- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Komme als Gast und gehe als Freund. Die Warheit zeigt sich jedoch in der Krise wer dein Freund ist. Wir haben für 14 Tage dieses Hotel gebucht und haben uns riesig auf unseren Urlaub gefreut. Nach dem zweiten Tag haben wird von der Thomas Cook Pleite erfahren und ab da war unser Urlaub dann vorbei! Wie auch viele unserer Miturlauber wurde uns gesagt, dass wir unser Hotel nochmals zu zahlen hätten.Wir sollten 2000 € für 14 Tage nochmals zahlen, an sonsten hätten wir das Hotel in einer Stunde zu verlassen . Gott sei Dank hatten wir uns ein Rückflug gebucht und sind dann nach fünf Tagen und bezahlter Rechnung auf die Straße gesetzt wurden.In diesem Moment ist eines klar,der deutsche Tourist wird als Melkkuh wahr gesehen.Denn nicht jeder Gast hat mal solche Summen zusätlich auf seinem Konto!!!!!!!! Wir haben dem Management gesagt , es gäbe doch ein Abkommen mit dem Türkischen Ministerium für Kultur und Tourismus, dass keine Gäste das Hotel zu zahlen hätten und auch nicht auf die Straße zu setzten sind. Es wurde für die Hoteliers ein Geldtopf zur verfügung gestellt. Leider hat man das überhört, auch der Wünsch, dass sie noch keine Zahlung seitens des Reiseveranstalters bekommen haben. Sodas das wir unser Geld vom Hotel zurück bekommen, sollte hier eine Zahlung seitens des Reiseveranstalters kommen. Wir haben von anderen Reisenden erfahren, dass es in diversen anderen Hotels sehr viel humaner mit dem Problem umgegangen wurde !! Das Hotel kann nichts dafür das Thomas Cook Pleite geangen ist. aber die Art und Weise wie man damit umgeht istäußerst fragwürdig. Es ist schade für dieses Haus,welches ein sehr schönes Ambiente austrahlt, leider von Menschen geführt wird die ein falsches Lächeln haben und das Herz am falschen Fleck sitzt. So behandelt man keine Freunde in der Not!!!!!!!! Wir komme auf keinen Fall in dieses Hotel zurück.
Die Zimmer sind Modern eingerichtet,sehr sauber
das Essen ist gut, aber mit anderen 5* Hotels verglichen eher eintönig. Für gepressten Saft sollte man 2€ extra zahlen. All inklusive ? Schade schade
Hier sind alle sehr freundlich, allerdings merkt man sehr deutlich, dass diese Freundlichkeit oft aufgesetzt wirkt.
Schöne Umgebung, alles gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Andy, Vielen Dank für die Bewertung. Ursprünglich ist Ihre Rezension über das Side Sungate Hotel mit seinen Qualitäten und dem Service ein recht positives jedoch müssen wir auch bei Ihnen bedauerlicher Weise feststellen, dass Sie alle Eigenschaften des Hotels nach dem Motto ,,ein Fehler vernichtet alle Wahrheiten’’ kurzerhand zu nichte machen. Das tut uns als Hotelmanagement aber auch als Mensch sehr weh. Unterstellungen und unwahre Aussagen wie ,,keine Freunde, das Hotel hat unsa uf die Straße gesetzt, wir wurden wie Schwerverbrecher behandelt, das Hotel wird von den falschen Leuten geleitet, herzlose Menschen mit falschen Lächeln uvm.’’ sind absolut irreführend und äußerst arglistig unfair. Wohlgemerkt; ein englisch/deutsches Unternehmen geht Insolvenz und verbunden damit stehen nun die türkischen Unternehmen und Leistungsträger als einzige Verwantwortlichen da, schade. Unsere Akzeptanz ist für Meinungen, Kritik und Anregungen immer weiträumig allerdings nicht für irreführende und abwägige. Sie betonen, dass das Hotel für die Pleite von Thomas Cook nichts kann behaupten jedoch unwahre Ereignisse, die vermeintlich