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Piere (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Yin und Yang
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Durch die gute Ausschilderung in Künzell ist das etwas abgelegene Hotel recht gut zu finden. Die Rezeptionisten empfanden wir bei der Ankunft sehr freundlich und hilfsbereit – ein gutes Ankommen. Leider hat sich das in der Folge nicht so fortgesetzt. Es hängt eben immer vor den Menschen ab, die einem gerade gegenüberstehen. Das Yin und Yang, also die Top-Leistungen der Küche und des Frühstücksservices werden durch die anderen weit unterdurchschnittlichen Leistungen wieder zunichte gemacht. Das ist sehr schade. Deshalb reduziert sich die Bewertung deutlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war geräumig und relativ sauber. Bei Hygiene und Sauberkeit gibt es allerdings generell noch viel Luft nach oben. Spinnen haben unsere Aufenthaltsdauer locker überstanden – wir haben sie also nicht gestört. Leider gibt es im Hotel keine Klimaanlage, was bei den derzeitigen Temperaturen sehr unangenehm ist und im 4-Sterne plus -Bereich heute kaum mehr angetroffen wird. Ich kann mich daran nicht erinnern, wann dies der Fall war. Lüften wäre zwar theoretisch möglich gewesen, durch die angrenzende Gartenwirtschaft auf dem Parkplatz ist das aufgrund des Lärmes bis spät in die Nacht und insbesondere des Rauchens und des damit verbundenen Gestankes, nur in den späten Nachtstunden (2 – 5 Uhr) möglich, da bereits früh morgens bereits auf den Terrassen und der Gartenwirtschaft wieder geraucht wird. Die kleinen Alibi-Schildchen in den Zimmern, mit angedrohten, angeblichen Reinigungskosten zeigten ebenso wenig Wirkung wie die Beschwerde an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Deutliche Unterschiede bestehen zwischen der Qualität der Speisen – dafür ein großes Lob – und dem Service. Vielfalt und Qualität ist top. Das ist bei Buffets nicht einfach, aber perfekt gelöst. Leider abgesehen vom Abendservice.


    Service
  • Schlecht
  • Sämtliche Barbereiche – angesehen von einer ungemütlichen Station im Flur des Hauses waren geschlossen. Die angepriesene Q-Bar, Q-Alm, Poolbar, etc. waren komplett geschlossen. Dies gilt auch für den „Fitnessbereich“. Die tollen Bilder entpuppten sich plötzlich als ein lieblos eingerichteter, fensterloser Kellerraum mit ein paar wenigen Alibi-Geräten. Das Frühstück war sehr vielfältig und von nettem und aufmerksamem Service begleitet. Dank an Frau Klein und ihrem Team. Leider etwas anders beim Abendessen. Es beginnt mit fixen Schichtzeiten, die peinlich genau überwacht werden. Da die „Startzeit“ eher großzügig ausgelegt wird (man beginnt etwas später, damit auch genügend Leute vor der Türe zu warten haben), wird das Abräumen und die Aufforderung, dass jetzt Zeit ist zu gehen, sehr deutlich ausgesprochen. Das schafft zunächst einen Stau beim Eintritt und am Buffet und damit insgesamt kein gutes Klima. Deutliche Unterschiede bestehen zwischen der Qualität der Speisen – dafür ein großes Lob – und dem Service. Beim Abendservice ist sofort zu spüren, dass mit Hilfskräften gearbeitet wird, die dann schnell überfordert sind und dies auch die Gäste spüren lassen. Welcher Kellner nimmt sich sonst ein Glas vom Tisch und überprüft den beanstanden Wein gleich am Tisch vor den Gästen. Ganz so, wie er das wohl in irgendeiner Fernsehshow schon mal gesehen hat. Grenzwertig ist es auch den Gästen die Zimmerschlüssel abzunehmen, um dann die Rechnung einzuloggen. Das vermeidet zwar Fehler bei der Zuordnung der Zimmernummer, eröffnet aber für alle möglichen Dinge Tür und Tor. Richtige Probleme in Service und Küche haben wir aber erlebt, als etwa 80 Vertreter zum Abendessen erschienen und das Buffet komplett abgeräumt haben. Das Restaurant mutierte zur Bahnhofshalle. Dass es dann zu erheblichen Wartezeiten kommt, muss nicht extra erläutert werden. Dessen ungeachtet wurde aber nach Ablauf der bereits erwähnten knappen Zeit zum Gehen gebeten. Genuss ist so nicht möglich. Wir sind aber um eine Erfahrung reicher. Das Hotelmanagement hat hier völlig versagt – oder die Gäste spielen im Gefüge von Preis und Leistung eine untergeordnete Rolle.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die „Sieben Welten“ müssten eigentlich umbenannt werden. Bei den Bereichen „Arabien“ und „Indien“ handelt es sich lediglich um Spa-Behandlungsräume, die nur mit gesonderter Buchung betretbar sind. Japan ist der Restaurantbereich im „Asien“ und Mexiko müsste schon beschildert werden, um es zu erkennen. Besser wäre der Titel „Haus der tausend Treppen“. Der Planer muss Bergsteiger gewesen sein. Selbst Venedig wird da blass. Für die sportliche Betätigung ist das durchaus positiv – für Gäste mit Knie-, Hüft- oder Gehbeschwerden eher ein Problem. Auf Spa-Anwendungen haben wir verzichtet, da die Resonanz der anderen Gäste vor Ort eher weniger einladend war (Streichelmassage..), lediglich die Sportmassage wurde gelobt, ist aber mit 95.- Euro recht teuer. Der Saunabereich ist sehr weitläufig angelegt, mit großer Sommerwiese. In der kalten Jahreszeit wird es aber vermutlich sehr eng. Die Betreuung und die Aufgüsse sind, insbesondere wenn Chris oder Dave da ist, sehr gut, weniger von Herrn Gasmann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Piere
    Alter:56-60
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. So wie ich dies Ihrem Text entnehme waren Sie nicht sonderlich zufrieden mit Ihrem Aufenthalt, was wir sehr bedauern. Haben Sie dies bereits auch meinen Kolleg*innen vom Empfang mitgeteilt? Tatsächlich ist unsere beliebte Q-Alm leider geschlossen zur Zeit. Auch wir bedauern dies sehr und würden den Zustand gerne ändern. Durch die Corona Pandemie und die dadurch resultierende Mitarbeiterfluktuation haben aber auch wir einige Personalengpässe, weswegen eine Bewirtung zur Zeit nicht möglich ist. Wir bitte hier um ihr Verständnis. Unsere Poolbar hat allerdings täglich von 14.00 bis 21.00 Uhr geöffnet und das an allen Tagen in der Woche. Die Hoteleigene Bar "Q-Bar" befindet sich aktuell in Sommerpause, jedoch haben wir dafür unsere Tagesbar geöffnet. Dort können Sie leckere Cocktails und hausgemachte Limonaden auf unserer Gartenterrasse genießen. Schade, dass Ihnen diese Alternative nicht zugesagt hat. Auf unseren Zimmern haben wir aktuell noch keine Klimaanlagen, lediglich in unserer Suite. Allerdings können wir Ihnen auf Wunsch sehr gerne einen Ventilator auf das Zimmer bringen. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Auszeit nicht genießen konnten und wir hoffen dass Sie manche Punkte nun vielleicht doch etwas besser nachvollziehen können. Ihr Team vom Sieben Welten Hotel & Spa Resort