Alle Bewertungen anzeigen
Adrian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Tolle Therme und eigentlich auch tolles Hotel...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel selbst hinterlässt bei uns gemischte Gefühle. Parkplätze sind am Hotel genügend vorhanden - die "Tiefgarage" für 5€ die Nacht kann man sich gerne sparen - zumal wir auch verwundert waren dass das Einfahrtstor zu dieser immer offen stand (auch spät Nachts). Am Anreisetag war das Personal an der Rezeption absolut zuvorkommend, extrem freundlich und hat uns wirklich super beraten. Der kleine Glühweinstand an der Rezeption war eine tolle Idee und ist super bei uns angekommen. In unseren Augen war das Hotel auch insgesamt sehr sauber, ebenfalls die Zimmer. Diese sind angenehm groß und sehr gut ausgestattet (Safe, Kosmetikspiegel, Seifen, Duschgel, Wasserkocher, Fön etc. alles vorhanden). Das Premium Zimmer war schön ruhig am Ende des Flures gelegen. Uns hat Nachts wirklich nichts gestört. Auch wenn für uns nicht notwendig, waren die Zimmer mit barrierefreiem Zugang zur Dusche und Toiletten. Wirklich toll! Das Bad hat uns insgesamt, auch durch die Fußbodenheizung, absolut gefallen - lediglich an der Handseife könnte man etwas aussetzen. Hier würden wir eine andere Seife bevorzugen welche nicht gleich extrem schmierig wird. Das Bett ist für Rückenschläfer sicherlich top, als Seitenschläfer hatten wir aufgrund der Härte der Federkerne ein bisschen unsere Probleme, dennoch konnten wir sehr gut schlafen und haben die Nacht dort nicht bereut. Aber warum nun nur die 4 Sterne? Das Hotel macht sehr sehr viel richtig - auch während der COVID-Zeit (wussten sie z.B. dass es für Aufzüge jetzt UV-Reiniger gibt welche diese inkl. Luft reinigen, während keine Gäste mitfahren. Dieses Hotel hat sie :D). Jedoch leistet es sich auch Fehler die einfach ins Gewicht fallen und den Spaß etwas drüben: Zum Beispiel wurde uns an der Anreise von einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Herren an der Rezeption zugesagt, dass wir am Abreisetag zwar um 12 Uhr auschecken müssen, dann aber gerne den Aufenthalt in der Therme noch um 4 Stunden verlängern können. Auf die Frage ob wir hier die Badetaschen inkl. Bademäntel und Bade- sowie Saunatücher verwenden können, wurde uns von ihm gesagt dass das überhaupt kein Problem ist und wir diese dann einfach abgegeben können, wenn wir das Hotel verlassen. -> Nun war der Herr leider am nächsten Tag nicht mehr an der Rezeption und als wir nun im Vorfeld unseren Aufenthalt in der Therme um 4 Stunden verlängern wollten und damit auch früher ausgecheckt hätten, wurde uns von einer Dame sehr freundlich mitgeteilt dass dies leider nicht geht - wir müssen hierfür aus der Therme dann um 12 Uhr raus, uns neu an der Kasse der Therme einchecken und dann wieder rein. Die Bademäntel sowie Tücher dürfen auch nicht mit, die müssen nämlich um 12 Uhr im Zimmer beim Auschecken verbleiben. Nun, hätten wir das früher gewusst, wären wir deutlich früher aufgestanden um den Abreisetag in der Therme/Saunabereich inkl. Bademäntel und Co länger zu nutzen. So hatten wir nun wirklich keine Lust dann mit nasser Badehose wieder aus der Therme rauszugehen, um dann ohne Badetücher und Bademantel wieder reinzugehen. Welchen Sinn hat diese Regelung bitte - warum kann man sowas nicht an der Rezeption als Hotelgast gleich im Vorausbuchen, wenn man eh immer einen Chip am Arm trägt (man könnte