stattgefunden haben sollen. An dieser Stelle möchten wir ein weiteres mal erwähnen, dass wir als Hotelmanagement niemanden auf die Straße gesetzt haben, niemanden als Schwerverbrecher behandelt haben und niemanden für irgendetwas genötigt haben. Am Tag der Bekanntgebung der Thomas Cook Insolvenz und auch einen Tag zuvor wurden die betroffenen Reisenden über die Situation informiert. Nach dem die Insolvenz offiziell Bestätigt wurde haben wir als Hotelmanagement die Reisenden erneut über die Situation und höflich über die Rechte und Vorgehensweise der Leistungsträger aufgeklärt. Zum Zeitpunkt gingen leider viele und auch falsche Informationen über soziale Netzwerke, Mails und SMS bei Reisenden ein, sodass dies zu Missverständlichen Meinungen und Entscheidungen führte. Nun möchten wir Ihnen und auch anderen betroffenen, sowie an jenem Tag auch melden, dass die betroffenen Reisenden dieser Insolvenz Thomas Cook, Öger, Neckermann, Bucher und Air Marin bis zum 31. Oktober von der Versicherungsgesellschaft identifiziert und entschädigt werden; die Auszahlungen werden zu 100 % an die Gäste getätigt. Dies ist eine offizielle Meldung der Versicherungsgesellschaft Zurich. Ein weiteres Missverständnis ist, das Abkommen des türkischen Ministeriums für Kultur und Tourismus; hier besteht ein Notkredit für die Reiseunternehmen und nicht für die Hotels. Die Gesamtsituation betrübt uns als Hotelmanagement genau so wie die betroffenen Reisenden. Eines möchten wir hier höflichst verdeutlichen; Die Leistungsträger (Hotels) bleiben leider genauso auf seine Kosten sitzen wie der Urlauber, der seine Reise zwar bezahlt jedoch diesen aufgrund der Situationen nicht antreten konnte. Um es kurz auszudrücken; Beide Seiten, die im Grunde überhaupt nichts dafür können, sind leider davon schwerst betroffen. Die entstandenen Emotionen und der Ärger sind uns wohl bewusst, welches wir als Gastgeber und Leistungsträger nachvollziehen können, da wir selbst mit diesen Empfindungen umgehen müssen. Jedoch können wir die vernichtenden und zerstörerischen Aussagen und Behauptungen überhaupt nicht nachgehen. Dass das Recht auf diesem Wege gesucht wird und die menschliche sowie natürliche Sachlichkeit dabei verloren geht ist sehr bedauerlich. Wir möchten uns zur Ihrer Aussage ,,der deutsche Tourist wird als Melkkuh wahr genommen’’ höflichst äußern. Als Hotelmanagement und Team sind wir ein Teil dieser Branche und durften glücklicher Weise selbst andere Kulturen in Deutschland, Belgien, Niederlande, Russland, Österreich uvm. kennenlernen und verinnerlichen, sodass wir nach wie vor sehr daran gebunden sind. Dennoch haben wir unsere eigene Kultur niemals vergessen und tragen diese Eigenschaften genauso wie die anderen. Um es in deutlichen Worten auszudrücken; weder der türkische, noch der deutsche oder alle anderen Gäste in unserem Haus werden als ,,Melkkühe oder der gleichen’’ gesehen im Gegenteil; egal ob deutsch, türkisch, niederländisch, asiatisch, russisch - jeder einzelne ist im Side Sungate Hotel herzlich Willkommen. Daher ist Ihre leider rassistische Andeutung unaufrichtig. Wir haben uns als Team desöffteren für diese Unannehmlichkeiten bei jedem Gast entschuldigt und stehen nach wie vor dahinter. Zum Schluss möchten wir erwähnen, dass die Türen des Side Sungate Hotels für jeden Gast jederzeit offen stehen und wir unser Gastgeberiches Engagement niemals aufgeben werden. Viele Grüße Side Sungate Hotel Team