- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Suchen Sie Ruhe und Entspannung? Dann sind Sie hier falsch! Es ist laut, einfach nur laut. Überall. Die Anlage ist relativ klein und an jeder Ecke gibt es ab 10 Uhr morgens sehr laute Musik bis spät in den Abend.
Die Zimmer sind für meinen Geschmack sehr klein. Wir hatten ein Familienzimmer mit 3 Betten, im Raum war so gut wie kein weiterer Platz. Ein Sitzplatz konnte aufgrund fehlender Abstellmöglichkeiten für Koffer kaum genutzt werden. Hinzu kommt, dass die Zimmer sehr schlecht isoliert sind. Sowohl von draußen als auch von den Nachbarzimmern und dem Flur sind alle Geräusche sehr deutlich hörbar. Besonders negativ sind die Abwasserrohre, hier ist meine Frau nachts aufgewacht, weil Sie dachte, wir hätten ein Wasserleck im Bad. Dabei war das nur das Abwassergeräusch der Rohre, die durch unser Zimmer liefen. Die Ausstattung der Zimmer ist auch eher schlecht. Der Föhn z.B. war quasi nicht nutzbar. Wir haben unser Zimmer einmal während des Aufenthalts gewechselt, da wir zuerst ein Zimmer zum Nachbar-Hotel hin (Stella Beach) hatten. Hier wird JEDEN Abend sehr laut sehr lange (bis ca. 11 - 11.30 Uhr) beste Ballermann-Musik gespielt. Wir haben dann ein Zimmer auf der anderen Seite des Hotels angeboten bekommen, bei dem allerdings die Holzverkleidung des Waschbeckens im Bad total verschimmelt war. Daraufhin haben wir ein Zimmer im ersten Stock mit Blickrichtung Lobby-Bar erhalten. Laut war es immer noch. Hinzu kam, dass wir nun von 7 Uhr morgens bis 24 Uhr Nachts die Lobby-Bar Musik sehr deutlich hören konnten. An Ruhe und Erholung war hier leider nicht zu denken.
Das Essen war meiner Meinung nach okay. Da ich kein Fleisch esse, war die Auswahl allerdings sehr eingeschränkt und es war nach 2-3 Tagen sehr monoton. Es gibt frische Salate und verschiedene türkische und internationale Spezialitäten. Der Geschmack der Speisen war durchgängig fad. Wir mussten immer nachwürzen (das haben wir auch bei vielen anderen Gästen beobachtet).
Der Service ist sehr durchwachsen. Wenn kein Trinkgeld gegeben wird, wird man nach 2-3 Tagen gar nicht mehr bedient. Sobald man Trinkgeld gibt, ist der Service im Restaurantbereich in Ordnung. Ob das bei 5 Sternen so sein soll, lasse ich umkommentiert. Hervorzuheben ist auch das nach meiner Auffassung sehr aufdringliche Spa-Personal. Hier muss (wie überall) verhandelt werden und dann wird sehr viel Druck und teilweise aggressiv bei der Wahl der Behandlung aufgetreten. Das war uns unangenehm und wir haben uns dann außerhalb des Hotels Behandlungen gesucht.
Das Hotel liegt an einem Stein-/Kiesstrand. Es gibt direkten Zugang zum Meer und zum Strand, das ist gut. Allerdings gibt es im nähren Umfeld des Hotels nichts, dass für einen Besuch lohnt (keine Restaurants, nur Bazare mit Fake-Kleidung). Alle schöneren Ausflugsziele oder Restaurants müssen mit dem Taxi oder dem Bus angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt jeden Tag von 10 - 17 Uhr verschiedene Animationsangebote (Dart, Vollyball, Aquafitness, etc.). Allerdings sind diese jeden Tag gleich. Was uns am meisten gestört hat, war die unglaublich laute Musik ab 10 Uhr morgens. Die Hotelanlage ist relativ klein, was auch dazu geführt hat, dass am Pool laute Musik lief, ein paar Meter weiter noch lautere Musik bei Sportangeboten und das Animationsprogramm des Nachbarhotels war auch zu hören. Bei mir hat das regelmäßig zu Kopfschmerzen geführt und an Entspannung und relaxen war hier leider nicht zu denken. Es gibt jeden Abend verschiedene Programme (Animationsshows, Disco, etc.). Das war ganz okay - allerdings war auch hier die Musik immer extrem laut. Man hatte zeitweise das Gefühl, als gäbe es zwischen den Hotels einen Wettbewerb, wer die lauteste Musik hat. Leider ist die Anlage (vor allem am Pool) auch nicht besonders hochwertig, sodass der Sound auch nicht sehr gut ist und es oft kratzig wirkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe David, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig und Kommentare wie Ihre ermöglichen es uns, unsere Dienstleistung zum Gast stetig zu hinterfragen und zu verbessern. Es ist unser oberstes Ziel, die Erwartungen unserer Gäste übertreffen und wir bedauern es sehr, dass uns dies in Ihrem letzten Besuch nicht ganz gelungen ist. Gerne werden wir unser Personal im nächsten Teammeeting verstärkt auf diese Themen ansprechen und hoffen, dass dies ein Einzelfall bleibt. Es wäre sehr schön, wenn wir Sie demnächst wieder bei uns begrüßen dürften. Im Namen des gesamten Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen. Kirman Sidera Luxury & Spa Team