Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Omer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Wir lieben Side Sungate.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir lieben Side Sungate. Dieses Jahr gab es ein, zwei Überraschungen, und wenn man das "wegdenkt", war unser Urlaub absolut angenehm.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Perfekt sauber. Man kann sich barfuß bewegen. Bettwäsche immer frisch bezogen. Handtücher sehr gut erhalten, teilweise sogar neu. Alles was man braucht ist da und noch mehr. Reinigungsdamen sind absolut fleißig und arbeiten sehr gründlich. Man sieht aber, der Lack ist an einigen Stellen ab, nur dadurch alles sauber gehalten wird, ist das kein Thema hier.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das war nicht unser erster Urlaub hier, und ja, durch die Corona gab es weniger Auswahl. Das heisst konkret, es gab nicht 30 Salatvarianten, sondern 20. In zwei Wochen haben wir immer was anderes zum Essen bekommen, und es gab wirklich alles was man essen wollte. Alles absolut lecker zubereitet. Hygienemaßnahmen top und sehr intelligent gelöst. Personal freundlich und immer anwesend. Einmal habe ich bemerkt, dass mein Lieblingskuchen nicht da ist, paar Tage später habe ich es bekommen. Ein Riesendank dafür, habe ich gar nicht erwartet. 10 Sterne für das Küchenteam!


    Service
  • Gut
  • Makellos, wenn wir von Reinigung-Gastro-Empfang Service sprechen. Auch wenn unterbesetzt, wir haben ja durch die Corona gerade Ausnahmezeiten, werden alle Wünsche erfüllt. Alle Mitarbeiter sind 100% freundlich und hilfsbereit, und zwar von morgen bis spät Abends. Auch am Tagen wo Manavgat gebrannt hat, waren alle sehr professionel und freundlich. Salih ist ein selten fleißiger und angenehmer Mensch, Erhan direkt dahinter. Die Damen am Strand, Hotelbar, Rezeptionsteam, alle immer freundlich und hilfsbereit. Reinigungsleute haben ständig alles im Hotel poliert, da kann kein Mensch was bemängeln. Allerdings haben wir ein kleines Vorfall gehabt, und da waren wir ziemlich überrascht. Die Dame mit der wir gesprochen haben, ist auf unsere Bemerkung nicht wirklich eingegangen, hat uns klar gesagt, dass sie uns nicht glaubt, hat alles bestritten, obwohl sie nicht dabei war und wollte nach der Rücksprache wieder zu uns kommen. Die haben wir nicht mehr gesehen. Von anderen Gästen haben wir dann erfahren, dass man das was wir ''bemängelt" haben, ganz schnell repariert und anschliessend fotografiert hat. War nicht gerade der Hit. Der Vorfall hat uns einen Krankenhaus Besuch gekostet, anschliessend eine fette Rechnung dazu, und unsere Ansprechpartnerin vom Hotel hat null Interesse gezeigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist genial. Es ist zweite Reihe, ja, aber trotzdem super Ausblick, alles um die Ecke. Der Weg zum Strand angenehm. Haltestelle direkt am Hotel. Was will man mehr?


