Kann dieses Hotel leider nicht weiter empfehlen, da sie in Krisenfällen wie jetzt mit der Thomas Cook Pleite nicht umgehen können. Obwohl wir ihnen zeigen konnten das sie ihr Geld von der Versicherung bekommen wurden wir aufgefordert den kompletten Urlaub nochmal zu bezahlen oder das Hotel innerhalb einer Stunde zu verlassen. Das Angebot für die restlichen 3 Tage die wir noch da gewesen wären zu bezahlen wurde rigeros abgelehnt. Das es auch anders geht habe ich von Urlaubern aus Griechenland gehört, die so nicht so mit ihren Gästen umgegangen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Hallo Erika, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Vorerst möchten wir freundlichst erneut unser bedauern über die Vorfälle mit Thomas Cook zum Ausdruck bringen. Diese Affäre hat uns als Hotelier und Gastgeber genau so getroffen wie betroffenen Gäste im Reiseziel und die, die kurz vor der Reise standen. Als Hotel Management haben wir die betroffenen Gäste schon nach der ersten bekanntgabe der Insolvenz von Thomas Cook (Muttergesellschaft) über die Krise informiert. Am 24.09.2019 wurde ein Meeting gemeinsam mit einem Reiseleiter der Thomas Cook und Tochtergesellschaften vor Ort zusammengerufen und durchgeführt. Hier wurde seitens des Hotelmanagements und der Vetretung der Insolventen Reisegesellschaften ein Statemant über die aktuellen Informationen abgegeben. Hier haben wir des öffteren darauf hingewiesen, dass die Hoteliers als Leistungsträger keine Verantwortung für diese Situation trägt. Allerdings wurden wir durch Gäste immer wieder damit beschuldigt und auf vernünftige Verträge sowie Zusammenarbeit hingwiesen. An dieser Stelle möchten wir Sie nochmals höflichst aufklären, dass solch eine Geschäftsführung interne sowie internationale Regelungen und Vorschriften hat und diese strikt befolgt werden müssen. Am 25.09.2019 wurde die Insolvenz der deutschen Gesellschaften (Öger, Neckermann und Bucher) offiziell bekannt gegeben und somit alle Organisationen gestopt. Nach mehreren Rücksprachen mit der Versicherunggesellschaft konnten wir leider viel zu Spät in Erfahrung bringen, dass die Reisekosten der betroffenen Gäste seitens Versicherung übernommen werden. Die Kosten werden an die Gäste gezahlt und nicht an die Hoteliers. Diese Information besteht bis Heute noch. Als Hotel Management und Team können wir die Emotionen und den Ärger der Gäste sehr wohl nachvollziehen und haben keinen einzigen Augenblick die Freundlichkeit und Höflichkeit verlassen, jedoch mussten wir leider von einigen betroffenen unfassbare Anmerkungen auffassen und auch diese erst mal verarbeiten. Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass wir niemanden wie Schwerberbrecher auf die Straße gesetzt haben. Zu unserem Bedauern müssen wir leider feststellen, dass die Situaiton immer mehr mit den Hoteliers in Verbindung gebracht werden. Über die Verhaltensweisen der anderen Hoteliers wissen wir selbstverständlich bescheid und können Ihre Aussage nicht bestätigen. Nichtsdestotrotz stehen unsere Türen mit der türkischen Gastfreundschaft und dem Engagement vom Side Sungate Hotel Team jeden einzelnen zur jederzeit offen. Viele Grüße Side Sungate Hotel Team