Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Theresa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Modernes Hotel mit Wohlfühlcharakter!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Modernes Hotel zum Wohlfühlen! Aufgrund familiärer Empfehlung haben wir hier eine Woche für September 2019 gebucht und wurden nicht enttäuscht. Der Aufenthalt war wie gewünscht sehr erholsam. Das Alter der Gäste war gemischt. Trotz der Tatsache, dass es kein Adult-Only Hotel ist, waren wenige Kinder vor Ort. Insgesamt kann das Side Sungate definitiv Weiterempfohlen werden! Natürlich ist nicht alles "perfekt", aber das Personal war immer sehr bemüht und auf Anfrage wurden sofort bestmöglich Kleinigkeiten behoben. Wir haben im Frühbucher-Rabatt ein super Angebot bekommen, weshalb das Preis-Leistungsverhältnis für uns persönlich großartig war.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Seitenblick. Neben einem großen Doppelbett hatte dieses jedoch noch ein Einzelbett und eine Couch. Vom kleinen aber feinen Balkon, der ausgestattet war mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch sowie einem an der Wand montierten Handtuchhalter konnte man seitlich dennoch einen Blick aufs Meer erhaschen. Insgesamt war das Zimmer sehr groß und geräumig. Die Sauberkeit des Zimmers, als auch des gesamten Hotels war im großen und ganzen sehr gut. Kleinigkeiten, wie z. B. Spritzer an der Wand unter dem Nachttischchen, die erst gegen Ende auffielen, konnten wir hinwegsehen. Sobald man den Reinigungsschalter im Zimmer aktiviert hat, wurde das Zimmer vom sehr netten Personal gereinigt. Bademäntel hatten wir leider nicht auf dem Zimmer, jedoch Badeschuhe sowie Shampoo-, Duschgel-, Bodylotion-, und Conditioner-Proben, welche aufgefüllt wurden, sobald diese geleert waren. Das Bett war insgesamt bequem. Lediglich die Kissen waren für mein Wohlbefinden viel zu hart, was hingegen meinem sehr Partner gefiel. Die Minibar im Zimmer war kostenlos und beinhaltete stilles Wasser, Mineralwasser, Orangenlimonade und Spezi. Auch der Safe stand zur kostenfreien Verfügung. Im gesamten Hotel, als auch auf den Zimmern, ist die Wlan-Verbindung super!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Kompliment an die Köche! Die Auswahl des Buffets war sehr groß und die Qualität sehr gut. Es war jeden Tag lecker und wurde vor allem immer aufwändig und toll dekoriert (Das Auge isst ja bekanntlich mit)! Vor allem beim Dessert-Buffet traute man sich oft kaum, die Nachspeisen anzuschneiden, so schön waren diese. Auch für mich als Vegetarierin gab es viel Auswahl, wobei mir auffiel, dass das Angebot der fleischlosen warmen Gerichte zum Ende der Woche definitiv kleiner wurde. Bei den warmen Gerichten findet man immer eine elektronische Infotafel, um welche Mahlzeit es sich handelt und welche Allergene vorhanden sind. Da ich jedoch viele Allergien habe, fiel mir besonders ins Auge, dass manche Infotafeln ab und an inaktiv waren. Auch bei den kalten Gerichten, gemischten Salaten, Dips und vor allem bei den Nachspeisen habe ich diese Allergen-Infos definitiv vermisst! Viele Desserts konnte ich nicht probieren, da ich nicht wusste, um welche Nüsse und insgesamt Inhaltsstoffe es sich handelt - sehr schade! Bei voller Auslastung des Hotels ist der Speiseraum während des Abendessens sehr voll. Man findet immer einen Tisch, musste sich jedoch ab und zu an andere Tische dazusetzen, was wir jedoch nicht als problematisch empfanden. Das Essen zur Mittagszeit an der Pool- bzw. Strand-Bar war in Ordnung. Es gab eher Fast-Food-Gerichte wie Burger, Pizza, Nuggets, am Strand jedoch auch ein kleines Salatbuffet. Der Teig meiner Pizza an der Strand-Bar war jedoch leider noch halb roh. Auch nachdem ich dies reklamierte und sie erneut in den Ofen kam, war der Teig wenig genießbar. Vielleicht haben wir aber einfach einen schlechten Tag/Zeitpunkt erwischt. Zusätzlich gab es an der Strand-Bar das Angebot von sehr leckeren, gefüllten türksichen Teigfladen, welche frisch von einer netten Dame zubereitet wurden.