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    SPA Team ist eine angenehme Überraschung. Man wird nicht mehr am Strand oder beim Handtuchwechsel überfallen oder überredet, dass man zur Massage kommen soll, muss.... Alle super professionell, so wie es sich in einem 5 Sterne Hotel gehört. Nur hat goldene Hände. Selten habe ich so eine gute Massage gehabt. Die Leute an der Rezeption immer freundlich und angenehm. Strand hat die besten Zeiten hinter sich. Die Sonnenschirme wackeln oder fliegen weg, falls mal windig. Die kleinen Ablagen immer dreckig, Kaffeeflecken von gestern, Aschenbecher immer voll. Es sieht so aus, als ob der Strand verlassen worden ist, und dann kommen trotzdem paar Leute zum sonnen, und finden sich zurecht. Die Liegen werden kurzfristig und oberflächlich gefegt, und zwar Kopfteil und später irgendwo anders mit dem gleichen Besen. Dann liegt der Besen irgendwo im Toilettenbereich, und dann nochmal Kopfteil fegen... Holzweg ungepflegt, es wird nicht mehr täglich sauber oder nass gemacht, Holzdielen teilweise nicht fest, kleine Stolperfallen. Strandduschen voll mit Sand, Müll in der Hecke, Waschlappen liegen irgendwo. Toiletten nicht sauber. Mann kennt das anders. Zwischendurch kam einer aus Hotel, und hat bisschen sauber gemacht, und dann war es für den Moment gut. Wir haben einmal den jungen Mann am Strand gefragt ob er die Aschenbecher nicht leeren kann, er hat sich nur umgedreht und weg war er. Hat ihn nicht die Bohne interessiert, und da wir am Strand die meiste Zeit verbracht haben, hat das ehrlich gesagt kein Spass gemacht. Ich gebe trotzdem 4 Sterne, weil ich mir vorstellen kann, dass dies Coronabedingte Umstande sind. Ausserdem Strandbar ist eine schöne Oase für die Gäste. Das Team (Gastro) gibt sich so viel Mühe und möchte das einfach hier anerkennen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Omer
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Alma, ihre Überschrift stimmt uns überglücklich; vielen Dank für die Treue, Freundlichkeit und Ehrlichkeit :-) Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre wohlverdienten Urlaubstage in der Türkei und in unserem Haus zum größten Teil in vollen Zügen genossen und wunderschöne Urlaubserinnerungen gesammelt haben. Zunächst möchten uns über den tristen Unfall am Strand freundlichst äußern; Wir bedauern es zutiefst, dass es überhaupt so ein Vorfall gegeben hat und möchten Ihnen auch Heute vom ganzen Herzen eine gute Besserung wünschen. Die Dame mit der Sie kommuniziert haben ist unsere Front Office Managerin Nukhet, die uns bereits seit 2 Jahren erfolgreich und engagiert unterstützt. Nach einer detaillierten Auskunft und Begutachtung vor Ort möchten wir Ihnen mitteilen, dass am besagten Tag aufgrund eines Naturkraftes, genauer gesagt ein Wirbelsturm, an den Stränden von Evrenseki ein Unwetter herrschte, was allerdings nicht lange dauerte. Daraufhin sind, genau wie in der gesamten Umgebung, Sonnenschirme, Schilder, Planen usw. aufgewirbelt, was durch ein Sturm zu erwarten ist und in diesem Fall kein Mangel seitens der Ausrüstung am Strand darstellt. Denn die Ausstattung in der Hotelanlage wird durch TÜV zunächst auf Sicherheit und Hygiene in regelmäßigen Abständen überprüft. Nach Ihrem Krankenhausaufenthalt und dem Gespräch mit unserer Front Office Managerin hat man Sie Freitag in der selben Woche für eine Rücksprache erwartet, allerdings ist es wohl dazu leider nie gekommen. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich in dieser Zeit vernachlässigt und sogar im Stich gelassen gefühlt haben, jedoch möchten wir Ihnen versichern, dass das Wohlbefinden und gerade in dieser Zeit die Gesundheit unserer Gäste absolute Priorität hat. Es muss ein Missverstädniss vorliegen, da beide Seiten die Nachfrage vom anderen erwartet hat und es bedauerlicherweise zu keinem weiteren Zusammentreffen kam. Zu Ihrem Krankenhausaufenthalt und dem Ablauf dazu können wir Ihnen mitteilen, dass die Prozedur zwischen Türkei und Deutschland wie folgt geregelt ist; sofern Sie einen Krankenhausbesuch haben erhalten Sie eine Rechnung, welche Sie in Deutschland bei Ihrer Versicherung einreichen und die bezahlte Summer zurück erstattet bekommen. Zum Schluss bitten wir erneut für die unerfreulichen Vorkommnisse freundlichst um Entschuldigung und freuen trotz alle dem, Sie mit unseren Serviceleistungen begeistert und Ihnen schöne Urlaubstage ermöglicht zu haben. Außerdem bedanken wir uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel mit einer positiven Bewertung weiterempfohlen haben. Nun wünschen wir Ihnen und Ihren Freunden sowie Familie weiterhin gesunde und erholsame Tage. Liebe Grüße Side Sunport Hotel & Spa Management

    Offizielle Hotel Homepage