hier ja nochmal 4 Stunden draufbuchen) und sind nur so wenige Bademäntel, Badetücher und Taschen vorhanden dass diese sofort zum Checkout auch wieder im Zimmer sein müssen? Uns absolut unverständlich. Zum Thema Gastronomie dann unten mehr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schönes Zimmer, top ausgestattet. Premiumzimmer durch anliegende Fluchttreppe räumlich von den restlichen Zimmern getrennt, wodurch man wirklich auch Nachts überhaupt nichts hört. Bad komplett Barrierefrei. Dusche hat einen guten Druck und war immer angenehm warm. Wasserkocher, Tee, Teetassen, Minibar, Safe, Schränke, Kofferablage, Sessel, Schreibtisch, Fernseher, Fön, Kosmetikspiegel, Badetuchheizung (Bad), Fußbodenheizung (Bad), diverse Seifen und Pflegeprodukte vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie viele andere bereits geschrieben haben und auch im Gästebuch vor Ort schon steht, ist das Abendessen einfach schlecht. Nicht einmal geschmacklich - Geschmeckt hat es uns überwiegend (Hauptgang war sehr lecker) - aber der ganze Ablauf, die Organisation, die Anrichtung der Speißen. Ja, es gibt eine Pandemie - nur schaffen das andere Hotels deutlich besser. - Wir haben etwa 5 min gewartet bis uns ein wirklich sehr freundlicher Kellner am Eingang abgeholt und zum Tisch gebracht hat. Der andere Kellner ist bestimmt 5 mal an uns vorbeigelaufen und hat uns weder gegrüßt, noch uns mitgeteilt dass es einen Moment braucht, sondern einfach komplett ignoriert - Das Essen ist wie eine Art Buffet aufgebaut, aber ist es irgendwie dann wegen COVID doch nicht. Den Salat darf ich mir selbst nehmen, auch muss ich das Fertigdressing (gekaufte Cocktailsoße zum Salat???) mit einem Schöpflöffel selbst auf den Salat geben - die verschiedenen anderen Vorspeisen in kleinen Gläschen ebenfalls (hier wäre eine Beschriftung und nicht nur "verschiedene Vorspeisen" nett gewesen, denn ich konnte nicht erkennen was denn nun was eigentlich ist). Die Suppe, die Desserts und den Hauptgang bekomme ich aber - geschützt hinter einer Glaswand - gereicht. Nun meine Frage: Wenn bereits jemand auf den Salat oder ins Dressing gehustet hat, mit der vllt. COVID"verseuchten" Hand den Löffel des Dressings beschmiert hat - warum muss ich dann noch bei der Suppe geschützt werden? Wir hatten hier keine Angst davor, aber Sinn hat das nicht wirklich gemacht. - Dem Salat hat man angesehen dass er schon sehr lange steht, die Blätter waren hier schon teilweise welk und eingefallen. Wir hatten in unseren beiden Salatschüsseln, neben Salatblätter vllt in Summe ein ganzes Radieschen zusammengerechnet. Keine Paprika, keine Tomaten - nichts. Einfach Salatblätter mit Dressing und eben zwei dünne Stücke Radieschen... wirkte Lustlos. - Die Suppe - ein Schöpflöffel in eine kleine Schüssel - war lecker, aber auch nicht viel. - Bei mir gab es dann eine gebratene Lammhüfte (vier kleine Scheiben) sowie einen Löffel Grillgemüse - meine Partnerin hat einen halben Löffel Gnocchi mit Kirschtomaten ebenfalls mit Grillgemüse erhalten. Jetzt wiege ich unter 80 Kilo und bin wirklich nicht extrem verfressen - aber wir haben uns beide über diese sehr sehr kleinen Portionen gewundert. Angerichtet auch wieder lieblos und der erste Koch den wir hier hatten, hat auch eher nicht so Lust gehabt auf die Störung durch uns. Geschmacklich war beides aber gut. Natürlich sind wir ein zweites Mal hin und hier hatten wir plötzlich einen Koch der