- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist modern und hat Potenzial. Ist aber eher ein 4-Sterne Hotel. Es ist alles ordentlich. Das Hotel ist strandnah und hat eine schöne und ausreichende Poolanlage. Ich würde das Hotel nur wieder buchen, wenn sich die Gastronomie verbessert und die Hygiene auf einem vernünftigen Standard gehalten werden kann.
Die Zimmer sind groß. Wir hatten ein Familienzimmer mit seitlichem Meerblick. Die Betten sind hart und die Kopfkissen ebenfalls. Teilweise haben wir ohne Kissen geschlafen, um Rückenschmerzen zu vermeiden. Das Laminat rutschte an einigen Stellen im Zimmer. Dieses wurde stellenweise wohl neu eingesetzt, aber mit großen Spalten. Das Lüftungsgitter im Bad hing nur noch an 2 Schrauben und war vollgestaubt. Die Isolierung der Fenster ist eher schlechter. Bis Mitternacht brummt die Party draußen. Entweder von eigenen Hotel oder dem Hotel nebenan. Manchmal muss man aber früher ins Bett, weil man Kinder hat oder früh den Flug nehmen muss. Wer da empfindlicher ist, sollte es für sich abwägen. Die Zimmerreinigung erfolgte immer zuverlässig.
Wir haben uns für das Hotel in zweiter Reihe entschieden, weil die Bewertungen gerade für die Gastronomie gut waren. Deshalb haben wir auch auf Hotels in erster Reihe am Strand verzichtet. Die positiven Bewertungen können wir nicht bestätigen. Das Essen ist auf einem 3-Sterne Hotel Niveau.Das ist nicht nur unsere Meinung, sondern auch von einigen Gästen, mit denen wir uns vor Ort unterhalten haben. 3-4 Gerichte wurden täglich gewechselt. Der Rest war immer gleich. Auf Desserts haben wir verzichtet, da diese uns alle nicht geschmeckt haben, obwohl diese immer optisch gut aussahen. Teilweise wurden Gerichte vom Vortag etwas umgewandelt und neu serviert. Die Tische wurden nach den Gästen nur abgefegt. Manchmal hatten wir noch die Tassenabdrücke von den Vorgängern. Das Besteck, was auf dem Tisch lag und nicht von uns auf dem Teller zurückgeben wurde, blieb für die nächsten Gäste liegen und wurden nur ergänzt. Das geht hygienisch überhaupt nicht! Denn manchmal hat man eine Gabel angefasst und wieder abgelegt. Ein No-Go für ein 5-Sterne Hotel. Die Hygiene Standards scheinen auch in der Küche nicht anders zu sein. Wir hatten in der Woche immer wieder mit Darmproblemen zu kämpfen, obwohl wir schon sehr sensibel unterwegs waren und nichts gegessen haben, was hätte kippen können oder nicht frisch aussah. Vom Meerwasser kann es nicht kommen, da wir den Strand nicht täglich besucht haben. Und jedes Familienmitglied hat nicht das selbe gegessen. Es gab auch andere Gäste, die plötzlich alleine im Restaurant gegessen haben, weil der oder die Partnerin krank wurde. In Deutschland bekommen wir nun Antibiotika. Aus einem der großen Behälter mit Kräutertee kamen Käfer raus. Es wurde sich natürlich gleich entschuldigt und man wolle das Thema an die Geschäftsleitung weitergeben. Aber auch das geht absolut nicht in einem 5-Sterne Hotel. Der Kaffe schmeckt wirklich nicht. Frischgepressten Orangensaft gab es für 2 EUR pro Glas. Melone wurde immer frisch geschnitten. Schade!! Denn das Hotel hätte wirklich Potenzial, um Stammgäste zu binden.
Fast alle Mitarbeiter sind super freundlich und stets bemüht. Die Mitarbeiter im Restaurant sind ordentlich im Stress. Eventuell liegt es an der Hauptsaison. Was nicht geht: Ein Glas fiel versehentlich um, das man dem Kellner netterweise zureichen wollte. Dieser verdrehte die Augen und wurde panisch und pampig. Und dann sagte er nur, dass es doch nicht dramatisch sein, weil es ja nur Wasser wäre. Klar. Sonst hätte die Tischdecke ja gewechselt werden müssen. Bei einem anderem Kellner wurde unserem Kind der Teller beim Essen vor der Nase weggenommen, weil der Rest der Familie schon fertig war. 5-Sterne Hotel? Klares nein. Es gab aber auch sehr nettes Servicepersonal.
