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Iris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Sonstige
Das Managemet des Hotels ist das allerletzte
1,0 / 6

Allgemein

Dieses Hotel kann ich aufgrund dessen wie mit uns umgegangen wurde nicht weiterempfehlen. Da wir über Neckermann gebucht hatten und diese Insolvenz angemeldet haben wurden wir aufgefordert den kpl. Reisepreis nochmal direkt ans Hotel zu bezahlen. Da wir uns weigerten dies zu tun, sollten wir innerhalb einer Stunde das Hotel verlassen. Wir haben angeboten für die restlichen Tage die Kosten zu zahlen (obwohl wir ja unseren Urlaub bereits vollständig bezahlt hatten) was aber abgelehnt wurde. Somit wurden wir binnen einer Stunde im strömenden Regen vor die Tür gesetzt. Man hat uns nicht einmal die Möglichkeit gegeben uns um einen Rückflug zu kümmern. Als wir darauf hingewiesen haben das eine Stunde dochh recht knapp wäre bekamen wir zur Antwort: verschwendet eure Zeit nicht mit reden, geht besser packen. So geht man mit keinem Urlauber um. Zu guter Letzt wurden wir noch wie Schwerverbrecher mit Security aus dem Hotel geführt. Ein echtes Armutszeugnis für den Hotelier.


Aktivitäten

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  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im September 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Iris
Alter:51-55
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Hallo Iris, Vielen Dank für die Bewertung. Vorerst möchten wir freundlichst erneut unser bedauern über die Vorfälle mit Thomas Cook zum Ausdruck bringen. Diese Affäre hat uns als Hotelier und Gastgeber genau so getroffen wie betroffenen Gäste im Reiseziel und die, die kurz vor der Reise standen. Als Hotel Management haben wir die betroffenen Gäste schon nach der ersten bekanntgabe der Insolvenz von Thomas Cook (Muttergesellschaft) über die Krise informiert. Am 24.09.2019 wurde ein Meeting gemeinsam mit einem Reiseleiter der Thomas Cook und Tochtergesellschaften vor Ort zusammengerufen und durchgeführt. Hier wurde seitens des Hotelmanagements und der Vetretung der Insolventen Reisegesellschaften ein Statemant über die aktuellen Informationen abgegeben. Diese Informationen waren wie folgt; - Die Muttergesellschaft Thomas Cook ist seit 23.09.2019 Insolvenz und ist bis auf weiteres nicht ansprechbar - Das Side Sungate Hotel wird auf die offizielle Bekanntmachung einer Insolvenz der Tochtergesellschaften (Öger, Neckermann und Bucher) warten und bis dahin den Aufenthalt und die Verpflegung der betroffenen Gäste ohne weiteres gewähren - Die Zuricher Versicherung deckt die Kosten der betroffenen Reisenden. Eine Zahlung wird an die Gäste vorgenommen und nicht an die Leistungsträger wie z.B. Hotels - Soweit das Hotel Managemet neue Informationen hat, wird dies umgehend mit den betroffenen Gästen geteilt - Das Side Sungate Hotel Management und die Mitarbeiter haben öffters und deutlich Ihr Bedauern über diesen Vorfall ausgedrückt und das Verständnis für die betroffenen Reisenden erbracht (was wir bis Heute noch tun) Hier haben wir des öffteren darauf hingewiesen, dass die Hoteliers als Leistungsträger keine Verantwortung für diese Situation trägt. Allerdings wurden wir durch Gäste immer wieder damit beschuldigt und auf vernünftige Verträge sowie Zusammenarbeit hingwiesen. An dieser Stelle möchten wir Sie nochmals höflichst aufklären, dass solch eine Geschäftsführung interne sowie internationale Regelungen und Vorschriften hat und diese strikt befolgt werden müssen. Am 25.09.2019 wurde die Insolvenz der deutschen Gesellschaften (Öger, Neckermann und Bucher) offiziell bekannt gegeben und somit alle Organisationen gestopt. Nach mehreren Rücksprachen mit der Versicherunggesellschaft konnten wir leider viel zu Spät in Erfahrung bringen, dass die Reisekosten der betroffenen Gäste seitens Versicherung übernommen werden. Die Kosten werden an die Gäste gezahlt und nicht an die Hoteliers. Diese Information besteht bis Heute noch. Als Hotel Management und Team können wir die Emotionen und den Ärger der Gäste sehr wohl nachvollziehen und haben keinen einzigen Augenblick die Freundlichkeit und Höflichkeit verlassen, jedoch mussten wir leider von einigen betroffenen unfassbare Anmerkungen auffassen und auch diese erst mal verarbeiten. Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass wir niemanden wie Schwerberbrecher auf die Straße gesetzt haben. Die allgemeine Gästeresonanz bestätigt die Servicequalitäten des Hotels und darf natürlich wegen diesen Umständen nicht vernichtet werden. Trotz alle dem stehen unsere Türen mit der türkischen Gastfreundschaft und dem Engagement vom Side Sungate Hotel Team jeden einzelnen zur jederzeit offen. Viele Grüße Side Sungate Hotel Team

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