mit Witz und Charme, das ganze wieder etwas gerettet hat - insgesamt hinterließ es bei uns aber einen dürftigen Eindruck. Zitat aus dem Gästebuch an der Rezeption eines anderen Gastes: "Das Abendessen ist die 25€ absolut nicht wert" - keine Ahnung was uns das in der Halbpension gekostet hatte, aber wir haben das ähnlich gesehen. - Das Frühstück war deutlich besser, aber auch hier wieder die Sinnfreiheit: Die Brötchen darf ich mir selbst nehmen - mit einer Zange die jeder anfasst, auch hier keinen Spritzschutz, wie beim Tee, den Pancakes, Ahornsirup und Co. Aber bei der Wurst, dem Käse, die Eier - da muss das ein Koch/Köchin machen, den sonst könnte ich mich infizieren. Nun hab ich genügend Gäste mit den Händen in den Brötchenkorb fassen sehen - da brauche ich keinen Schutz mehr bei der Wurst. ABER: Die Auswahl war gut und bis auf das Obst, dem man ebenfalls geschmacklich gemerkt hat dass es schon länger im Glas war - war alles geschmacklich wieder gut. - Die Cocktailbar hat uns gut gefallen. Der Barkeeper, der gleichzeitig Kellner ist und irgendwie alles machen musste, war sehr freundlich und die Cocktails haben uns geschmeckt. - Als Hotelgast darf man am Abreisetag bis 12 Uhr in die Therme. Warum ist dann die Gastro z.B. im Saunabereich erst ab 12:30 Uhr geöffnet. Hätten gerne nach Saunagängen auch noch etwas getrunken - zumindest ein Automat wäre hier nett gewesen. => Fazit: In Summe verschenkt man hier halt unnötig soviel. Wir wären beide bereit gewesen ein bisschen mehr zu bezahlen, dafür aber auch ein durchdachteres System und mehr Kreativität zu erhalten. Ein Tipp aus einem anderen Hotelbesuch während COVID -> Baumwollhandschuhe für die Gäste, sobald sie das Restaurant betreten, alle Speisen hinter Spuckschutz mit Selbstbedienung. Diese werden beim verlassen in einen Korb geschmissen und wieder gewaschen. Problem gelöst und wieder mehr Personal für den Service ;) oder eben dann ein Gängemenü welches an den Tisch gebracht wird.


    Service
  • Eher gut
  • Hier kommt es wirklich auf die Personen drauf an. Wir hatten, wie schon oben ausführlich erwähnt, einen super netten Herren an der Rezeption am Anreisetag, auch die Dame beim Glühwein war absolut sympathisch. Die andere junge Dame am Abreisetag war zwar auch freundlich - nur hatte man nicht das Gefühl das Sie hier kundenorientiert arbeitet... sondern rein nach Plan und eher gleichgültig. Ein Kellner beim Abendessen war sehr zuvorkommend, aufgeschlossen und freundlich, andere absolut gleichgültig. Ähnlich in der Therme - hier jemand total freundliches, fröhlich und zuvorkommend, andere mit grimmigen Gesicht und gefühlt im "Nicht-Stören-Modus". Einzig das Reinigungspersonal hat immer schön gegrüßt und insgesamt einen super Eindruck hinterlassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • schöne ruhige Lage. Schön für Spaziergänge, aufgrund der Lage jedoch meist windig, was uns nicht gestört hat. Der perfekte Platz um zu entspannen und definitiv eine Reise wert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Therme/Sauna/7Quelle ist einen Besuch wert. Han uns super gefallen. Fitnessbereich haben wir nicht komplett gesehen und auch nicht benutzt, sah jedoch ebenfalls gut aus. Natürlich gab es wegen COVID in verschiedenen Bereichen Einschränkungen, aber das war uns auch im Vorfeld bewusst und verständlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrian
    Alter:31-35
    Bewertungen:4