- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum zweiten Mal in einem Hotel der Kirman-Kette und haben uns überwiegend wohl gefühlt. Tolles Meer, super Kids-Club, ein Aqua-Park und überwiegend nettes Personal Auch wenn die positiven Aspekte überwiegen, ist einiges noch durchaus ausbaufähig, so u.a. der Service oder die Zimmerreinigung. Das Hotel-Management ist sehr bemüht, versucht immer wieder Feedback einzuholen und reagiert dann meistens schnell und professionell auf jegliche Beanstandungen. Hier ist vor allem der Koordinations-Manager zu erwähnen. Wir können uns gut vorstellen, diese oder ein anderes Hotel der Kirman-Kette wieder zu besuchen.
Die Zimmer sind okay. Alles, was man braucht, ist vorhanden. Wir waren im 3 . Stockwerk und hatten einen wunderschönen (seitlichen) Blick auf die Anlage sowie das Meer. Minibar wurde fast immer regelmäßig aufgefüllt. Zimmer wurde täglich gemacht, leider nicht so besonders gründlich, sondern eher sehr oberflächlich. Wir haben mehrmals gutes Trinkgeld da gelassen, aber es hat sich nichts geändert. Bettwäsche wurde in den ganzen 2 Wochen nicht gewechselt, trotz Anfrage. Handtücher mussten einige Male neu angefordert werden. WLAN in den Zimmern funktionierte entgegen einigen negativen Rezensionen einwandfrei.
Essen war in Ordnung. Im Hauptrestaurant gab es jeden Tag einen Motto-Abend, wobei sich viele Gerichte oft wiederholten. Snack-Bar sehr eintönig: immer wieder dieselben Gerichte, ob beim Live-Cooking (Nudeln, Hähnchen-Döner) oder bei der Grillstation. Hier würde mehr Abwechslung nicht schaden. Das Essen im türkischen und italienischen a-La-carte-Restaurant hat uns sehr gut geschmeckt. Leider gab es hier keine zusätzliche Weinkarte, sondern immer dieselben Standartweine, die vom Geschmack her sehr ausbaufähig waren.
Service sehr unterschiedlich. Im Hauptrestaurant waren sehr viele junge, unerfahrene Kellner unterwegs, die sehr hektisch und manchmal genervt agierten. Besonders negativ aufgefallen sind die beiden Kellner (ein großer langer und ein kleinerer kräftiger) im Außenbereich links (Nähe Spielplatz). Diese waren total demotiviert und haben teilweise aggressiv agiert, wenn man Getränke bestellt hat. Hier sollte seitens des Managements dringend gehandelt werden. Auf der rechten Seite war der Service hingegen weitestgehend sehr bemüht, aber hier fehlt leider nötige Professionalität. Sehr positiv fielen uns die meisten Bedienungen in der Lobby-Bar (Terrasse) sowie ganz besonders die Kellner im türkischen und italienischen a-la-carte-Restaurant auf. Hier erlebte man ein sehr professionelles Auftreten und fühlte sich unglaublich wohl. Solch ein Service im gesamten Bereich würde das Hotel deutlich weiter bringen und das Service-Niveau erhöhen. Hingegen erlebten wir im sogenannten „Fisch-Restaurant“ ein Fiasko mit chaotischen Zuständen. Service war nicht vorhanden: Personal und Küche völlig unorganisiert und überfordert. Gerichte kamen alle zu unterschiedlichen Zeiten und zu lauter Backstreetboys-Musik, Teller und Geschirr stapelten sich und wurden nicht abgeräumt. Getränke kamen spät oder gar nicht. Am besten, man änder hier schleunigst etwas oder man bietet es unter diesen Bedingungen gar nicht an.
Der Transfer von Antalya dauerte ca. 1,5 Stunden. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, drum herum sind weitere Hotels, zum Spazieren gehen gibts da nichts. 15 Minuten bis zum Einkaufszentrum, 20 Minuten bis zum Alara Bazar zu Fuß. Es gibt aber auch einen Shuttle-Bus dorthin. Für ein Taxi zahlt man ungefähr 5€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam war in Ordnung, mehr auch nicht. Freundlichkeit teilweise zu aufgesetzt. Animation an den Abenden sehr abwechslungsreich. Gut fanden wir die Show am 28.08. (Breakdance, BMX, Inliner usw.). Besonders hervorzuheben ist der Kids-Club und die Fürsorge der dortigen Mädels (Perri, Nika, Nadia). Die machen eine wirklich tollen Job, sind vom Herzen für die Kinder von 10:00 bis 17:00 und von 20:00 bis 22:30 da. Unsere beiden Kinder haben es geliebt, dort Zeit zu verbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Alex, Vielen herzlichen Dank für ihre Bewertung und die damit verbundere Weiterempfehlung für Kirman Sidera Luxury & Spa Luxury Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Unser Ziel ist es jedem Gast wunderschöne Momente zu bescheren. Wir würden uns sehr freuen wenn wir sie wiedereinmal bei uns begrüssen dürfen. Bis dahin bleiben sie gesund. Mit freundlichen Grüssen Kirman Sidera Luxury & Spa Team