- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde als Badehotel ausgewählt , da es auch zentrumsnah zur Altstadt von Side liegt. Es ist auch ein Neubau, welcher erst am 01.05.23 eröffnete. Erwachsenenhotel war uns auch wichtig.
Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage, mit seitlichen Meerblick. Der Balkon war nach oben hin offen, somit war es wie eine kleine Terrasse. Wäscheständer an der Wand vorhanden und ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen, Zimmer 606 Betten sehr weich. Geschlafen wie die Prinzessin auf der Erbse. Kissenauswahl auch vorhanden. TV in großen Spiegel integriert. Desweiteren eine Minibar vorhanden, die bei Anreise mit Softtrinks und Wasser bestückt ist. Pro Tag werden 2 Flaschen Wasser geliefert. Reinigung perfekt, sogar täglich neue Handtücher, was nicht sein müsste. Safe vorhanden, Gebühr 2 EU pro Tag. Kannte ich so bei einem 4 Sterne Haus noch nicht. Bad war mit einer großen Dusche ausgestattet. Klimaanlage individuell regelbar. Zimmerreinigung über Anzeigensystem an der Tür. Reinigung bzw. nicht stören über LED`s
Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 Bars ( Pool und Lobbybar) Alle Mahlzeiten nimmt man im Restaurant ein. Es gibt zahlreiche Salate und früh auch Omlette, nach Wunsch. Abläufe und Nachfüllen der Speisen klappt noch nicht. Es kann nicht sein, das 30 Minuten vor Ende der Essenszeit, viele Warmhalteplatten leer sind und auch Grillplatten schon gereinigt. Sollte unbedingt geklärt werden. Salate sehr schmackhaft. Warme Speisen passen nicht immer zusammen. Früh kann man sich ein Toast mit Wurst und Käse selbst basteln... Kaffee aus Maschine sehr schmackhaft, Säfte dünn. An Vitaminbar kann man sich Säfte käuflich erwerben. 14-16Uhr gibt es an der Snackbar Kleinigkeiten, Burger, Pizza, Nugetts 15-16 Uhr Waffeln 16-17 Uhr Eis Getränkewünsche werden vom Serviceteam zeitnah erfüllt. Kellner Enes ist da TOP. Danke Cocktails in der Lobbybar besser gemischt und geschmacklich besser.
Es gibt zahlreiche fleissige Helfer Im Hotel, es sprechen nicht alle Mitarbeiter deutsch, aber man kommt zurecht. Beschwerden und Hinweise werden nicht von allen Mitarbeitern gern gehört, Umsetzung daher fraglich. Restaurantchef Mohammed wurde angesprochen in Bezug auf fehlenden Hinweis zu kein AI am Strand und Verhalten des externen Baranbieters am Strand, es wurde sich angehört aber keine Änderung. Am Strand kein AI, was aber im Hotel und vom Veranstalter so nicht gesagt wird. Hotel hat keinen eigenen Strand, ist daher eingemietet, und muss ich mit anderen Hotels Abschnitt teilen. Der Baranbieter dem der Bereich gehört, rennt mit Trillerpfeife herum und verbietet eigene Getränke und Snacks. Es wäre sein Strand.... Touristen hatte alle was zutrinken mit, auch wer kleine Kinder hat, von anderen Hotels. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Mittlerweile bietet Hotel Shuttle zu Coppa Beach nach Kumköy an, wo zwar auch Bezahlung der Getränke und Snacks erfolgen muss , aber Strand und Anlage top.
Das Hotel liegt ca. 8 Gehminuten vom Strand entfernt. In der Umgebung liegen noch zahlreiche andere Hotels und auch Einkaufsmöglichkeiten bzw. gastronomische Einrichtungen. Vom Flughafen brauchten wir nachts per Kleinbus ca 1:15 Uhr. Die Altstadt von Side ist am Wasser der Promenade entlang in ca 20.min zu Fuss erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund das es sich um ein Erwachsenenhotel handelt, Wellness im Angebot. Animation daher gering, was aber auch ok ist. Animateur Carlos ist eher ein "Kasper" welcher in ein Kinderhotel gehen sollte. Bob hat meist übersetzt und war abends zu Veranstaltungen da, welche auch im kleinen Rahmen waren. Zaubershow war ganz ok. Stimmung kam aber meist nie richtig auf, kann aber auch am Publikum gelegen haben. Abends sollte man eher bummeln, gehen, im Hotel hat man da wenig verpasst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bodo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 86 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Die Rückmeldungen unserer Gäste sind stets sehr wichtig für uns, damit wir uns kontinuierlich weiter entwickeln können. Vielen Dank für die wichtigen Tipps, die Sie den Lesern gegeben haben. Jede einzelne Bewertung motiviert uns, härter zu arbeiten und noch mehr für unsere Gäste zu tun. Als Zeugma Hotel Managment sind wir ständig bestrebt, an dem Punkt, an dem wir uns zu einem besseren Punkt bewegen. Deshalb sind wir dankbar für die Kommentare, die unsere Gäste uns hinterlassen. Mit freundlichem Gruße Side Zeugma Hotel Hotel Managment