und versucht einen qualitativ hochwertigen Service anzubieten. Vom herzlichen Empfang an der Rezeption über die generösen Zimmer bis hin zur Gastronomie und dem freundlichen Personal; hier sind alle bemüht, Ihnen nur das beste zu bieten. Der beheizte Außenpool ist das Highlight im Winter d.h. November bis März; angenehme 26 Grad Wasstertemperatur sorgen für einen uneingeschränkten Badespaß auch bei kühlen Temperaturen. In Puncto Maskenpflicht im Aufzug haben wir als Hotel Team tatsächlich alles getan was getan werden konnte. Freundliche Hinweise vor und im Aufzug müssten normalerweise ausreichen. Abgesehen von den Hinweisen ist der gesamte Verlauf von diesem Virus allseits bekannt, sodass jeder für seine Gesundheit die richtige Entscheidung treffen sowie sich an die allgemeinen Regeln halten kann. Leider haben wir auch schon Unwille und Bitterkeit als Feedback erlebt. Da wir in unserem Hotel leider keinen Liftboy bzw. Fahrstuhlbegleiter einsetzen können ist und, genauso wie Ihnen, die Eigeninitiative sehr von Bedeutung. Glücklicherweise erhalten wir eine überwiegend positive Resonanz hinsichtlich der Coronamaßnahmen und haben es bis Heute geschaft, keinen einzigen Covid-19 Fall zu melden. Nehmen Sie sich bald wieder die Zeit und besuchen uns ein weiteres Mal für entspannte Urlaubstage in der Türkei. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Liebsten viele gesunde sowie stressfreie Tage und schon jetzt schöne Feiertage. Liebe Grüße Side Sunport Hotel & Spa Management