    Service
  • Gut
  • Der Service war insgesamt gut! Anmerkungen unsererseits wurden sofort versucht, umzusetzen. Auch das Reinigungspersonal war sehr aufmerksam und hat Reparaturen weitergeleitet, bevor wir dies tun konnten. Beispielsweise war unsere Lüftung im Bad defekt (Sie funktionierte nicht richtig und hing von der Decke). Bevor wir dies melden konnten, tat es die Putzfrau und sofort kam ein Handwerker während der Reinigung. Der defekte Handtuchhalter auf dem Balkon wurde auch sofort repariert. Im Speiseraum war der Service durchmischt gut bis okay. Das Personal war meistens gut gestimmt und sehr freundlich. Doch vor allem am Abend, aber auch ab und an während des Frühstücks kam manchmal eine Zeit niemand, um Getränkewünsche anzunehmen. Da man sich bei Getränken wie Säften und stillem Wasser zum Frühstück nicht am Buffet bedienen kann, war das etwas schade. Positiv anzumerken ist die Gästeumfrage, an welcher man bereits während des Aufenthaltes teilnehmen kann (Vorwand: Man bekommt eine schnellere Wlan-Verbindung). Nur kurze Zeit nach dem Ausfüllen erhielten wir eine Rückmeldung über unsere Anmerkungen und das Hotel war bemüht, unseren restlichen Aufenthalt noch positiver zu gestalten. Wir kamen bereits sehr früh (ca. 8.30 Uhr) im Hotel an. Wir wurden freundlich begrüßt, jedoch hätten wir uns von vornherein mehr Infos zum Hotel und Abläufen gewünscht. Diese bekamen wir erst zum Check-In um ca 14.30 Uhr in Form eines Infoblatts. Unsere Koffer wurden in der Lobby, vor der Rezeption abgestellt (Leider nicht abgeschlossen in einem Raum) und uns wurde das Hotel-Bändchen umgelegt, mit welchem wir sofort zum Frühstück gehen durften. Bis zum Einchecken konnten wir uns im Spa-Bereich frisch machen, umziehen, den Poolbereich nutzen und zu Mittagessen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Side Sungate liegt in zweiter Reihe zum Meer. Die Lage ist dennoch super, da der Blick zum Meer nicht vollständig verbaut ist. Zum Strand läuft man nur ca. 3 Minuten. In der Umgebung finden sich zahlreiche Shops. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Haltepunkt für Sammeltaxis. Diese Dolmuş fahren von dort alle 10 Minuten. Zweimal haben wir einen Ausflug damit unternommen, nach Side und Manavgat. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte etwas mehr als eine Stunde. Die Fahrzeit hängt selbstverständlich davon ab, wie viele Gäste zuvor zu anderen Hotels gebracht werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage mit den drei Pools war sehr schön, die Rutschen waren nett, wurden aber von allen Gästen kaum genutzt. Es gab sowohl tagsüber, als auch abends Entertainment, welches ganz nett war. Teilweise wurde die Musik jedoch z. B. während der Wassergymnastik sehr laut gedreht, wodurch wir uns, als Gäste, welche nicht an der Aktion teilnahmen, etwas gestört fühlten. Da man aber natürlich auch immer an den Strand ausweichen kann, war das kein Problem. Das Abend-Programm war sehr bunt gemischt und man hat gesehen, dass das Personal Spaß bei der Arbeit hat. Es ist ein Fitnessstudio und Wellness-Bereich vorhanden. Ich habe dort eine Hamam-Anwendung sowie mehrere Ganzkörpermassagen inkl. Lymphdrainage gebucht. Diese Leistungen waren insgesamt sehr gut. Es gibt ein "Spielzimmer" mit Billiardtisch und Kicker. Hier zahlt man für eine Stunde Billiard 10€, was wir definitiv als zu viel erachteten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Theresa, Ausgezeichnet; Ihre ausführiche und detaillierte Beschreibung ist für andere Reisende eine große Unterstützung und für uns eine unvergleichbare Motivation. Schön, dass Sie Ihre Zeit entspannt genossen haben. ,,Auf Kritik und Anregungen zu hören ist die Wurzel des Wohlstandes’’ heißet es ja bekanntlich, daher sind wir auch Ihren Vorschlägen unendlich dankbar und nehmen jede einzelne engagiert auf. Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Gäste ist uns sehr wichtig daher legen wir auch viel Wert auf einzelne und individuelle Bewertungen vor Ort und auch nach dem Aufenthalt. Vor Ort haben unsere Gäste die Möglichkeit durch ein internes System all Ihre Wünsche, Anregungen und Kritiken zu übermitteln. Diese werden innerhalb 24 Stunden bearbeitet und der Gast wird mit einem kurzen Feedback benachrichtigt. Dies hilft uns als Gastgeber, unsere Leistungen um weiteres sofort zu verbessern und somit die Zufriedenheit der Gäste zu steigern. Besonders das Personal in der Gastronomie wird stetig im Auge bahlten und versucht einen reibungslosen Service zu bieten. Das gelingt uns relativ gut, dennoch kann es bei Stoßzeiten wie Mittagessen oder Abendessen etwas nachlassen. Jedoch ist unsere Bemühung mit rund 180 Mitarbeiter, davon über 80 in der Gastronomie, im vollen Gange. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Sie mit unseren Speisen begeistern konnten; gutes Essen ist die Erholung der Seele :-) Als Hotel Team legen wir sehr viel Wert auf Kommunikation; daher steht jedes Personal egal in welcher Abteilung engagiert bereit, die Gäste zu kontaktieren und die Wünsche sowie Kritiken sofort vor Ort zu lösen. Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer Urlaubsfotos, sie sind alle wunderschön. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft weiterhin besuchen und wünschen bis dahin alles Gute. Schöne Grüße aus dem Sungate Side Sungate Hotel & Spa Team

    Offizielle Hotel Homepage