- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zwei Wochen nach Eröffnung war noch nicht alles perfekt. Die Umgebung rund ums Hotel ist nicht schön, aber nah zur Promenade gelegen. Das Hotel mit Anlage ist sehr klein und zwischen zwei anderen Hotels gebaut worden. Hotelstrandabschnitt wird von einem örtlichen Gastronomen betrieben, der sich beschwert, wenn Gäste ihr eigenes Getränk mitbringen. Die Preise in der Türkei sind gesalzen. Flasche Efes kostet zwischen 4 und 5 Euro für 0,5 Liter. Internationales Publikum, wobei der deutsche Anteil bei circa 40% lag. Skandinavische und Osteuropäische Gäste in der Mehrzahl. Keine störende Eindrücke mitbekommen, sehr diszipliniert, danke. Das kleinste Hotel, welches wir je besucht haben. Man kommt sich am Pool vor, wie in einer Baugrube mit weniger Platz. Glücklich sind wir auch, dass wir die Swim-Up Zimmer nicht gebucht haben. Schrecklich anzusehen und Gäste beklagten das kalte Wasser. Wir waren oberhalb und wir konnten nie Gäste beim Schwimmen beobachten. Zwischen beiden Pools liegt der Lieferanteneingang zur Küche. Lärmbelästigung inklusive.
Die neuen Zimmer sind ausreichend groß und natürlich auf den neusten Stand. Die Betten und das Mobiliar macht einen hochwertigen Eindruck. Wir haben auf den etwas härteren Matratzen sehr gut geschlafen. Das Badezimmer in unserem Standardzimmer war ausreichend groß und mit einer begehbaren Dusche. Das Ablagekörbchen fing allerdings nach so kurzer Zeit schon an zu rosten. Ich frage mich nur, warum ein zweites Telefon direkt neben dem Klo installiert wurde. Die Silikon Arbeiten hätte bei uns ein untalentierter Handwerker im ersten Ausbildungsjahr besser hinbekommen. Klimaanlage mit guter Leistung und individuell einstellbar, Fernseher im Spiegel intrigiert, Balkon mit Handtuchhalter, Minibar mit Wasser und Softgetränken , Safe und Schränke mit ausreichenden Stauraum. Wir hatten das Zimmer 307 wo beim Zufallen der Tür hin und wieder das Türschild aus der Verankerung gefallen ist. Was sehr schön und von uns angenehm empfunden wurde, war die Schallisolierung in den Zimmern. Man hörte so gut wie nichts. Also, die Zimmer waren das Highlight des Hotel Zeugma.
Frühstück: in 7 Tagen einmal Brötchen, sonst nur Toastbrot. Das Toastbrot für den Kontaktgrill war an einem Tag noch halb gefroren. Das Omelett war gut und die Spiegeleier mit gekochten Eiern täglich. Rühreier waren nicht jeden Tag vorhanden, aber eine Pfanne mit Pommes. Naja, wer es mag... Obstauswahl sehr bescheiden, Marmelade nicht beschriftet, Butter nicht gekühlt, Kaffeeautomat sehr gut, Wurst und Käseauswahl landestypisch, Gegrilltes Gemüse in der Fettpfanne, Mittagessen: die kleine Auswahl war schmackhaft, man hat immer etwas gefunden, was einem zusagte. Das Küchenpersonal versuchte die Speisen ordentlich zu präsentieren. Jedoch liegt es wohl am Platzmangel, dass es anders aussieht, wie in großen Hotels. Abendessen: Grillabende im Außenbereich gab es nicht, wohl auch wegen Platzmangel. Ein Fleisch- und ein Fischgericht, Suppe und Gemüseangebote, Kartoffelbrei war lecker, In der Fettpfanne wurde immer frisch gebraten und nachgelegt. Getränke: das Efes Bier wurde durchgezapft und Schaum war nur kurz drauf, Cocktails wurden lieblos serviert. Personal musste immer in die Karte schauen, um einen Mojito zu mixen. Cuba Libre völlig unbekannt. Die Zutaten für die einfachsten Cocktails waren nicht bekannt. Die Barkeeper bemühten sich aber und ich gab auch ein wenig Schützenhilfe. Snackbar: Salat mit zu wenig Dressing (nicht genießbar), Burger zu trocken, Pizza lecker, Pommer besser als im Restaurant. Waffeln nur einmal bestellt -> dunkelbraun und total hart. Kiwi-Stückchen drauf -> ungenießbar. Das Eis an der Poolbar war gut und wurde nett serviert. Eismann war sehr gut drauf. klasse. Also, beim Gastronomieangebot ist noch viel Luft nach oben. Ich glaube aber, dass es zukünftig immer besser werden wird. Wir hätten uns wahrsinnig auf die leckeren Melonen, Bananen und Erdbeeren gefreut. Während unserem Aufenthalt nicht einmal angeboten, traurig. Ansonsten waren alle anderen Süßspeisen übersüß und kalorienreich, aber auch lecker.
Das gesamte Servicepersonal war sehr nett und aufmerksam. Immer stets bemüht dem Gast einen schönen Urlaub zu gewähren. Das weibliche Reinigungspersonal grüßte zu jeder Zeit und an der Rezeption war auch immer ein netter Mensch, der versucht hatte zu helfen. Die Anmietung vom Safe kostete 14 Euro und eine Anleitung zum Gebrauch war auf dem Zimmer nicht vorhanden. Nachdem wir die Dame an der Rezeption daraufhin angesprochen haben, war ein netter Haustechniker auch sofort da, um zu helfen. Der Servicechef sprach deutsch und war immer sehr freundlich. Bei ihm merkte man, dass er aus der Branche kam und was bewirken will, um alles besser zu machen. Es brauch aber noch einiges an Zeit. Also, alle sehr nett und aufmerksam im Hotel Zeugma. Spa-Angebote dreimal so teuer wie außerhalb in der Nachbarschaft, genauso wie der Friseur. Der Miniladen verkauft Kinderspielzeug im Erwachsenenhotel, fragwürdig: Die Zigaretten bekommt man auch 16 % günstiger, wenn man 50 Meter weiter links läuft. Zimmerservice ok und sauber, jedoch fehlt die Liebe zum Detail. Kein Begrüßungsobstkorb und keine Bettdeko, wie man es aus anderen Hotels kennt. Am Tag meines Geburtstages wurde auch nichts gemacht, Schade. Trinkgeld mit Mika Schokolade wurde gerne angenommen. Auffüllung der Minibar nur mit Wasser. Softdrinks wurden nicht nachgeladen. Schade...
Die Promenade ist ca. 200 m vom Hotel entfernt und nach Side Altstadt gelangt man in 1,5 Km. Der hoteleigene Strandabschnitt mit kleinen Sonnenschirmen ist auch dort. Kleines grünes Schildchen an der Promendenmauer, schnell übersehbar. Aufschrift "Hotel Zeugma".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Animateure sind total überfordert und sollten ihren Beruf wechseln. Die Musikauswahl eine Katastrophe . Jeden Tag die selbe Laier und auf Musikwünsche hatte der große Dicke kein Bock, Am frühen Abend wurde klassische Klaviermusik in Abwesenheit der beiden gedudelt, einfach nur grauenhaft. Dann kamen beide vom Essen und es wurde Barry White und Modern Talking in Dauerschleife gespielt. Meine Liebste ist mal hingegangen und hatte sich mal etwas anderes gewünscht, es wurde dem auch entsprochen, nur wurde das Lied nicht zu Ende gespielt, da der dickere lieber wieder Barry White hören wollte, Die Showabende waren drittklassig und bei der kleinen zu Verfügung stehenden Arbeitsfläche ist auch nicht mehr drin. Livemusik gab es gar nicht. Der Bingo Abend war die Krönung. Pro Karte 5 Euro abkassiert und das Geld wanderte ins Portemonnaie vom dickeren Animateur. Am Abend wurde gespielt und ein junger Mann hat alle drei Durchgänge für sich entschieden, wobei der letzte vom Dicken abgelehnt wurde. Andere wollen auch mal gewinnen... Also gewann im Anschluss Gerry, unsere nette Urlaubsbekanntschaft. Der Preis, halbe Stunde Jetski fahren wurde am Abend nicht ausgegeben. Am nächsten Tag drauf angesprochen, kam der Spruch "Oh, du bist noch da?". Die Animateure wirtschaften vermutlich in die eigene Tasche und versuchen zu verarschen. Nach Dienstschluss werden Gäste in eine Disko außerhalb geschleust und abgezockt. 15 Euro Eintritt und die Flasche Bier kostet weitere 9 Euro. Da ist sicherlich eine Provision drin...also Vorsicht Also, die Animation ist das schlechteste was je gesehen habe. Das beste war noch die Dartrunde, aber auch das ist mit anderen Hotels nicht zu vergleichen. Zwei Runden in die Vollen und eine Runde mit drei Pfeilen zusammen, das wars.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf & Nicki |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub bei uns entschieden haben! Wir schätzen Ihre Kommentare sehr und möchten, dass Sie sicher sein können, dass jeder einzelne positive oder negative Kommentar sorgfältig geprüft und mit dem zuständigen Abteilungsleiter und der Hotelleitung besprochen wird. Jede einzelne Bewertung motiviert uns, härter zu arbeiten und noch mehr für unsere Gäste zu tun. Daher möchten wir, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Sie ein anderes Mal wieder bei uns zu bewirten, da wir sicher sind, dass Ihre Erfahrung viel besser sein wird als der vorherige Aufenthalt. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn Sie weitere Kommentare oder Fragen haben, die Sie persönlich besprechen möchten, lautet meine E-Mail-Adresse iskender@sidezeugma.com Mit freundlichen Grüßen, İskender Tolegen General Manager