- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dem Gast zeigt sich ein erst 2015 neu eröffnetes Hotel, das auf den ersten Blick modern und neuwertig wirkt. Beim ersten Regen ändert sich das Bild jedoch - Eimer auf der Theke der Rezeption, Lappen im Foyer und zahlreich auch im Untergeschoss vor dem Speisesaal und in den Gängen sollen das Wasser aufnehmen, das überall von der Decke fließt. Zudem wurden wir Zeuge, wie ein knallhartes Management Betroffene der Thomas Cook Pleite bei strömendem Regen am Abend des 25.09.2019 binnen einer Stunde vor die Tür setzte, wenn die Gäste nicht nochmals den vollen Preis des Hotelaufenthaltes zahlen wollten oder konnten. Als Basis des Hotelpreises wurde dabei den Gästen der Preis abverlangt, den die offizielle WEB Seite des Hotels als Preis nannte. Mit Fug und Recht darf wohl bezweifelt werden, dass Thomas Cook dem Hotelier diesen Listenpreis zahlt. Tatsächlich hat nicht jedes Hotel derart rigoros gehandelt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Michael, Vielen Dank für die Bewertung. Es ist sehr schade, dass dieses Portal mittlerweile ein Ort für unwahre Behauptungen geworden ist. Mit ,,Außen hui - innen pfui’’ haben Sie aus Ihrer Sicht das Hotel beschrieben. An dieser Stelle möchten wir höflichst zum Ausdruck bringen, dass wir über die Auffassung und ruinöse Aussagen der Reisenden erstaunt sind. Bedauerlicherweise mussten wir in den letzten Tagen feststellen, dass spezifisch das ,,Side Sungate Hotel’’ den Umständen von Thomas Cook verantwortlich gemacht und die entstandenen Schwierigkeiten so dargestellt werden, als wäre dieser Vorfall durch uns beabsichtigt eingeleitet, was auf keinster Weise stimmt. Der einfache Regen, welche Sie so beschrieben haben, war kein Regen sondern ein Sturm und erhebliches Unwetter wonach die ganze Region in Notstand war. Dies können Sie gerne auf diversen Seiten bildlich erkunden. Was wir uns stark hinterfragen, sind die aus Ihrer Sicht sicheren jedoch unwahren Informationen bezüglich der Preise. Die Frage ist, wie kann es sein, dass Sie solche internen Auskünfte sicher behaupten und andere Reisende derart irreführen können. Auch hier möchten wir Sie freundlichst informieren, dass die Preise welche in Rechnung gestellt wurden, genau die selben Preise von Neckermann bzw. Thomas Cook, Öger und Bucher waren. Kein Cent mehr und auch kein Cent weniger. Dies können wir jederzeit schriftlich bestätigen. Nun möchten wir, wie auch schon vor Ort und edliche Male zuvor, den Sachverhalt über die Insolvenz erklären. Die Gesamtsituation betrübt uns als Hotelmanagement genau so wie die betroffenen Reisenden. Eines möchten wir hier höflichst verdeutlichen; Die Leistungsträger (Hotels) bleiben leider genauso auf seine Kosten sitzen wie der Urlauber, der seine Reise zwar bezahlt jedoch diesen aufgrund der Situationen nicht antreten konnte. Um es kurz auszudrücken; Beide Seiten, die im Grunde überhaupt nichts dafür können, sind leider davon schwerst betroffen. Zudem möchten wir auch höflichst ansprechen, dass ein deutsches Unternehmen Insolvenz geht und die türkischen Unternehmen wiedereinmal die Verantwortlichen sind. Es tut uns leid, jedoch nehmen wir uns bei aller Liebe nun die Freiheit um es zum Ausdruck zu bringen, dass wir hierfür kein Verständnis aufbringen werden. Es wurde niemand im Hotel weder genötigt noch auf die Straße gesetzt und auch nicht wie Schwerverbrecher behandelt. An jenem Tag wurden alle betroffenen Reisende über die missliche Situation aufgeklärt. Da jedes Hotel, welche mit der Insolventen Gesellschaft kooperiert hat, davon außnahmslos betroffen und getroffen ist, können wir Ihre Aussage ,,nicht jedes Hotel hat so derart rigoros gehandelt’’ nicht bekräftigen. Die entstandenen Emotionen und der Ärger sind uns wohl bewusst, welches wir als Gastgeber und Leistungsträger nachvollziehen können, da wir selbst mit diesen Empfindungen umgehen müssen. Jedoch können wir die vernichtenden und zerstörerischen Aussagen und Behauptungen überhaupt nicht nachgehen. Dass das Recht auf diesem Weg gesucht aber die menschliche und idealistische Natürlichkeit dabei verloren geht, tut uns als Mensch aber auch Hotelmanagement sehr weh. Wir haben uns als Team desöffteren für diese Unannehmlichkeiten bei jedem Gast entschuldigt und stehen nach wie vor dahinter. Zum Schluss möchten wir erwähnen, dass die Türen des Side Sungate Hotels für jeden Gast jederzeit offen stehen und wir unser Gastgeberiches Engagement niemals aufgeben. Viele Grüße Side Sungate Hotel Management