An der Lage ist nichts auszusetzen. Der Strand ist in einigen Minuten erreichbar und schön ( Für Menschen mit Einschränkungen wird es eher schwierig) Mit dem Taxi ist man in ca. 15 Minuten in der Altstadt von Side. (15 EUR pro Tour) Der Bus ist auch nebenan. Es ist umschlossen von größeren Hotels, die teilweise sehr laut sind (Animation und Abendprogramm) Einige Basare sind in wenigen Minuten zu erreichen. Apotheke ist neben dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier hat nichts gefehlt. Es gab Rutschen für die Kids, die in zwei Zeitintervallen nur genutzt werden konnten. Der Bademeister hat auch immer darauf geachtet, dass die Kinder beim Rutschen warten. Im oberen Pool war die „Partyzentrale“mit Animation. Unten war der Pool fast immer entspannt leer. Die Poolanlage war stets sauber und von der Größe völlig ausreichend. Die Liegen am Pool waren schon in den frühen Morgenstunden reserviert. Am Nachmittag hat man kaum eine Chance eine Liege am Pool zu bekommen. Am Strand war es kein Problem. Ein großes Lob geht an das Wellness Team. Absolute Profis und tolle Massagen!! Super freundlich. Am Strand konnte man die üblichen Sachen gegen Gebühr buchen wie Jetski. Es ist ein feiner Sandstrand, der flach zuläuft. Ideal für Kinder. Das Abendprogramm war eher mäßig, aber da hatten wir auch keine großen Erwartungen oder Ansprüche. Das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalja |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Natalja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne möchten wir auf Ihre Anmerkungen eingehen. Zunächst möchten wir betonen, dass Sauberkeit und Hygiene bei uns oberste Priorität haben. Alle unsere Küchen- und Servicestandards werden streng nach internationalen Vorgaben kontrolliert und regelmäßig von unabhängigen Laboren geprüft. Den von Ihnen beschriebenen Vorfall mit dem „Kräutertee“ haben wir sofort intern überprüft. Nach einer genauen Untersuchung konnten wir einen solchen Vorfall jedoch nicht bestätigen. Auch in Bezug auf die von Ihnen erwähnten Magen-Darm-Beschwerden möchten wir darauf hinweisen, dass in der Hauptsaison durch Klimawechsel, Ernährungsumstellung, Sonne und Hitze vereinzelt gesundheitliche Probleme auftreten können. Diese lassen sich nicht automatisch auf das Hotel oder die Speisen zurückführen. Wir haben während Ihres Aufenthaltes keine Auffälligkeiten oder Häufungen feststellen können und legen großen Wert darauf, dass sämtliche Speisen täglich frisch zubereitet werden. Ihre Rückmeldung zum Service nehmen wir sehr ernst. Wir werden die von Ihnen geschilderten Situationen mit den zuständigen Abteilungen besprechen, da dies nicht unserem Anspruch an einen zuvorkommenden und professionellen Service entspricht. Gleichzeitig freut es uns, dass Sie viele Mitarbeiter als freundlich und bemüht wahrgenommen haben und auch unser Wellness-Team sowie die Sauberkeit der Poolanlage hervorheben. Ihre Anmerkungen zum Zimmerzustand haben wir ebenfalls aufgenommen. Unsere Technikabteilung prüft regelmäßig alle Zimmer, dennoch danken wir Ihnen für den Hinweis, damit wir Verbesserungen vornehmen können. Wir möchten an dieser Stelle jedoch auch erwähnen, dass wir es sehr bedauern, dass Sie die von Ihnen empfundenen Probleme nicht während Ihres Aufenthalts direkt bei uns angesprochen haben. İch ( Guest Relation ) stehe ihnen jederzeit zur Verfügung und hätte sofort Abhilfe schaffen können. Abschließend möchten wir betonen, dass unser Hotel durch seine moderne Anlage, den gepflegten Strandbereich, die großzügige Poollandschaft und das herzliche Team sehr viele Stammgäste begeistert. Dass Sie trotz Ihrer Kritikpunkte das Potential des Hauses erkannt haben, freut uns. Wir hoffen sehr, dass wir Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen und Sie dann einen Aufenthalt erleben, der auch in allen Details Ihren Erwartungen entspricht. Liebe Grüße, Side Sunport HOTELMANAGEMENT