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Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein Hotel, welches im Krisenfall so mit seinen Urlaubern umgeht, kann man auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Wir wurden, nach der Pleite von Thomas Cook, genötigt den vollen Reisepreis von fast €1100.- vor Ort zu zahlen, obwohl wir die Reise ja schon bezahlt hatten und nur noch 2 Tage Resturlaub hatten. Da wir uns geweigert haben, hat man uns innerhalb von einer Stunde vor die Tür gesetzt. Wir hatten schriftliche Informationen, dass das Hotel entschädigt wird, aber das war der Hotelleitung egal. Mittlerweile müsste auch dem Hotel bekannt sein, dass sie Geld von der Versicherung bekommen. Wir sind gespannt, ob sie soviel Anstand haben und sich bei den entsprechenden Urlaubern wenigstens entschuldigen. Wir kommen schon seit 2003 jährlich in die Region Evrenseki und Kumköy und haben auch schon gehört, dass viele Hotels so nicht mit ihren Gästen umgegangen sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Zimmermädchen haben sich immer etwas originelles ausgedacht und die tollsten Gebilde aus Handtüchern geformt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Jeden Abend gab es einen anderen Themenabend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das gesamte Serviceteam war freundlich und zuvorkommend. Allerdings nicht das Hotelmanagement.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe, ca. 100 m vom Strand entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Thomas, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Vorerst möchten wir freundlichst erneut unser bedauern über die Vorfälle mit Thomas Cook zum Ausdruck bringen. Diese Affäre hat uns als Hotelier und Gastgeber genau so getroffen wie betroffenen Gäste im Reiseziel und die, die kurz vor der Reise standen. Die Worte über unser Hotel stimmt uns einerseits sehr glücklich, da wir selber von unseren Leistungsqualitäten überzeugt sind, betrübt uns andererseits durch die Umstände von Thomas Cook. Mit viel Engagement und stetig neuen Zielen für einen perfekten Service gehen wir nach wie vor unsere Aufgaben als Gastgeber nach und möchten auch weiterhin unsere Qualitäten in diesem Bereich führen. Von über 4.400 Hotels in der türkischen Reviera und 40 Hotels in der Ortschaft haben wir unsere Führungspositionen und tragen die Auszeichnungen wie Award, TUI Holly und TUI Best Hotel mit Stolz. Diesen Erfolg haben wir sowohl unseren Gästen als auch den aufmerksamen Personal zu danken. Doch wie Sie auch wissen, sind wir leider in die ungewollten Umstände der Thomas Cook geraten und sind nach wie vor genau wie die Reisenden davon schwer getroffen. Die Meinungen, dass die Hoteliers ebenfalls mit dieser Affäre zu tun haben und bewusst Gäste und Reisende in Schwierigkeiten gebracht haben können wir Ihnen nicht bestätigen, denn wie auch schon vor Ort erwähnt, wäre solch ein Verhalten unmenschlich. So etwas entspricht niemals unsere Sitten und Prinzipien. Nach der Bekanntgabe der ersten Insolvenz am 23.09.2019 und auch nach der zweiten Insolvenz am 25.09.2019 haben wir die betroffenen Gäste des Side Sungate Hotels um Gespräche und Meetings gebeten, welche auch stattgefunden haben. Hier wurde seitens des Hotelmanagements und der Vetretung der Insolventen Reisegesellschaften ein Statemant über die aktuellen Informationen abgegeben. Auch haben wir des öffteren darauf hingewiesen, dass die Hoteliers als Leistungsträger keine Verantwortung für diese Situation trägt. Allerdings wurden wir durch Gäste immer wieder damit beschuldigt und auf vernünftige Verträge sowie Zusammenarbeit hingwiesen. An dieser Stelle möchten wir Sie nochmals höflichst aufklären, dass solch eine Geschäftsführung interne sowie internationale Regelungen und Vorschriften hat und diese strikt eingehalten werden müssen. Leider wurden wichtige Informationen und Statements seitens Thomas Cook viel zu spät bekannt gegeben. Die Überzeugung und Information über die Auszahlung der Reisegelder können wir Ihnen auch Heute so nicht bestätigen, da dies so nicht der Wahrheit entspricht. Die Züricher Versicherungsgsellschaft hat uns erneut am 26.09.2019 deutlich darüber informiert, dass die Leistungsträger die Kosten anfordern und diese in Form einer Rechnung vorzeigen können. Damit müssen die Gäste nach der Reise die Forderungen an die entsprechende Versicherung stellen. Die Entschädigungen werden an den Reisenden gezahlt. Als Hotel Management und Team konnten wir die Emotionen und den Ärger der Gäste sehr wohl nachvollziehen und haben keinen einzigen Augenblick die Freundlichkeit und Höflichkeit verlassen. Die allgemeine Gästeresonanz bestätigt die Servicequalitäten des Hotels und darf natürlich wegen diesen Umständen nicht vernichtet werden. Trotz alle dem stehen unsere Türen mit der türkischen Gastfreundschaft und dem Engagement vom Side Sungate Hotel Team jeden einzelnen zur jederzeit offen. Liebe Grüße Side Sungate Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage