- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes Haus, renoviert vor ca. 1- 2 Jahren. Die Wasserrutschen sind gut. Besonders schön ist das Dinner-Restaurant, in dem man 1 x pro Woche einen Tisch zum Abendessen reservieren kann. Die Zimmergröße ist vollkommen ausreichend, ebenso der Balkon. Das Hotel ist sehr sauber. Auch die Zimmermädchen sind sehr umsichtig. "Unser" Zimmermädchen heißt Seray und war absolut Spitze ! Hat sogar aus Handtüchern tolle Gebilde, wie Elefant, Krokodil etc. gefertigt. Verpflegung war sehr gut, auch das Bedienpersonal ! Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 35/40 Jahren, war i. O. Leider waren zu unserer Zeit sehr viele Russen dort, die noch einigermaßen zivilisiert waren, bzgl. des Alkoholkonsums, jedoch ihre Teller wiederholt übervoll stehen ließen. Zudem hatte diese Nation auch die Unsitte mit der Liegenreservierung aktiv durchgeführt, obwohl im Hotelprospekt das untersagt ist. Leider wurde es von Hotelseite nicht verhindert. Wlan-Empfang war vorhanden, aber nicht sehr gut. Ein Manko ist, daß man zu zweit nur eine Schlüsselkarte fürs Zimmer bekommt. Wieso ? Schlecht! Juli ist eigentlich schon zu spät für Türkeireisen. Zudem ist die Luftfeuchtigkeit in diesem Jahr recht hoch, wodurch dann die hohen Temperaturen extremer zu spüren sind. Die Temperaturen lagen bei 33 / 40 ° C.
Die Zimmer sind komfortabel, ausreichend groß. Das Mobiliar ist in einwandfreiem Zustand. Die Zimmer + Bad sind gut ausgestattet. Im Bad war das Telefon defekt und blieb es auch. Dank unseres tollen Zimmermädchens war immer alles bestens sauber.
Die Gastronomie war hervorragend, wie auch die Sauberkeit. Das Speisenangebot war sehr gut, qualitativ und auch quantitativ. Die Anzahl der Restaurants war vollkommen ausreichend. Der landestypische Küchenstil hat mir sehr gut gefallen. Die Getränke sind in 2 Kategorien unterteilt, im Poolbereich sind die Getränke einfacher gewesen, im Barbereich waren die Getränke qualitativ besser, z.B. Bier, Raki etc. Den guten "Yeni"-Raki gab es dann, auch einmal nur in der Woche, am Folkloreabend.
Das Personal ist echt sehr freundlich und sehr aufmerksam. Großes Lob !! Die Fremdsprachenkenntnisse sind eher mangelhaft. Mit englisch kommt man recht und schlecht klar. Leider ist russisch hier nach türkisch die wichtigste Sprache. Mit deutsch kamen wir leider nicht weit. Schade! Die Zimmerreinigung wurde täglich durchgeführt, die Reinigung war einwandfrei. Doch gab es Unterschiede zwischen den "Putzdamen", Seray, unser Zimmermäd- chen war perfekt, was wir aber von der Vertretung nicht so sagen konnten. Da fehlte auch mal etwas im Bad an Nachschub ( Seife, Duschgel etc.). Der Arzt war leider nicht immer greifbar, nach 17 Uhr war er nicht mehr da. Zudem war die Verständigung schwierig, denn deutsch konnte er nicht, dafür russisch. An der Rezeption war aber immer jemand, der deutsch konnte.
Die Lage des Hotels ist optimal, direkt am Strand. Auch die Poollandschaft ist ansprechend mit den Außenanlagen. Die Russen haben auch am Strand die Unsitte mit der Liegenreservierung aktiv durchgeführt, obwohl das im Hotelprospekt verboten ist. Leider wurde es auch hier von Hotelseite nicht verhindert, obwohl es am Strand einen Sicherheitsmann gab. Der Strand liegt direkt am Hotel, sehr gut. Allerdings ist es kein Sandstrand, sondern ein Steinstrand. Bis Alanya sind es 35 KM, der nächste Basar ist zu Fuß erreichbar, ca. 15 / 20 min. Für Nightlife muß man ca. 20 KM fahren. Ausflüge kann man beim Reiseleiter buchen oder vor Ort im Hotel. Restaurants sin in der näheren Umgebung nicht vorhanden. Sind aber auch nicht nötig, da die Hotelverpflegung sehr gut und mehr als reichlich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Toll sind die Wasserrutschen. Animation war teilweise gut, aber es gibt schon etwas Besseres. Disco war nicht so toll, zudem Russenüberschuß. Ansonsten Strand, Pool etc, alles i. O.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Rainer, vielen Dank, dass sie sich für unser neu renoviertes Hotel entschieden haben und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben und dass Ihnen unser neu renoviertes Hotel so gut gefallen hat. Auch für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn nur so können wir uns immer weiter verbessern. Ihr großes Lob ist für das gesamte Team eine noch größere Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Schon heute freuen wir uns darauf, Sie erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sidera Luxury&Spa Hotelmanagement